ES+9... wer kennt sich mit Lutealphase aus?

Hallo und einen schönen Sonntag

Frage an die, die sich auskennen. Da ich zum ersten Mal Ovus benutzt habe, weiß ich das ich heute ES+9 bin. Leider soll ich aber morgen schon meinen NMT haben und leider fühlt es sich auch so an als käme sie. :-(

Ich hab wie gesagt erst ZT21 einen positiven Ovu gehabt. Seit ES habe ich sehr viel Ausfluss/ Zervix. Warum auch immer. Der UL zieht und es ist ein krampfartiges Gefühl, so als ginge es jeden Moment los.
Schade :-( Aber wie ist das denn nun mit einer so kurzen Lutealphase. Sie wäre ja nur gerade mal 10 Tage. Würdet ihr mit dieser Erkenntnis schon zum FA oder im nächsten Zyklus mal noch weiter testen und schauen ob der späte ES eine Ausnahme war??? Ich komme jetzt in ÜZ31. Ehrlich gesagt: Hoffnung hab ich schon aufgegeben. Zumal das Gefühl der Mens so intensiv ist.

1

Ist deine zweite ZH immer so kurz?
Hast du eine Tempikurve?

Wenn ja, ab zum Arzt (und auch die Kurven mitnehmen)!

Ideal sind 12 - 16 Tage, sonst kann sich das Ei nicht richtig einnisten und wird mit der Mens rausgespült.
Wenn dein Ovu da erst positiv war, kann ja dein ES nochmal bis zu 36 Std später gewesen sein, was ja dann die zweite Hälfte nochmal verkürzt!

Ich hoffe natürlich, dass die UL-Schmerzen einen schönen Grund haben, aber wenn du immer so eine kurze zweite ZH hast, dann dringend zum FA.

2

Bei 31 ÜZ solltest du sowieso mal nachfragen. Das zehrt ja an Euren Nerven.
Lass Dir/ Euch helfen :-)

3

Wie beschrieben hab ich zum 1. Mal Ovus gemacht. Der positive Ovu war vor 11 Tagen. Och hab ihn also mit einkalkuliert. Tempi messen möchte ich nicht. Das ist mir einfach zu viel.

Ich hab leider noch keine Vergleichswerte zu anderen Zyklen. Aber es würde ja erklären, dass es seit 30 Monaten nicht funktioniert.

weitere Kommentare laden
7

Also ich würde jetzt erst einmal abwarten, wann deine mens kommt. Wenn sie um den Zyklustag 34 kommt würde es ja passen. Vielleicht war diesen Monat dein ES später als üblich. Ich selbst habe einen sehr langen Zyklus von Ca. 33-35 Tagen. Mein ES ist um den 20. ZT. Nachdem die Mens aber entsprechend spät ist, ist das gut so. Ich hatte zB letzten Monat relativ kurz nach dem ES Ziehen im Unterleib und das Gefühl die Mens kommt. Es waren einfach PMS und die Mens kam pünktlich am ZT 34.

Bei mir wurden schon alle Hormone gecheckt, allerdings nicht wegen der Zykluslänge, sondern wegen einer FG. Meine Werte sind alle top und meine Ärztin sieht auch keinen Grund etwas zu machen. Die erste Zyklushälfte variiert nun mal stark. Es ist zwar nervig, weil alles länger dauert, aber wenn der Körper gut so funktioniert, werde ich zumindest nichts unternehmen.

9

ok. Das klingt gut. Ich habe immer PMS, meist ab ES bis hin zur Mens. Und einen recht regelmäßigen Zyklus von 29-31 Tagen. Der letzte Zyklus war 38 Tage. Möglicherweise weil ich mich kirre gemacht hab.

8

Mir geht es recht ähnlich wie dir. Bin auch schon im ÜZ 31 und habe auch eine verkürzte zweite Zylushälfte. Dazu hab ich kurz nach ES starke PMS. Das alles deutet auf eine Gelbkörperschwäche hin. Ich starte diesen Zyklus in meinen ersten Clomizyklus. Dann Eisprung auslösen und danach Progestan. Ich hoffe schwer dass es damit endlich klappt.

10

Ich hoffe das klappt jetzt endlich bei dir :-) Schon sehr belastend wenn man sooo lange probiert. Ich werd mich jetzt erst durchchecken lassen. Hilft ja alles nichts. Manchmal hab ich nicht mal mehr sooo sehr den Wunsch suf ein Baby. Vielleicht weil man einfach irgendwann aufgibt. Ich bin 32.
Wenn man dann hier als die Beiträge der anderen liest "ich bin schon ÜZ4 und es will nicht klappen"....

11

Ich muss dazu sagen dass wir Gott sei Dank schon ein Kind haben. Somit ist es etwas erträglicher das Ganze. Wir wünschen uns aber schon sehr ein zweites Kind und hoffe dass es mit diesen Hormonen klappt.

Ja die Mädels die bei ÜZ 4 schon Panik kriegen versteh ich echt nicht und kann auch nur den Kopf schütteln.