Hass auf den eigenen Körper!

Liebe Mithibblerinnen,

Ich muss mir mal was von der Seele schreiben :(

Im Februar war ich kurzzeitig die glücklichste Frau der Welt. Habe im 5. ÜZ positiv getestet.
Am 11.03. wurde diese Eileiterschwangerschaft entfernt.

Ich hatte es dann doch ganz gut verarbeitet, hab ich gedacht!

Die letzten Tage kommt so ein starker Hass gegen meinen Körper, dass das Mistding nicht mal in der Lage ist ein Kind gesund zu bekommen. Wieso hat er das Ei nicht vernünftig transportiert???

Außerdem steigt mein HCG richtig schön laaaaaaangsam, damit ich auch ja lange keinen Eisprung habe!

Ich wäre jetzt über die 12. Woche und könnte so glücklich sein, statt dessen blute ich vor mich hin, da ich seit 15 Tagen meine Periode habe. Ich hasse einfach meinen Körper!!!

Habe sogar vom Arzt das okay wieder zu starten. Aber mein verdammter Körper kriegt nix gebacken.

Ich bin so verzweifelt :(

Musste das einfach mal los werden, in meinem Umfeld wurde das Thema Eileiterschwangerschaft und Trauer nämlich als erledigt abgestempelt :(

1

Oh je das tut mir sehr leid

Versuch deinen körper zu verzeihen, manche dinge sollen halt so sein und schützt meist vor schlimmeren.

Ich denke mir das es schwehr ist, aber vergib deinen körper, ihr müsst mit einander arbeiten und nicht gegeneinander, sonst klappts nie

Alles im leben hat seinen sinn, auch wenns schwehr ist.
Ich denke du wirst mich jetzt für meine worte scheisse finden, aber denk drüber nach ;-) ;-)

Lg

2

Hey du,
es tut mir leid, dass du diese Erfahrung machen musstest.
Ich hatte letztes Jahr in der 11. Woche eine Fehlgeburt. Dieses Jahr um die gleiche Zeit haben wir in der 12. Woche erfahren, dass das Baby sehr krank ist und mussten in der 15. Woche einen Abbruch vornehmen.
Wir versuchen seit 2 Jahren vergeblich ein Kind zu bekommen.
Meinen Körper hasse ich deshalb nicht. Ich bin froh zu wissen, dass ich schwanger werden kann. Es gibt so viele Paare, die es überhaupt nicht schaffen schwanger zu werden oder nur durch Unterstützung einer Kinderwunschbehandlung schwanger werden können. Zumindest das blieb uns bisher erspart.

Das mit der Geduld ist natürlich so eine Sache. Da komme ich auch immer wieder an meine Grenzen.

Bei uns dauerte es jedes mal lange 9 Monate bis es klappte. Jetzt sind wir gerade wieder im 1. ÜZ. Es ist wirklich sehr schwer geduldig zu sein.

Sei nicht zu streng mit dir und deinem Körper. Es gibt einfach Dinge, die haben wir nicht in der Hand.

Viel Glück und alles Gute
Murmel

3

Hallo
Erstmal tut es mir leid was du durchgemacht hast-
Fühl dich gedrückt:-)
Eines solltest du nicht,dich hassen bzw deinen körper hassen!!!
Ich spreche da aus erfahrung,hatte zwar kein solches trauriges erlebnis,aber mein körper hatte auch monate gemacht was er wollte...
Schenk ihm wieder vertrauen das er das kann,akzeptiere die momentane situation(blutung),er hat seinen grund,auch wenn du es vielleicht nicht so verstehst wieso weshalb warum
Vielleicht hast du mit dem schrecklichen erlebnis noch nicht abgeschlossen???
Wenn du das hast geht es deiner seele wieder besser und dein körper bestimmt auch:-)
Ich halte mir immer vor augen,positiv denken & manches im moment erstmal zu akzeptieren:-)
Alles gute weiterhin

4

Oje - lass Dich mal drücken #liebdrueck.

Ich kann Dich verstehen, ich hatte eine ELSS im Juni 2015. Seitdem habe ich zwei frühe Abgänge gehabt. Anfang Februar wäre der errechnete ET gewesen, d. h. ich wäre eigentlich jetzt schon seit zwei Monaten Mama und bin noch nicht mal wieder schwanger #schmoll.

Auch wenn es schwer fällt, versuche, Dich und Deinen Körper nicht zu hassen. Irgendetwas hat nicht gepasst. Im Endeffekt ist es dann besser, es früh zu beenden, anstatt eine späte Fehlgeburt/Todgeburt zu haben.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es bald wieder bei Euch klappt #klee!!!