DHEA-S erhöht

Habe heute den Laborbericht vom Endokrinologen bekommen und da ist mir aufgefallen, dass der DHEA-S Wert erhöht ist.

4154 µg/l (988-3400)

Was hat das zu bedeuten, gerade im Bezug auf den Kiwu?

Kann man da etwas gegen tun?

Ich habe einen 24-27 Tage Zyklus, wohl auch immer einen ES (messe Temperautur, erster Zyklus mit Ovus und dreimal bestätigt durch FA). Wir sind jetzt im 10.ÜZ

Ich habe den Bericht nur nach Hause bekommen, ohne Erklärung vom Endokrinologen und dieser weiß auch nichts vom Kiwu.

Da heute Mittwoch ist, kann ich auch frühestens morgen Nachmittag beim FA oder morgen vormittag beim Hausarzt fragen.

1

Hey,

DHEA hat was mit männlichen Hormonen zu tun. Meiner ist auch erhöht und der Arzt sagte, dasS meine männlichen Hormone die in der nebennierenrinde entstehen eben zu hoch sind.

Habe dafür dexamethason bekommen sprich Cortison, welches ich aber mittlerweile nicht mehr nehme da meine leukozyten dadurch erhöht sind.

2

Und macht das was bei Kiwu?!
Ich werde morgen erst mit viel Glück einen Arzt sprechen können...

Meine Leukozyten sind eh schon erhöht, laut dem Laborbefund :(

3

Wenn dhea erhöht ist kann es pco bzw ags bedeuten. Aber am besten du sprichst da mit deinem Arzt. Der kennt sich besser aus und kann dir auch speziell für deine Werte beraten.

Aber das du schonmal einen regelmäßigen Zyklus hast und eisprung ist super. Das wird schon. Alles gute

weitere Kommentare laden