Alchemilla Vulgaris Urtinktur (Frauenmantel) & Ovaria Comp?

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe bisher nur still mitgelesen... kurz zu meiner Geschichte: ich bin 32 und habe im Januar 2015 die Pille abgesetzt (wegen Migräne und Bluthochdruck). Ich hatte die Piller vorher genommen seit ich 17 bin - also ca. 15 Jahre lang. Die Migräne und der Bluthochdruck verbesserten sich zwar, aber bzgl meiner Tage kam erst einmal nichts. Keine Periode - nada. Zwischen Weihnachten und Neujahr 2015 hatte ich endlich das erste Mal wieder meine Tage (recht schwach). Seitdem ist mein Zyklus ganz unterschiedlich - der letzte war etwa 49 Tage.

Ich habe schon bestimmt 5 Packungen Clear Blue verwendet und erst zwei Smileys gehabt. :-( Einer davon war wahrscheinlich dadurch bedingt, dass ich am Tag vorher Ovaria Comp Globuli genommen habe (aber nur für 3 Tage) ... :-/

Ich bin aktuell im 1. UZ (wobei der besagte Smiliey wahrscheinlich keiner war...). Bisher war mir das einfach alles zu ungewiss mit dem Zyklus. Für den nächsten Zyklus habe ich mir vorgenommen, ab dem 1. ZT bis zur Mitte Ovaria Comp zu nehmen - ist das hilfreich? Dazu habe ich noch Alchemilla Vulgaris Urtinktur - hat jemand von euch Erfahrungen damit?

Danke schon einmal für Tipps!

1

Hey,

Ich bin zwar erst 21 Jahre alt aber über dieses Thema gut informiert.
Ich habe das komplette Buch "Alchemilla" von Margret Madejsky gelesen und kann dieses Buch jeder Frau die einen Kinderwunsch hat nur weiterempfehlen.

Deine Beschreibung klingt nach einem Pillenschaden, kein Wunder denn du hast sie ja auch 15 lange Jahre eingenommen.

Nach einer derart langen Einnhame von künstlichen Hormonen empfiehlt es sich eine Entgiftungskur durchzuführen, welche auch "Nestsäuberung" genannt wird.
Das "Nest" wird dadurch vorbereitet auf eine Schwangerschaft und Gifte wie z.B. Schwermetalle werden ausgeleitet durch diese Entgiftungskur. Kurz gesagt: der Körper wird auch von innen heraus gereinigt. Die Kur dauert ca 8 Wochen.

Wenn du meinen Plan gut findest dann kannst du die Entgiftungskur durchführen, das macht man so, vorher besorge man sich in der Apotheke bestimmte Mittelchen:

100 g Globuli Sulfur D6 (3x tgl 10 Globuli auf der Zunge zergehen lassen)
1 Flasche RD TOXEX30 Tropfen von RD Pharma (3x tgl 20 Tropfen einnehmen)
3x tgl 1 Tasse Nestsäuberungstee trinken und reichlich Wasser über den Tag verteilt
Vom 6. - 12. Zyklustag Majorana Vaginalgel von Wala in die Scheide applizieren

(Zur Bestellung aller Sachen empfehle ich dir die Bahnhof Apotheke in Kemptem da sie mit diesem Gebiet vertraut sind und dir den eigentlich so teuren Nestsäuberungstee für 13 Euro anstatt einer örtlichen Apotheke für fast 50 Euro günstig mischen und die genaue Zusammensetzung des Tees kennen) und somit kannst du mit einem Gesamtbetrag von ca 50-70 Euro rechnen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen mit meinen Ratschlägen und das du dich mal meldest ob du das so machst oder nicht und wenn ja wie es dir geht :-)
Ich freue mich auf evtl. Antworten
Liebe Grüße#winke

2

.... ich nochmal.... :-D

also das alles was ich gerade geschrieben habe empfiehlt sich halt vor einer Schwangerschaft, denn dann wirken einfach die nachfolgenden Mittel die du einnehmen möchtest besser.

Wenn du einen fehlenden Eisprung hast oder Zyklusstörungen ist Ovaria Comp ist ein perfektes homöopathsiches Mittel, welches die Keimdrüsen bei einem ausbleibenden Eisprung anregt. Die Alchemilla kannst du nach der Entgiftungskur zur Regulierung der Gelbkörperhormone einnehmen.

Wichtig ist jedoch auch das du ersteinmal deine Hormone über deinen Gynekologen abklären lässt über ein großes Blutbild.

Ich geh dann mal ins Bettchen:-p

3

Danke dir für den Tipp! Ich war im Oktober bei einer Homöopathin und ich glaub die hatte mit mir so etwas gemacht - Leber entgiften, einen speziellen Tee trinken etc. etwa einen Monat danach hatte ich dann meinen ersten Zyklus wieder. Im Februar war ich mit allem fertig. Seitdem habe ich noch ovaria comp und alchemilla zuhause. Also sollte ich ovaria wieder für die erste zyklshälfte nehmen? Und wann nimmt man das alchemilla?

4

Hey,
Das hört sich gut an mit der Homöopathin und Entgiftung&Co... Ja also ich würde das mit dem Ovaria Comp so machen und die Alchemilla kannst du den ganzen Zyklus einnehmen, schaden tut sie auf jeden Fall nicht!
Entweder 1x 20 Tropfen morgens auf nüchternen Magen oder jeweils 3x täglich 7 Tropfen vor dem Essen.

viel Erfolg;-)