Ewig lange Zyklen

Ich bin aktuell an Zyklustag 70 und kriege langsam die Krise. Habe im August die Pille abgesetzt, da kam nichtmal die normale Abbruchblutung. 2 Monate nichts, dann im Oktober mal 1 Tag geblutet. Wieder 2 Monate nichts und wieder nur 1 Tag geblutet. Dann 1 1/2 Monate nichts und dann im Februar das erste Mal wieder normal meine Tage gehabt. Und jetzt seitdem wieder nichts grummel. Bin jetzt an Zyklustag 70. hatte vor 1-2 Wochen richtig wässrigen Ausfluss und jetzt seit 4 Tagen oder so ziehen im Unterleib aber es kommt nichts. Schwangerschaftstest war aber negativ letzte Woche. Ich mag nicht mehr. Gibt's hier noch jemanden bei dem das so ist?

Habe jahrelang die Pille genommen, davor waren die Zyklen normal lang und nicht so ewig lang

1

Hey,

Ich weis wie nervig das ist und das man langsam echt keine Lust mehr hat. Aber 70 Tage ? Da träume ich davon , ich hab im Juli letztes die Pille abgesetzt und

1 Zyklus waren es 181 Tage dann 2,5 Wochen Periode.

2 Zyklus 88 Tage und nur 3 Tage Blutung und so weiter und sofort . 15 März hatte ich meine Periode 4 Tage lang und seit 5 April bis heute wieder Blutung :-(.

Ich denk mir immer wenn die schreiben Hilfe ZT 33 und so , da kann ich lachen.

Meine FÄ sagt ich soll mich entspannen jede Frau sei anders . Im August hab ich erst wieder Termin da sagt sie besprechen wir alles und machen Tests.

Also ich fühle mit dir, glaub mir.
Lg

6

Oh man du Arme! Ständig so viel Blutung ist ja auch ätzend... Eine Freundin hatte nach dem absetzen monatelang fast nonstop Blutung. Das war auch nicht schön. Hoffentlich pendelt es sich bald ein

2

Hey,

bei mir war es ähnlich.
Meine Zyklen wurden immer länger, nachdem ich die Pille abgesetzt habe.
Nach 8 Monaten bin ich dann zum FA gegangen. Dort wurden einige Tests gemacht und es kam heraus, dass ich PCO habe. Mein längster Zyklus war 75 Tage lang.
Ich habe daraufhin Metformin bekommen, hatte schon eine Woche nach der Einnahme meine Mens. Laut meiner Tempi Kurve hatte ich diesen Zyklus an ZT 11/12/13 auch meinen ES.

Es kann natürlich viele Gründe haben, warum man seine Mens nicht bekommt. Bei mir war der Grund PCO.

Geh zum FA und verlange, dass er mal einen Ultraschall macht. Dann soll er dir noch Blut abnehmen und deine Hormone checken.

Ich musste auch noch zum Diabetologen/Endokrinologen.

Was PCO genau ist und meine Geschichte dazu, habe ich bei YouTube hochgeladen.
Schau es dir doch mal an:

http://youtu.be/FeUlEvGWa9g

Liebe Grüße!!!

3

Hallo, ich kenne das alles nicht zu gut.
Im Juni Pille abgesetzt und Mitte August kam die erste dann bis November nicht. Wurde dann richtig untersucht und dann wurden Zysten und ein Myom entdeckt und ich habe auch PCO. Zysten und Myom wurden per OP entfernt. Dann kam erst wieder im Februar wieder meine Periode. Bin dann noch mal zum Frauenarzt und habe Famenita Tabletten bekommen (Gelbkörperchen) und seit zwei Monaten ein regelmäßigen Zyklus von 27 Tagen. Endlich kann man rechten und hoffen.

Ich drück euch alle Daumen????

4

Ohaihr macht mir ja Mut ???? bisher meinte die Fraunärztin ich soll warten, dauert halt bis sich alles einspielt. Habe sie gebeten, dass wir mal ein Zyklusmonitoring machen. Dafür müsste ich aber auch meine Tage kriegen....

Ultraschall wird jedes Mal gemacht weil ich minimi Myome habe, die sind aber soweit unauffällig und sonst war auch nichts.
Habe halt auch eine Schilddrüsenunterfunktion aber behandelt. Ich werde nächste Woche nochmal anrufen und sagen wie weit ich bin und ob man nicht mal was machen kann...

weiteren Kommentar laden
7

Hallo Kathime,

auch ich kann leider ein Lied davon singen. Auch ich hatte vor der Pille regelmäßige Zyklen und keine Probleme.

Habe letztes Jahr im Juni die Pille abgesetzt, dann passierte ewig nichts -> Besuch beim FA -> Eibläschen an den Eierstöcken, Gebärmutterschleimhaut gar nicht aufgebaut -> Clavella empfohlen bekommen und genommen. Der erste Zyklus endete dann nach 167! Tagen... Blutung dann war schwächer und kürzer als meine Mens vor der langjährigen Pilleneinnahme.

Der 2. war deutlich kürzer (44 Tage), allerdings mit extrem kurzer 2. Zyklushälfte (4-5 Tage).
Der 3. Zyklus hat sich dann wieder mehr gezogen und endete nach 89 Tagen, leider ebenfalls mit nur 4 Tagen in der 2. Zyklushälfte. (Falls da überhaupt ein ES war).
Nun bin ich im 4. Zyklus noch relativ am Anfang.

Auch meine FA meint abwarten und dem Körper Zeit geben! Nur so langsam werde ich doch etwas ungeduldig. Gerade, da doch einiges auf PCO hindeutet. Sie meinte, als ich im Januar das letzte Mal dort war, dass ich im Juni wieder kommen soll und wir dann weitersehen, wenn es sich nicht eingespielt hat. Evtl. will sie dann den ES stimulieren/auslösen.

Drücke dir und euch anderen die Daumen, dass wir wenigstens bald mal hibbeln können und nicht monatelang warten müssen, bis sich mal überhaupt was tut!

Liebe Grüße

8

Clavella nehme ich auch seit einer Woche oder so. Hat mir eine Freundinempfohlen. mönchspfeffer hatte ic monatelang genommen, hat aber nichts gebracht.
Ich hoffe es wird bald bei uns allen

9

Guten Morgen,

okay - ich dachte immer mein 86-Tage Zyklus wäre lang gewesen, aber meine Vorschreiberinnen sind mir da ja um Längen voraus ;-)

Bei mir war es nach Absetzen der Pille 41 Tage, dann der 86 Tage Zyklus und ab da von 39 Tagen immer kontinuierlich weniger, da ich ab dem 86-Tage Mönchspfeffer eingenommen habe. Hat bei mir sehr gut geholfen. Ich habe es nicht ganz 150 Tage eingenommen und dann ca. 3 Monate pausiert.
Im Januar hatte ich einen 28 Tage Zyklus *yay* und dann im Februar wieder 32 Tage - da habe ich nach Rücksprache mit dem Arzt dann wieder mit Mönchspfeffer begonnen und mein ES war diesmal wieder an ZT 15, also werde ich jetzt wieder auf ca. 28-29 Tage kommen.

Meine Blutungen sind im Schnitt so 5 Tage; diesen Zyklus (Einnahme MP ab ZT1) war sie nur 2 1/2 Tage mit zwei weiteren kurzen Blutungen jeweils 2 Tage später, etwas verrückt, aber wenn man am Körper rumfuscht kommt das dabei raus :-P

Leider kann ich nichts zu meinen Zyklen vor der Pilleneinnahme sagen, weil die mir zu diesem Zeitpunkt einfach mal total wurscht waren und ich quasi nichts über meinen Körper wusste XD

Es muss also nicht gleich etwas krankhaftes sein, sondern kann auch einfach Zeit benötigen, bis der Körper wieder selbst das Steuer zuverlässig übernimmt. Schließlich haben wir ihn Jahre lang auf Autopilot gesetzt ;-)

LG

PS.: Ich würde dies bei dir, aber trotzdem prüfen lassen, da es ja einige Monate bereits anhält und auch die Bultungen sehr kurz sind. Nur, dass du keine Panik haben brauchst.

12

Okay ich denke ich warte mal noch bis zum nächsten FA Termin Anfang juli. Vielleicht pendelt es sich ja noch ein. Muss morgen auch mal beim Hausarzt Anrufe wie die labortests der Schilddrüse waren. Seit absetzen der Pille muss die neu eingestellt werden

10

Hi, ich habe meine Pille im Januar 2015 abgesetzt hatte eine abbruchblutung und dann war bis Dezember garnichts mehr. Bin dann bei einer neuen FA gewesen, das kann tausend Gründe haben.schilddüse, männliche Hormone, Nebennierenhormon und und und lass dich durchchecken, und Vorallem gib deinem Körper die Zeit. Ich habe auch 13 Jahre die Pille genommen.
1-2 Jahre einpägelzeit ist keine Seltenheit.
Ich Stress mich nicht mehr entweder wir werden schwanger oder nicht. Man sollte sich nicht so verrückt machen und unter Druck setzen .

11

Stress mich jetzt auch nicht riesig. Bin jetzt auch nicht wie verrückt am Eisprung bestimmen und auf Timing herzele oder so. Lieber dann wenn wir Lust haben :-D

Es kommt wenn es kommen soll. Finds mehr doof nicht zu wissen wann es zu bluten anfängt...