CB lila falsch positiv? ES zu früh? Himbeerblättertee? HELP!

Hallo zusammen.

Habe eine Frage: benutze zur Bestimmung des ES die Clearblue lila und rosa. Der lila CB hat nun gestern an ZT 8 morgens plötzlich maximale Fruchtbarkeit angezeigt, ohne vorher erhöhte Fruchtbarkeit anzuzeigen. Hatte morgens (und ein bißchen auch am Tag davor) viel spinnbaren Zervixschleim.

Weil mir das an ZT 8 aber etwas früh vorkam (vorletzter Zyklus positiver Ovu am 15. ZT, letzter Zyklus am 23. ZT), habe ich parallel auch noch mal einen rosa CB gemacht und der zeigte einen leeren Kreis (also kein LH-Anstieg) an. Wie kann das sein? #kratz

Habe die Tests dann mal auf dem Streifen angesehen und war schon ein leichter 2. Strich sichtbar (aber das ist ja fast immer), aber nur leicht und niemals so stark wie ich einen positiven Ovulationstest kenne. Beim Lila Ovu war der Streifen so verschmiert, kann das was ausgemacht haben (obwohl ich schon gehört habe,dass beim Lila die Streifen gar nichts sagen)? Heute morgen Ovu fast schneeweiß.

Kann das sein, dass ich plötzlich so früh einen ES hatte? Habe diesen Monat auch mal Himbeerblättertee getrunken, kann das so einen frühen ES bewirken? Oder kann der Zervixschleim auch so mal 2 Tage spinnbar werden ohne das was passiert, so als Anlauf quasi? Hatte dann erst gestern Abend (weil ja völlig überrascht) #sex , wenn wirklich ein ES war, wäre das schon knapp, oder? #gruebel

Fragen über Fragen... #bla danke schon mal für eure Antworten! #winke

1

Googel mal CB Digital Ovu positiv, da siehst du einige Bilder, wo er positiv angezeigt hat, weil der Teststreifen verschmiert war...

Könnte also gut sein, dass er deshalb wirklich falsch positiv angezeigt hat

4

Ok, dann warte ich mal ab. Aber wie erkläre ich den gut spinnbaren ZS?

2

Mit Himbeerblätter-Tee in der KiWu Zeit kenne ich mich leider nicht aus-
Ich habe ihn damals in meiner ersten Schwangerschaft auf Empfehlung meiner Hebamme getrunken, damit der MuMu schön weich wird und die Geburt sich nicht ewig hinzieht.
Hat übrigens funktioniert! :-)
5 Stunden fürs erste Kind ohne PDA oder ähnliches ;-)

Aber interessant, dass man ihn auch schon im Vorfeld einsetzen kann!
Was genau soll er denn unterstützen?
Den ES??

Liebe Grüße

3

Hallöchen, ja, er soll genauso wie Frauenmanteltee gut für die 2. Zyklushälfte ist gut für die 1. ZH sein. Hier mal ein paar Auszüge:

"Durch die verbesserte Durchblutung des weiblichen Beckens und der Gebärmutter, verbessern sich die Bedingungen für eine erfolgreiche Einnistung eines befruchteten Eis in der Gebärmutter."

"Himbeerblättertee bei Kinderwunsch: Himbeerblätter unterstützen den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut und wirken Zyklus regulierend."

"Der Tee kann Frauen variabler Periode dabei helfen einen regelmäßigeren Zyklus zu erreichen und somit einen früheren Eisprung zu bewirken."

Viele liebe Grüße! #winke