19 ÜZ und Schwiegereltern schwanger

Hallo ihr Lieben, auf die Gefahr, dass ich egoistisch klinge.... Mein Freund ist 28 und ich 26. Wir sind seit 9 Jahren zusammen und versuchen seit 19 Monaten ein Kind zu bekommen. Und als ob es nicht schon genug wäre, dass alle um einem herum schwanger werden, verkündet sein Vater heute auch noch, dass er und seine Frau ein Kind erwarten.... Ich freue mich für die beiden aber ich bin auch total traurig =( ...... wieso kann es bei uns nicht auch endlich klappen..... Was tut ihr wenn ihr solche Tiefs habt, an denen ihr euch fragt, ob alles überhaupt noch Sinn macht?

1

Hey.

Ich weiß genau wie du dich fühlst.

...aber wenn du dich weiter darauf versteifen tust wird es dich kaputt machen.

Geh raus und lenk dich ab.

Ich selbst bin auch 26 und wir versuchen nun auch schon gute 16 Monate ein Kind zu bekommen. Habe mich auch sehr viel verrückt gemacht. Es bringt nur leider nichts.

Lass dir/ euch Zeit und habt Spaß und macht das was ihr wollt ohne nur einen Gedanken daran zu verschwenden was ist wenn....? !

Wir sind jung und haben Zeit.

Kopf hoch - es wird klappen...

4

Ich hoffe du hast recht. Ich werde bald irre =( ..... ich drücke dir auch ganz doll die Daumen. Irgendwann haben auch wir unser Glück in den Armen =)

2

Fühl dich gedrückt. Ich versteh dich!

Klar seid ihr jung und trotzdem denke ich, dass ein paar Sachen abgeklärt gehören. Manchmal wartet man umsonst und die Zeit vergeht.

Ich würde euch den Schritt zu einer Kinderwunschklinik raten, die prüfen schnell und effektiv. Üben auch seit 15 Zyklem und bin endlich zufrieden angekommen zu sein. Fühle mich mit der Behandlung sehr gut aufgehoben!

Alles Liebe

3

Ich habe bereits meine Hormone checken lassen. Die waren komplett durcheinander (zu hoher Prolaktinwert, leicht erhöhtes Tedtosteron) aber jetzt sind sie in Ordnung. Clomifen und Menogon hab ich auch schon hinter mir. Ich hatte vor 4 Wochen eine Bauchspiegelung, auch alles in bester Ordnung.... Ich warte jetzt noch bis nach unserer Hochzeit im Juli und sonst bleibt wohl nur ne Kiwu...

5

Zu schnell abgeschickt.... dir natürlich auch alles alles Liebe =)

weitere Kommentare laden
10

Ich habe sie durchlitten aber ich habe eine lange Geschichte, sagen wir mal meine Schwester hat es zweimal geschafft schwanger zu werden während ich einen Kinderwunsch hatte. Beim ersten habe ich nicht geübt aber es gab trotzdem Ärger zwischen uns beim zweiten ging es dann irgendwann weg dann zum Ende ihrer Schwangerschaft war ich nach 14 Monaten üben endlich schwanger leider FG in SSW 8 Knapp 1 1/2 Monate später bekam ich meine Mens obwohl ich dachte gleich wieder schwanger zu werden und zum I-Tüpfelchen an diesem Tag rief meine Mama an um zu sagen das meine Schwester glückliche 2fach Mama ist. Ich liebte den Glühwein an Halloween.

Nicht falsch verstehen ich wäre 1000 Tode gestorben wäre der Kleinen was passiert aber ich wollte mit dem einfach nichts zu tun haben. Schließlich musste ich insgesamt 6 Schwangerschaften in meinem Umfeld ertragen.

Irgendwann kann man einfach nicht mehr, Eltern die einen nicht verstehen wie es ist wenn man solang einen Kinderwunsch hat etc. die nicht verstehen wie es ist ein Kind zu verlieren sein Herz schlug schon.

Als die kleine 3 Wochen alt war, sah ich sie durch den Trick meiner Eltern zum ersten Mal und war innerlich seelig kurze Zeit später wusste ich warum Ich war wieder schwanger und alles ging gut. In der Zeit dachte ich über schwanger anders wenn ich sie sah ich stellte mir die Frage "Hat sie auch so einen oder einen schlimmeren hinter sich?" Ich sah nicht mehr das "Warum die aber ich nicht"

Trotz allem Schmerz allen Verlust mal den guten und den miesen Phasen ich habe mein Happy End und ich wünsche jeder von euch ein Happy End eure persönliche Story die gut endet :D Ich bin mittlerweile soweit ich es einschätzen kann mit meinem Kinderwunsch fertig lese aber gerne noch im Forum rum egal wo :D

Ich wollte meinen Mann vor seinem 30igsten zum Papa machen wenn man übt und er kurz danach 28 wird denkt man sowas klappt. Ich persönlich wollte mit 30 Jahren, 3 Kinder haben.

Mein Mann sagte 9 Tage vor seinem 30igsten na wenigstens kommt sie noch vor meinem Geburtstag :D das wollte ich bei den schmerzhaften Wehen aber gar nicht hören und sagte das ist doch jetzt egal. Dann sagte ich vor 2009 tue ich mir das nicht mehr an. Eigentlich wollte ich immer zwischen den Kindern 3 Jahre haben. Hatte sogar schon das Pillenrezept und dachte nur es fühlt sich falsch an und entschied mich dagegen irgendwann sagte er auch ja zum zweiten Kind und als meine Große 7 1/2 Monate alt war, kündigte sich ihre Schwester an.

15 Monate und 1 Woche liegen zwischen ihnen und sie kam im Nov. 08 soviel zum Thema vor 2009 tue ich mir das nicht an :D

Dann dauerte es bis er nochmal soweit war er verstand leider nicht das bei mir der Wunsch schon eher schlimmer war und es schon weh tat schwangere zu sehen. Aber ich verstand das er seine Ziele auch noch erreichen wollte. Wir sagten dann Ja zum dritten und im ersten Zyklus kein ES oh man habe ich das schon als schlechtes Omen angesehen.

Dann musste er öfter weg und kam nur am WE wieder noch besser hätte es nicht sein können am letzten Abend bevor es ca. 6 Wochen so ging gab er mir ein Abschiedsgeschenk. Ich war allein schon über meine ES glücklich dann bei ES+7 Blut am Toilettenpapier schock nein nicht so früh oh man Gelbkörperschwäche etc. keine Ahnung zig Gedanken.

24 Stunden später immer noch keine Mens komisch dachte ich mir redete auch mit ihm. Da er am NMT das wäre ein Montag ja schon gar nicht mehr da war, testete ich bei ES+12 und 2 Tage später sagte ich zu einem Freund du kannst mich für verrückt halten aber ich sag dir es wird wieder ein Mädchen. Der Test war positiv. Am 20.11.2011 machten wir unsere Familie vollständig mit Töchterchen Nr.3

Ein Junge wäre zwar auch schön gewesen aber das Leben ist kein Wunschkonzert. Ich liebe sie da sie so unterschiedlich sind meine Mädels :D