40er Ovu positiv 20er Ovu negativ

Thumbnail

Hallöle,

für mich persönlich hat sich bestätigt, dass das testen mit Ovus auch nicht wirklich zuverlässig ist.

Habe von ZT6 (während Mens) bis heute ,ZT12, immer den gleichen Test benutzt. One Step AI DE 20er...Erst waren sie fast positiv, nach Mens sehr hell und dann jeden Tag kontinuierlich ansteigend, aber nie positiv. Habe einen Zyklus von 29 Tagen, habe ich also auch nicht erwartet. ABER.

Heute hatte ich so das Gefühl (ZS wird mehr, im Unterleib zwickt es ein wenig): so jetzt nimmst du mal die "teuren Tests" (Testamed), das sind 40er!! also weniger sensibel..Laut Packungsbeilage soll man bei einem 29 Tage Zyklus heute beginnen. Mach Sinn...Gesagt, getan.

Und was soll ich sagen: der ist positiv!

Ich trage jetzt also einen positiven Ovu in mein ZB ein, werde jetzt aber noch die 4 restlichen Ovus von Testamed machen.

Das Geteste macht einen nur unsicher und wie man sieht zu unrecht. Ein 40er sollte von der Logik her noch weniger positiv sein als ein 20er und es ist grade umgekehrt #aerger

Mädels: Ovus sind ja schön und gut, aber verlasst Euch im Zweifelsfall immer auf Euer Gefühl!

Grüße Nora

1

Du sagst es! #pro dann doch lieber ein paar Tage warten, bis die Tempi den Eisprung sicher zeigt und davor auf Zervixschleim und Körpergefühl verlassen.

2

Ähm mit was warten? Wenn das ZB den Eisprung anzeigt ist es zu spät!?

3

An der Temperatur siehst du den ES erst sicher, wenn die Tempi 3 Tage in HL ist - dann ist das Ei im Normalfall nicht mehr Befruchtungsfähig. Deshalb eignet sich tempi hervorragend, um den ES festzustellen, nicht aber, um entsprechend Bienchen zu setzen. Das solltest du tun, wenn du deinen Schleimhöhepunkt erreicht hast (viel, klar, spinnbar) und eventl sogar MIttelschmerz hast (ist von Frau zu Frau etwas unterschiedlich. Wenn du das herzeln erst anfängst, wenn dir Urbia die Eisprungbalken zeigt, dann kommst du knapp zuspät. Aber mal ehrlich: Normal hat man doch eh nicht nur Sex, wenns im Kalender steht, oder? ;-)

weitere Kommentare laden
8

Schön für euch, dass ihr das so lustig findet! Andere haben es schwerer und wenn die so eine unkonstruktive Antwort lesen ala "wenn die Kurve den ES anzeigt, dann Sex haben" dann wird das wohl nie was! Aber schön, dass ihr euren Spaß habt.

11

Hat doch nie einer gesagt??? nur dass man um den ES sicher zu bestimmen auch auf die Tempikurve warten kann. Und das ist ja nunmal richitg so,auch wenns dann für Sex natürlich zu spät ist - aber denhat man normalerweise ja auch nicht nur zum ES...

12

Hallo erstmal,

also ich weiß nicht so recht wo dein Problem liegt. Außer, dass du dich wohl zu denen zählst, die es "schwerer" haben, obwohl du garnichts von uns weißt? Hab ich dich mit irgendwas, was ich geschrieben habe beleidigt? Wenn ja, das war absolut nicht meine Absicht, aber dein Ton ist grade echt daneben #contra...

Ich habe zwei gesunde Kinder. Aber die erste Kiwu-Zeit war nicht leicht! Ich habe Sex NICHT nach meinem Zykluskalender oder einem positiven Ovu, sondern vermehrt und möglichst regelmäßig in der Kiwu-Zeit, weil das das einzige ist, was wirklich zuverlässig schwanger macht. Das sage ich aus Erfahrung. Mit meinen Erfahrungen möchte ich den Mädels, die es schwerer haben oder schnell verunsichert sind, einfach ein wenig leichter machen...

Ihr beiden habt einfach nur aneinander vorbei geredet. Moirah meinte, dass man erst weiß wann wirklich der ES ist, wenn man Tempi misst...

Natürlich dann im Nachhinein, aber bei Ovus gibt es eben auch keine Garantie, auch wenn der vorher den LH Anstieg anzeigt, ist das keine Garantie, dass der ES wirklich stattfindet.

Wir haben uns grade lediglich darüber unterhalten, dass wir regelmäßig Sex haben, weiß´nicht warum DICH das stören sollte.

Ich wünsche dir viel Erfolg und einen baldigen positiven Test, trotzdem.

Nora