Mögliche Einnistungsblutung?

Hey Leute!!

Schon länger gehen wir unserem Kinderwunsch nach!! Seit einigen Zyklen benutze ich den Clearblue Advance Monitor, so richtig komme ich damit aber nicht klar. Und mich ärgert auch der Preis der Stäbchen :-[ Jedenfalls habe ich in diesem Zyklus mal eine Monitor-Pause gemacht, hatte irgendwie keinen Lust mehr auf dieses Geteste!! Und annähernd kann ich den ES ja auch anhand des ZS deuten, auch wenn nicht genau! Jedenfalls hatte ich Freitag-Samstag sehr viel ZS, hatten dann am Samstag Sex! ZS wurde dann ab Sonntag weniger. Jedenfalls bemerkte ich dann am Montag (ZT 20), dass ich wohl Ausfluss haben muss, mein Slip war feucht. Als ich dann nachsah, sah ich den rosafarbenen Ausfluss, und dachte dann- dass wohl meine Periode im Anmarsch ist. Doch komisch war es schon, so früh.. Jedenfalls war am nächsten Tag nichts mehr zu sehen, am darauffolgenden Tag und am 4. Tag wieder gaaaanz leicht zu sehen (führte ein Wattestäbchen ein und es war ganz leicht rosa gefärbt! Heute ist nichts mehr zu sehen!

Am 1. Tag, als ich diesen Ausfluss bemerkt hatte, hatte ich einige Krämpfe im Unterleib/Darmbereich. Ansonsten sind meine Brüste momentan recht druckempfindlich, und den Urin kann ich grad nicht so lange halten! Lauf dann wie verrückt zur Toilette, öfter als sonst! Aber das KÖNNEN Symptome sein, vielleicht bilde ich sie mir aber auch nur ein!

Gibts jemanden unter euch, dem es ähnlich ergangen ist?

Freue mich auf eure Meinungen!!!

Lieben Gruß Nina #sonne

1

so wie ich das verstehe, gehst du davon aus, dass dein ES am Samstag war, da hattet ihr auch Sex. Die "Symptome", wie Blutung , Aua und so kamen dann am Montag....

Das wäre für eine Einnistung VIEL zu früh. Einnistung findet ca an Tag 5 statt und ist ca mit Tag 10 (spätestens)abgeschlossen. Es gibt sicherlich immer mal wieder Ausnahmen, aber in deinem Fall tippe ich eher auf eine Ovulationsblutung (kommt vor, dass Frauen bluten, wenn sie ovulieren, also Eisprung haben) oder eine Kontaktblutung (kann nach dem Sex auch mal einen Tag verzögert vorkommen).

Grüße Nora

2

Liebe Nora,

vielen Dank für deinen Beitrag! Dann war es mit Sicherheit eine Ovu-Blutung oder sonst eine "Verletzung"! Wusste gar nicht, dass man beim ovulieren auch leicht bluten kann!

Jedenfalls Dankeschön!!!

3

ich selbst habe es auch nie erlebt, aber der körper macht ja seltsame dinge, wenn man kinderwunsch hat ;-)...ich hatte zum beispiel auch zwei kontaktblutungen in dem zyklus, in dem ich schwanger wurde. sonst nie...

und davor in den zyklen ganz oft zwischenblutungen kurz vor der mens, früher auch NIE...

#gruebel

vielleicht achtet man sonst auch einfach nicht drauf. keine ahnung.

grüße nora #winke