Famenita zum Auslösen - Mens früher als soll!

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und brauche einen Rat:

da ich sehr sehr langen Zyklus hatte, wurde mir Famenita (oder Utrogest) zum Auslösen von Mesn verschrieben. Ich sollte 12 Tage 200mg nehmen und danach sollte Mens kommen. Ich habe damit gerechnet, das sie so 3-4 tage nach 12-tägiger Einnahme kommt. ABER die ist heute schon nach 8 Tagen eingetreten! Und das ist definitiv keine Einnistungsblutung und keine Schmierblutung.
Meine FÄ habe ich telefonisch leider nicht erreicht :(

nun ist halt die Frage: solle ich Famenita trotzdem heute Abend weiter nehmen?
Oder soll ich damit aufhören und heutigen tag als 1.ZT rechnen?

Ich soll halt weiter mit Clomifen probieren, daher ist es wichtig zu wissen, ab wann ich meinen Zyklusanfang zählen soll?

Wem ging es auch so ähnlich?

Danke schonmal!
LG

1

Versteh ich doch richtig : Du hast famenita 8 tsge genommen und hast trotzdem die mens bekommen?

3

ja genau, sogar 7 Tage - gestern Abend habe ich es zum 7. mal genommen und heute kam Mens...

2

Würde es nicht weiter nehmen, denn offensichtlich hat es nichts gebracht. Ruf unbedingt deinen FA morgen an. Das sollte nicht passieren wenn man utrogest einnimmt

5

Ja ich probiere sorgen wieder anzurufen.
Naja gebracht hat es schon was, da ich ja Mens künstlich auslösen musste - aber die kam halt früher als erwartet...
Danke für deine Antwort :)

7

Finde deine antworten komisch
Du hast wohl nicht verstanden worum es ging ;-)

weitere Kommentare laden
4

Du kannst das als zt1 sehen und aufhören mit den auslöse taplette
Das ist normal das sie früher kommen kann.

6

Danke für für deine Antwort!
ja das hoffe ich, dass es so vorkommen kann

8

Doch alles Gut
Es ist ein gutes Zeichen. Also auf in den neuen Zyklus
Wann sollst du mit clomi beginnen?

weiteren Kommentar laden
9

Ich hatte dieses Problem auch diesen Monat.War 7 Tage überfällig hatte mich schon gefreut war beim FA Arzt und der stellte eine Zyste fest.Hat mir dann Myp GYN aufgeschrieben meine periode sollte dann nach 10 Tagen kommen.Ich konnte es erst 2 tage später nehmen.Also letzte woche Donnerstag erste genommen Freitag nachmittag kam schon die periode.Habe dann keine mehr genommen und Montag bei FA angerufen der meinte wenn die blutung wie der periode ist keine mehr nehmen und als normale zyklushälfte zählen.Blutung wird schwächer aber das bin gewohnt meine blutung ist 7-9 tage.

11

ahja, dann ging es dir ja so ähnlich wie mir
vielen Dank für deine Antwort :)

12

Ja nur das meine Blutung direkt ein tag später schon kam.War mir auch total unsicher.Was ich machen soll weiternehmen oder nicht.Hab dann im beipackzettel nachgelesen da stand bei blutungen nicht weiternehmen.Der FA meinte auch war richtig.Und es ist meine normale periode.Bin froh das sie gekommen ist und ich weiter üben kann.

14

Nehme das gleiche wie du seit drei Tagen.Der Frauenarzt hat zu mit gesagt ich sollte dies 15 Tage jetzt nehmen und falls früher die Mens kommen dann abbrechen und den ersten Blutungstag als neuen Zyklus anrechnen. Vllt hilft dir das :)

16

Na wenn ein Artz so sagt, dann beruhigt mich das :)
dann habe ich heute meinen 1.ZT
Vielen Dank für deine Antwort, hat mir sehr geholfen #blume