TSH - Hashimoto

So ich bin gerade bei ES+ 11. Ich glaube ich bin wieder nicht schwanger. War jetzt so zuversichtlich, aber seit gestern habe ich das Gefühl, dass es wieder nicht funktioniert hat.

Ich nehme seit Ende Februar Anfang März l-Thyroxin 50. Mein Wert ist von 2,6 auf 1,67 gesunken. Das wird wohl noch nicht reichen. Mein Arzt hat mir gesagt, ich könne die Dosis erhöhen soll dann aber in spätestens 2 Monaten wieder kommen um den Wert prüfen zu lassen. Versuchen es jetzt schon seit Anfang letzten Jahres. Habe in 2 Wochen mal einen Termin beim Frauenarzt. Ging es jemandem auch schon so?

1

Hi,

habe auch Hashimoto (schon seit meinem 16. LJ). Du bist in ärztlicher Behandlung, vertrau da auf deinen Arzt, und sobald deine Werte gut eingestellt sind (Achtung: auch die anderen Schilddrüsenparameter wie, FT3, FT4 und TPO-AK sind von Bedeutung), kannst du ganz normal schwanger werden. Ich nehme auf Anraten von meinem Facharzt noch zusätzlich zum L-Thyroxin 100 noch Selen 200. Selen aber bitte nur nach Rücksprache mit deinem Arzt nehmen. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass es bald klappt. #winke

5

Huhu,

ich hab meinen schlechten Selen-Wert mit Paranüssen gebessert. 3-4 Stück am Tag essen. Nach paar Monaten war der Wert super. Ich knabber jetzt täglich die Nüsse ;-)

Hab auch Hashi und den Tipp von meiner Endokrinologin bekommen.

LG

6

Hallo,

das ist mal ein super Tipp. Das werde ich ausprobieren ;-) Danke!

2

Ich kenne das,nehme schon seit über einem Jahr l thyroxin ein,erst 50 mg dann 75 und jetzt 100...Der tsh Wert war anfangs bei über 15....Dann zwischendurch mal bei 1,4 ,letzte Woche wieder bei 1,99....Immer dieses auf und ab:)aber lass dich davon nicht entmutigen,es sind schon Frauen schwanger geworden mit einem wesentlich höheren tsh wert,es gibt ja zum schwanger werden nicht nur diesen Wert sondern auch noch andere die stimmen müssen...:)

3

Hallo,

also, unabhängig von der L-Thyroxin-Einnahme:

Bei Hashimoto und KW wird gern um die 1 eingestellt, und viele gute Erfahrungen damit haben, stimmt.

Ein TSH von 1,67 ist aber kein hoher Wert. Sondern voll in Ordnung. Viele SD-Gesunde haben den auch.

Aber auch mit einem TSH von 2 kann frau problemlos schwanger werden. In der SS ist dann die regelmäßige Kontrolle natürlich wichtig. Auch von den freien Werten

Die SD ist natürlich echt wichtig bei KW. Aber manchmal finde ich diese TSH-Geschichte etwas überzogen.

Mit dem Wert kannst du bestimmt auch schwanger werden.

LG

4

P.S. Wichtig ist ja auch immer der Grund der Unterfunktion: jemand , der gar keine SD mehr hat muss ja anders eingestellt sein sein, als jemand, der noch viel aktives Gewebe besitzt.

Und ob man sich selber mit dem Wert wohlfühlt,..

7

Ich habe auch Hashimoto und es hat drei Jahre gebraucht bis der Wert unter eins ist, nehme 125 plus Seelen und jetzt ist er plötzlich bei 0.09 bin auch im 6. ÜZ und hoffe bald mal positiv testen zu können ????