TSH-Wert

Habe heute meine Ergebnisse vom Endokrinologen erfahren. Soweit ist alles gut,

Mein TSH liegt bei 2,23

Ist das ok bei Kiwu?

Man liest ja immer, dass er so bei 1 liegen soll...

1

1.15 TSH

2

Das soll mir was sagen?

3

Hallo die norm ist 0.40-4.00...also normwert.oder?

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

das ist vollkommen okay. Hast du den Wert nur telefonisch erfahren? Bei einem schriftlichen "Bescheid" stehen ja immer Grenzwerte dabei.

Meine Endo sagte mir bei meinem ersten persönlichem Gespräch als ich sie auch fragte ob der nicht bei ca. 1 liegen muss wo dieser Irrglaube eigentlich herkäme. Das habe sie schon so oft gehört und der TSH wäre bei bis zu 2.5 vollkommen okay.

#winke

6

Nee habe sie hier vorliegen.

ach so ok.

8

Hallo,
Mein tsh lag bei 2,2.
Meine Arzt sagte,bei Kinderwunsch sollte er bei 1 sein .Bin jetzt gut eingestellt.( 0,87)

9

Mein TSH ist bei 2,00.
Eigentlich optimal, halt nur für Kiwu nicht. Schwanger werden klappt auch so, nur ist es wohl schwerer.
Ich nehme daher seit 5 Wochen L Thyroxin 25.

Habe ich aber auch erst auf Nachfrage erhalten, so hätte mein Arzt mir nix verschrieben.

10

Ok.
Ich werde dann wohl morgen mal beim HA oder FA nachfragen

11

absolut in Ordnung für den Alltag... da soll man zwischen 0,3 und 2,5 liegen.

Bei Kiwu soll man um die 1 liegen

Mein Endo hat mich nur wg Kiwu eingestellt und auch gesagt ohne Kiwu keine Tabletten!
Bin von 2,94 auf 0,63 runter in 6 Wochen

12

Mein Endo weiß nichts vom Kiwu, war ja wegen anderer Beschwerden dort und werde da auch nicht mehr hinmüssen.

Werde das mal beim HA und FA ansprechen, wobei der FA auch meine Werte überprüft hat und da soll angeblich alles gut sein. Die Werte weiß ich leider nicht...

13

Eine Freundin von mir ist (versehentlich) mit einem TSH Wert von 3,6 schwanger geworden.
2,23 sind ok aber die Werte sollten weiterhin überprüft werden.#winke

Meiner Freundin wurde gesagt sie brauch mind. eine 2,5 für den Kinderwunsch.

14

hallo maus 2811

ich habe angefangen mit TSH 3,51 wert und nach einstellen , knapp halbes Jahr ist er jetzt 2,22 und mein Gyn sagt ein TSH unter 2,5 ist bei Kiwu gut.
Hab aber auch viel gelesen sollte 1 sein.
Wie gesagt meiner ist nicht bei 1 und gestern hab ich nach wenigen Uebungszyklen bei ES +13 positiv getestet

Dir viel Erfolg