Wann findet die Einnistung statt?

Guten Abend ihr lieben jetzt muss ich auch mal fragen. Nach den ovu Tests habe ich heute oder gestern meinen Eisprung, den ich glücklicherweise auch spüre. Wir haben gestern Nachmittag und am 14.4 geübt, zwischen drin war leider keine Zeit.

Jetzt meine Frage, wann nach dem Eisprung findet denn zeitlich gesehen die Einnistung eigentlich statt?Ist dies auch manchmal früher oder später je nach dem wann man geübt hat? Man hört ja so sehr in sich rein und ist ganz hibbelig... Nun kommen so einige Fragen auf, grins

Lieben Gruß aus Dresden und lieben Dank jetzt schon mal für eure Antworten

1

Hallo Claudi :-)
idealerweise beginnt die einnistung etwa 5 tage nach befruchtung und dauert dann bis maximal zum 8 Tag

Viel Glück #klee

3

Dankeschön, O:) das heißt 5-8 Tage nach dem ES unabhängig davon wann die Liebe stattgefunden hat? Na da bin ich ja mal gespannt, ist zwar erst der zweite ÜZ aber es ist wahnsinn was in einem vorgeht

4

Genau ich hoffe das beste für dich ;-) #herzlich
Gib mir Bescheid :))

weitere Kommentare laden
2

Hallo Claudi :-)

Schau mal:

Wann die Einnistung stattfindet, kann man grob auch selbst berechnen: Der durchschnittliche Zeitpunkt der Einnistung ist sechs bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. Zur Befruchtung kommt es etwa zwölf bis 24 Stunden nach dem Eisprung: Das befruchtungsfähige Ei wandert im Eileiter in Richtung der Gebärmutter. Treffen während dieses Zeitraums Spermien auf die Eizelle, kann sie befruchtet werden.

Viel Erfolg #klee und viele Grüße aus der "Nachbarschaft"!

7

Danke für die super ausführliche liebe Erklärung nochmal. Eigentlich wusst ich das auch, manchmal ist man wie bissl durcheinander, vor Vorfreude.

Da frag ich doch direkt mal noch. Hast du ne Ahnung oder mal Statistiken gesehen wie lange im Durchschnitt Spermien im Körper überleben. Klar ist das bei jedem unterschiedlich, aber so allgemein!?

Glg ;)

8

Dazu sind doch Foren da :-) 3 Tage sind realistisch und bei guten Voraussetzungen (Scheidenmilieu etc.) sogar 5-7 (!) Tage :-)

weitere Kommentare laden