mein Zervixschleim macht mich fertig

Huhu,

bin echt grad genervt. Hatte seit die Mens rum war, ungewöhnlich viel Zervixschleim, aber jetzt nicht schon S+, sondern eher so mittelgut, also S... Da ich sonst erstmal "trocken" bin nach der Mens, hat mich das irritiert. #gruebel

Dann gestern war der 40er Ovu positiv, der 20er Ovu aber weiterhin negativ?! (Strich schon ziemlich dunkel, die letzten Tage, aber eben nie positiv) Und abends hatte ich nen Pfropf #sorry im Höschen, was ich ab und zu mal hab, wenn der ES kommt. Ich hatte gestern und heute auch leichten Mittelschmerz, aber der richtig gute Zervixschleim blieb aus...Normalerweise hab ich, wenn die fruchtbare Phase beginnt, immer was in der Slipeinlage und merke es deutlich beim Toilettengang und so. Jetzt fühlt es sich eher trocken an?! Im Gegensatz zu gestern, dabei erwarte ich den ES ja eigentlich noch?!

Die Tempi war heute morgen noch auf 36,5 (ist für mich eindeutig Tieflage).

Eigentlich wärs mir ja egal ob der ES ein wenig später kommt oder nicht, aber die letzten zwei Zyklen waren schon so superkomisch (Kinderwunsch aktiv aber erst wieder seit Mitte März!!) und jetzt geht der Zyklus auch so blöd los...

Oder kennt das eine von euch, dass der Ovu stimmte und der Zervix aber garnicht dazu gepasst hat (im Nachhinein?)?

Weil ich würde eigentlich im Zweifel IMMER nach meinem Körper gehen und der sagt mir: kein ES, das Ei hat nen Rückzug gemacht...

Der eine positive Ovu irritiert mich aber eben und das schon einiges auf den ES hingewiesen hat, aber der Zervix garnicht passt...

Konnte mich immer auf mein Körpergefühl verlassen und seit 3 Zyklen stimmt garnichts mehr (erst viel kürzer als sonst, dann 6 Tage!! überfällig und jetzt das....)

Wie gesagt, da wir erst vor 3 Wochen beschlossen haben, noch ein 3. Kind zu machen, schließe ich "psychische" Ursachen mal aus...

Weiß jemand Rat?

GRüße Nora#winke

1

Der ZS ist ja in jedem Zyklus etwas anders, zumindest bei mir ...
Tipp* ... rannnnn an den Mann, einfach so oft wie es geht, dann kannst du nix verkehrt machen (nur vielleicht kaputt) hihi #mampf#cool

2

Danke! guter Tipp. Könnte von mir sein ;-)... Es geht mir nicht wirklich darum, den ES zu ermitteln, dass ich "zur rechten Zeit" Sex haben kann, denn in der Kiwu-Zeit sollte man ohnehin einfach min. alle 2-3 Tage Sex haben, sondern wirklich darum, dass ich meinen Körper nicht mehr verstehe und mich das irritiert...

Ich verstehe einfach nicht, was da derzeit los ist. Wie gesagt: das liegt nicht an der Kinderwunschzeit sondern hat schon angefangen, bevor ich überhaupt gemerkt habe, dass ich noch ein Kind will...

Aber jetzt stört es mich natürlich ;-)...

Also hattest du das persönlich denn auch schon, einen ES ohne Zervixschleim zu haben?? #aerger

Und wenn nicht, was soll dann der positive Test...

Ach, alles doof heute. Morgen vielleicht ja nicht mehr so #winke

Dir noch einen schönen Abend, viel Spaß mit deinem MAnn nd viel ERfolg #winke

4

Also letzten Monat hatte ich den ES gespürt und positiven Ovum aber ZS war zwar flüssig aber milchig und kaum spinnbarnach ES eher bröckelig und gelblich !!! Diesen Monat wieder positver Ovum Mittelschmerz und 4-5 Tage eiweißklarer total spinnbarer ZS. Bin jetzt ES+6 und seit 5 Tagen immernoch milchiger ZS und sehr feucht.

Dir auch nen schönen Abend, ich geh jetzt auch raus, die "Kinder" hier im Forum nerven mich jetzt #klatsch

Viel Spass und vor allem viel Erfolg !!!! #pro#klee

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

Ich kann dir leider nicht helfen, bin ebenfalls voll ratlos.

Bei mir ist es irgendwie umgekehrt ( mein Beitrag: "ZS - was'n das?)

Aber einen Zyklus hatte ich das wie bei dir auch mal: 40er ovu (CB) positiv und der 20er one step schwach positiv.

Der ZS stimmte bei mir dann auch nicht, deswegen hab ich mir mal prefert besorgt...

Mal abwarten ob es gefruchtet hat...

Alles immer komisch und verwirrend

11

Hallo,

also wenn ich nach ES nicht trocken wurde, sondern quasi durchgehend vermehrt ZS hatte, war das immer ein sehr GUTES Zeichen...

Sprich: ich war schwanger....

Aber zur Mens hin wird der ZS immer wieder ein wenig mehr. Das ist normal.

Grüße Nora#winke

13

Hallo,

Danke für deine Antwort...

Das macht mir ein bisschen Hoffnung...

Auch wenn das nicht gut ist ...

Na mal abwarten.. Über ne Woche muss ich mich noch gedulden...

Aber es wäre soooooo schön, wenn es klappt...

weitere Kommentare laden
7

Also nach den Regeln NFP ist der ES erst wenn von zwei beobachteten Anzeichen auch das Zweite den Es anzeigt
Also wenn du Ovu und ZS machst erst wenn beide den entsprechenden Abschluß haben, tempi und ZS Tempi und MuMu oder ZS und MUMU Oder Ovu und Mumu

Zumindest steht es so in der Anleitung...

Aber menschen sind keine Maschinen

Misst du denn regelmäßig Tempi (Zyklusblatt)? Ich habe an ES immer einen starken Tempi Abfall zu verzeichnen

Und was die 36,5 angeht, insofern du nicht von anfang an gemessen hast kannst du nicht sicher sein ob Tief oder Hoch, das kann jeden Monat vareieren, bei mir wäre das übrigens eine Tolle Hochlage....

8

Danke für deine Antwort.

Ich habe zwei gesunde Kinder, biem ersten lange NFP betrieben...Ich kenn mich da schon aus. Grade deswegen verwirrt mich die Widersprüchlickeit ja so.

Tempi in Tieflage (ja, ich messe jeden Morgen) NOCH
ZS war die ganze Zeit S, aber nicht S* und wurde gestern dann plkötzlich WENIGER (eigentlich ja immer erst NACH ES...)
MuMu ist aber offen und weich
Ovu ist positiv

Das passt halt nicht zusammen. Wahrscheinlich nimmt das Ei einfach länger Anlauf. Aber ich kenne meinen Zyklus ziemlich gut und seit 2-3 Monaten macht der was er will #augen...

Wenn das alles zusammen passen würde, dann hätte ich keine Interpretationsschwierigkeiten...

Egal. Ich habe beschlossen, mich mal runterzufahren. Bringt mir ja nichts, wenn ich da rumrätsel. Der Es kommt oder er bleibt halt mal aus, aber davor habe ich halt Angst, weil ich befürchte langsam in die Wechseljahre zu kommen.

Dir alles Gute und viel Erfolg!

Nora

9

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/976902/847032?1461216205

Zur Veranschaulichung nochmal...#gruebel

weitere Kommentare laden