schwache/kurze Periode... Was passiert mit der GBS?

Hallo ihr Lieben,
ach Mensch, der Kinderwunsch macht einen doch echt wahnsinnig. Ich habe egtl immer eine sehr schwache bzw. kurze Periode: meist so 3-4 Tage. Jetzt habe ich Sonntagmittag meine Periode bekommen und habe den Tampon 2 mal gewechselt, es war aber beide Male so wenig Blut drin, dass es tatsächlich sogar weh tat diese zu entfernen. Gestern wieder das gleiche Spielchen, morgens Tampon eingeführt, mittags gewechselt – nur sehr wenig Blut, neues Tampon eingeführt und nach der Arbeit gewechselt und es war lediglich an der Spitze etwas Blut. Seit dem nichts mehr! #hicksSonst habe ich egtl 3-4 Tage meine Periode und dann noch 1-2 Tage Schmierblutung.

Ich habe irgendwie Sorge, dass meine Gebährmutterschleimhaut sich nicht richtig aufbaut. Wobei meine Ärztin diese mal gemessen hat. Das war im November am 22 Zyklustag und sie war 9mm dick. Also egtl ja vollkommen okay. Ich werde Sie im Mai aber nochmal darauf ansprechen. Bis dahin mache ich mich mal weiter verrückt…#klatsch

1

geht mir ähnlich ... seit absetzen der Pille im Dez 15, also seit der "richtigen" Mens habe ich meine Periode schwächer, also max 4 Tage und eigentlich nur der 1. Tag stärker, danach reichen quasi 2 OB Mini am Tag #zitter ... hatte auch schon 2 sehr frühe Abgänge und ich vermute das es wg meiner GMSH ist, dass die Einnistung nicht richtig funktioniert.

Beim 1. Abgang im Feb war sie 7mm und letzte Woche beim 2. Abgang war sie nur 6,1mm

Mein FA meinte das wäre ok und wollte auch nichts weiter machen... hab jetzt aus ein paar Gründen den FA gewechselt und war Sa beim Tag der offenen Tür bei einer sehr sympathischen FÄ ... wir haben kurz gesprochen und sie meinte wir gehen der Sache mal auf den Grund ... nun bin ich wieder optimistischer

4

Während einer Schwangerschaft ist das ja wirklich sehr wenig! Aber ab 9mm beeinflusst eine höhere dicke eine Einnistung nicht mehr. Deswegen sollte das ja egtl ok sein.

Mit seinen Abgängen tut mir sehr leid! Hoffe bei der neuen Ärztin fühlst du dich wohler und ernster genommen!

7

ja :-) Krönchen ist auch schon wieder einigermaßen gerichtet mit kleinen Rückschlägen

bin überhaupt erst drauf gekommen da mein Arzt bei meinem 1. Abgang Urlaub hatte und der Vertretungsarzt meinte "Also sie sind auf gar keinen Fall schwanger bei der GMSH" ... ich war geschockt .... er dann aber auch als er das Ergebnis vom Beta-HCG bekam "ach .... sie sind ja doch schwanger????" ...

weitere Kommentare laden
2

#winke

Also ich will dir ja nicht zu viel Hoffnungen machen, aber bei der ersten Schwangerschaft hatte meine Schwester genau das gleiche. 3 Tage leichte Blutung und dann nixs mehr. Vielleicht war es bei dir auch eine Einnistungsblutung und du kannst dich bald freuen. Wenn nicht: neuer Zyklus, neues Glück#klee

lg Pilat

5

Naja, für eine Einnistungsblutung war es glaub ich zu viel und auch dunkel! Außerdem blute ich sonst ja auch nicht besonders lang, deswegen denke ich egtl, dass wenn es klappt, ich gar nicht blute.

Leider ist es jetzt schon der 14. ÜZ :(

8

Also auch sie hatte eine bräunliche Blutung und keine helle. Drück dir jedenfalls die Daumen!!

Oh jeee 14 üz, bin im 12 üz und es ist zum #schwitz

Hast du schon irgendwelche Untersuchungen machen lassen?

weitere Kommentare laden
3

Hey das habe ich mich auch schon gefragt.

Habe im Dez. 15 meine Pille abgesetzt und nach der Abbruchsblutung dann nach ÜZ1 noch einmal in gewohnter Stärke meine Mens bekommen.

Aber die Mens nach ÜZ2 war total schwach und irgendwie ohne Gewebe.
Habe das darauf geschoben dass ich ziemlich sicher keinen ES in dem Zyklus hatte. (keinen Positiven Ovu und unregelmäßig ZS)

Jetz nach ÜZ3 war aber wieder nur so eine schwache Blutung ohne Gewebe.
und ich hatte diesmal Sicher einen ES, habe sowohl Ovu als auch Tempi und ZS passend gehabt.

Habe jetzt für in 3 Wochen Gyn Termin um mal zu schauen was da los ist...

6

hmm, naja ich bin schon im 14. ÜZ. Bei dir hängt es vielleicht einfach mit der Pille zusammen. Es dauert ja doch recht lange, bis sich so ein Zyklus einpendelt!
Ich hatte vorher die Spirale und mein Zyklus war sofort regelmäßig.

9

Mein Zyklus ist auch regelmäßig sofort gewesen.

Nur dass sich ohne Pille die Blutung verringert hat.

weitere Kommentare laden