Flüssigkeit im bauchraum

Hallo!

Heute War ich beim gyn.

Ich habe freie Flüssigkeit im bauchraum.
Kann evtl von einer geplatzten zyste sein, dies passt aber nicht ganz zum Zyklus. Ich bin zt 11 u wenn sie im letzten Zyklus War hätte die Flüssigkeit jetzt weg sein müssen.
Leider War der Arzt heute etwas gestresst da er vorher bei einer Geburt War u dann logischerweise mir der zeit im Verzug War.

Hat mir dann Blut abgenommen um grob über die Hormone Bescheid zu wissen u entzündungsparameter zu haben.
Habt ihr eine Idee?

Hat das von euch schonmal jemand gehabt?
Mach mir sorgen.

Ein Eierstöcke ist eh schon raus u die jüngste bin ich auch nicht mehr...
Liebe Grüße Anni

1

Hallo Anni... kann dir leider nicht weiter helfen, wollte dich aber beruhigen: Dein Arzt hätte dir bestimmt gesagt, wenn Gefahr im Verzug wäre. Mach dir nicht all zu große Sorgen. Es ist sicherlich nichts schlimmes.

Liebe Grüße

3

Danke!!!!
Bin einfach durch den Wind und denk mir: nicht schon wieder irgendein sch. ...- eigentlich will ich doch nur schwanger sein :)
Danke für das Mut machen!

2

Huhu,

ich hatte auch Flüssigkeit im Bauchraum, habe es gemerkt da ich kaum noch laufen konnte. Bei mir war es jedoch durch den Eisprung. Ich hatte ein riesen Folikel und durch den Eisprung war Flüssigkeit in den Bauchraum geraten und hat sich zu einer Bauchfellreizung entwickelt. Die Flüssigkeit blieb eine ganze Weile im Bauch. Das dauert halt bis sie weg ist.

Ich gehe davon aus das es bald bei dir weg sein wird, aber lass es per US kontrollieren. Bevor es zur Bauchfellentzündung kommt.

Alles Gute

4

Danke! Nach der nächsten mens soll ich zur Kontrolle.

Hast du später noch Beschwerden gehabt oder ist alles ausgeheilt?

6

Ich wurde mit diesem Eisprung, der so schmerzhaft war, schwanger #rofl, die Flüssigkeit war aber noch vorhanden, war aber deutlich zurückgegangen. Der Körper regelt das wenn was "Fremdes" drin ist. Die Beschwerden waren ca noch 2 Wochen spürbar ( ins ca 3 Wochen) . Wichtig ist das es kontrolliert wird, aber der Arzt bietet es dir schon an. Bis dahin wird sich das hoffentlich beruhigen. Sowas kommt im Zyklus bei Frauen leider häufig vor.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo, ich hatte das auch nach meiner letzten FG, sie wussten auch nicht woher genau. Vielleicht war es eine ELSS...
Nach 4 Wochen Kontrolle war es weg.

Lg

8

Hallo

mach dir keinen Stress es war zu 80 % dein Eisprung kenne das auch meine Frauenärztin hat mich vor knapp 6 Monaten auch bekloppt gemacht bis wir festgestellt haben das es der Eisprung war
Versuche ruhig zu bleiben

9

Danke für die lieben Antworten!

Bin schon wieder gechillt und denke mir das schon alles passen wird- hab ja auch eigentlich keine Beschwerden!