Vitamine usw. bei Kinderwunsch

Hallo, mich würde mal interessieren was ihr so nehmt?

Danke schon mal :)

1

Hallo #winke

Aktuell Vitaverlan, in meinen beiden Schwangerschaften habe ich dann mit Orthomal Natal begonnen.

Viele Grüße, Nina

2

Nehme lediglich zusätzlich Folsäure, ansonsten meinte mein FA, dass ich mich weiterhin gesund ernähren soll. Also nichts wildes.

3

Meine Ärztin hat mir Fembion mitgegeben und meinte, ich solle ca 3 Monate vor der geplanten Schwangerschaft mit der Einnahme beginnen

28

Ja, Femibion hab ich am Anfang unseres Kinderwunsches auch genommen.... (Also ab dem Impftermin, danach war ja 3 Monate Wartezeit)... Nach 6 Monaten bin ich dann umgestiegen auf die Folsäure von Taxofit, da es viel zu teuer war Femibion zu nehmen und viel mehr als im Taxofit ist auch nicht drin. Zudem war es sehr deprimierend, dieses in der Apotheke zu kaufen und das freudige Gesicht der Apothekerin zu sehen, die dir die Frage "Ach wie schön, in welchem Monat sind sie denn??" ins Gesicht schmettert -.-

Meinem mann habe ich aufgrund eines schlechteren Sperimiogramms Zink verordnet ;-)

32

Impftermin?!

weitere Kommentare laden
4

ich habe mir bei dm das A-Z Mama geholt. da hast du nicht nur Folsäure, sondern auch zb.Vitamin D mit drin. das kannst du dann auch in der Frühss nehmen (meines wissens nach). denn wenn du in der Frühss beim FA warst, wird dieser dir ja sagen was du nehmen sollst.

6

Das hab ich mir auch schon angeguckt und mit anderen Verglichen, ist ja auch recht günstig. Da fehlt aber z.B. Magnesium, Calzium und Omega 3, was bei anderen dabei ist...

Das ist ja für Kiwu, Schwangerschaft und Stillzeit, also kann man das wohl immer nehmen ;)

8

es geht erst mal darum, dass dein Körper überhaupt Folsäure bekommt, denn die kriegt man nicht immer mit der Nahrung aufgenommen. wenn überhaupt, dann ist es nur eine klitze kleine menge. Der Körper alleine kann die Folsäure auch nicht alleine bilden.. und, bei Folsäuremangel kann sich das Zentralnervensystem des Babys nicht richtig entwickeln.

Im schlimmsten Fall können ein offener Rücken oder andere Missbildungen die Folge von dem Folsäuremangel sein..

ich hab mir die Folsäure von dm gekauft, und es war eine gute Entscheidung. hätte ich die von Anfang an regelmässig genommen und nicht nur dann wenn es mir einfällt, wäre ich vlt schon früher schwanger geworden, wer weiß.

aber das ist auf jeden Fall besser als nichts..

weitere Kommentare laden
5

also ich nehm folio magnesium und ernähre mich gesund und ausgewogen....den verzicht auf alk und nikotin sollte man auch nicht vergessen

7

ok. Auf Nikotin verzichte ich ganz, wenn ich einen positiven Test habe, habe erstmal nur reduziert. Alkohol trinke ich eh selten mal 1-2 Bier oder Sekt und das auch in der Kiwu Zeit.

9

auf Nikotin würde ich jetzt schon ganz verzichten. wenn du nicht rauchst, geht es deinem körper besser, und somit ist es besser wenn man schwanger werden will..

ich trinke seit 6 über 6 monaten nicht, rauchen tu ich gar nicht (seit 2 jahren).

wir haben jetzt 3 üz gebraucht, und im letzten hat es geklappt.. :-)

weitere Kommentare laden
30

Hallo:) ich bin neu hier und habe mich mal ein bisschen umgeschaut und würde gerne Kontakt mit anderen Frauen mit Kinderwunsch haben. Meine Frauenärztin meinte, dass man mit der Einnahme eines Folsäure-Präparates schon drei Monate vor einer Schwangerschaft anfangen soll. Habt ihr das so gemacht? Ich habe heute erst mit der Einnahme begonnen, möchte aber nicht noch drei Monate warten mit dem "Probieren"...

Ganz liebe Grüße

31

Du kannst gleich loslegen. Wieso warten? Man weiß ja eh nicht wann es klappt.

Ich habe im September mit Folsäure angefangen und im August mit dem üben. Wusste das mit der Folsäure vorher nicht und meine FÄ hat es mir dann beim Termin gesagt.

33

Ich dachte, falls es dann doch schnell klappen sollte und ich bis dahin aber noch ein Folsäuremangel habe... wobei ja so viele Frauen ungeplant schwanger werden und sich da ja dann eigentlich auch nicht vorbereiten konnten. Bin einfach ein bisschen aufgeregt, wäre meine erste Schwangerschaft und ich möchte nichts falsch machen.