Wie kommt ihr jeden Monat mit dieser Enttäuschung klar?

Guten Abend ihr Lieben,
wie die letzten Monate auch sitze ich gerade wieder heulend hier und bin so enttäuscht dass der rote Drache wieder gelandet ist. Wie geht ihr mit dieser immer wiederkehrenden Traurigkeit um?
Liebe Grüße Nati

1

Das tut mir leid????

Ich kenne das es immer traurig man ist enttäuscht.

Aber ich denke immer positiv es passiert meistens dann wenn man wenigsten damit rechnet.

Denk mir immer mein kind hat sich eben einen anderen monat zum leben ausgesucht????

2

Sorry wegen den frage zeichen die sollten da nich sein weis nicht warum hab die nicht rein getan.

3

Danke für deine Antwort, so habe ich das noch nicht gesehen :-)
Klar es geht wieder in ein paar Tagen voller Hoffnung in den neuen Zyklus...und dann muss ich wieder an die kinder denken die durch einen one-night-stand oder ein mal Pille vergessen entstehen... :-( eigentlich müsste das doch unmöglich sein

weiteren Kommentar laden
5

Fühl dich mal gedrückt! Ich versteh dich gut. Kenne das auch! Ich bin im 15.Zyklus. nach einem Jahr hab ich mir dann gedacht, dass ich all das so nicht mehr will.

Ich habe angefangen mir Gedanken zu machen, was diese Wartezeit mir positives beibringen kann. Dazu habe ich Therapiestunden bei einer Hypnotherapeutin gemacht, die auf den unerfüllten Kinderwunsch spezialisiert ist. Wobei sie immer sagt: Der Begriff unerfüllter Kinderwunsch ist quatsch, weil der Wunsch, dass man ein Kind haben will, ja schon erfüllt ist. In den 5 Sitzungen habe ich unglaublich viel über mich und meine Ressourcen kennengelernt. Viele negativen Gefühle wie Ungeduld z.B. haben mir in meinem Leben schon soviel gutes gebracht. Sonst hätte ich bei vielen Dingen z.B. nie den Ehrgeiz aufgebracht, an etwas dran zu bleiben und es zu schaffen. Oft hilft einen ein Perspektivenwechsel von außen. Ebenso habe ich nach der dritten Std. Alles weggeworfen an Ovus und Ss-Tests und teilweise sogar vergessen an welchem Zt ich bin. Zuvor wäre das unvorstellbar gewesen...aber ich fühlte mich immer in Ketten und so gefesselt.

Mittlerweile fühle ich mich viel leichter, auch wenn das Thema imme noch präsent und wichtig ist für mich. Alles was ich dir damit sagen will, ist dass es Möglichkeiten gibt bei denen man lernt damit umzugehen. Das muss nicht wie in meinem Fall was therapeutisches sein...

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Glück der Welt!

Der Storch, der dein Baby bringt sitzt schon irgendwo in den Startlöchern und wartet nur darauf loszufliegen...vielleicht hat er ja noch ein paar andere Aufträge zuvor ;)

Soery für den langen Text :)

6

Hallo Nati,
lass dich #liebdrueck und den Kopf nicht hängen. Ich weiß, man kann das gar nicht mehr hören/lesen. Ich spüre es schon immer vor dem Messen, dass die Tempi gesunken ist und wenn es sich dann bestätigt, bin ich mega traurig und v.a. auch wütend. Dann könnte ich die ganze Welt verfluchen oder möchte gegen irgendein Kissen boxen. Diese Gefühle hatte ich in den ersten paar ÜZ den ganzen Tag (wenn die Mens gekommenist) undd nun kommt es nur noch ganz kurz. Ich lenke mich dann einfach mit einer anderen Art der Kontrolle ab. Da sich in der zweiten ZH viel um die Kontrolle des Körpers (testen, Tempi messen, Beobachtungen von Symptomen) dreht, fange ich einfach an, mir Abnehmziele zu stecken bzw. Sporteinheiten zu planen und eine Tagesliste darüber zu führen. Das lenkt wunderbar ab und lässt kaum Zeit für Kiwu-Gedanken. Ich denke dann immer: "Eigentlich ist es ganz praktisch, dass es noch nicht geklappt hat, dann kann ich die Zeit im Fitnessstudio noch nutzen und mein Leben in Freiheit genießen." Meist gehe ich mit Freunden spontan weg in eine Bar oder so und trinke dann auch etwas oder feier noch einmal richtig im Club, so nach dem Motto: "Vielleicht werden wir das in unserer Clique nie wieder so tun können." Das sind jetzt viell. wirklich die letzten Monate, in denen wir unsere Jugend aufleben lassen können, ich finde, das darf man auch nicht vergessen. Ich habe zwei Kolleginnen, eine hat drei, die andere vier Kinder. Ständig rufen panische Väter an, weil irgendetwas passiert ist. Die beiden Damen sind imm Dauerstress und haben keine Sekunde mehr für sich. Manchmal verbringen sie extra viel Zeit auf der Arbeit, um etwas Ruhe und Entspannung zu haben... :-D
Also, was ich damit sagen will: Kopf hoch und die Vorteile sehen! #fest

7

Ich komme mit der Enttäuschung überhaupt nicht klar. Seit vorgestern bin ich im 14. ÜZ. In der Zeit hatte ich eine ELSS und zwei frühe Abgänge. Meine Freundin hat später angefangen zu hibbeln, wurde im 3. ÜZ schwanger und entbindet Anfang August. Ich habe den Kontakt zu ihr abgebrochen, da ich ihren Babybauch nicht wachsen sehen kann. Dazu muss ich sagen, dass sie mal erklärte, dass eine andere Freundin, die bereits etliche Jahre des Kinderwunsches hinter sich gebracht hat, damit umgehen muss, dass sie über ihren Sohn und ihre Schwangerschaft erzählt. Das mag die andere Freundin können - ich nicht.

Wir haben uns eine Frist bis Ende des Jahres gesetzt. Wenn ich bis dahin nicht schwanger geworden bin, dann geben wir auf. Mein Mann ist leider nicht mehr der Jüngste. Irgendwann muss man dann aufhören :-(. Mittlerweile glaube ich nicht mehr an eine intakte Schwangerschaft.

Tut mir leid, dass ich Dir keine Hilfe bin. Aber Du bist mit Deiner Enttäuschung nicht allein.

8

Guten morgen

Ja die enttäuschung ist immer hart, und auch bei mir sind schon viele tränen geflossen, bin dan immer froh über die schulter meines mannes .

Aber aufgeben möchte ich meinen traum niemals, unser wunschkind wartet halt auf die perfekte zeit;') ;-)

Ich drücke uns allen fest die daumen, das die perfekte zeit bald kommt

Lg

9

Vielen Dank für eine Antworten. Ich bin so froh dass ich mit meinen Gedanken und Gefühlen nicht alleine bin. Ich rede mir mittlerweile ein, jeder Monat in dem es nicht klappt, bringt mich dem Monat in dem es klappt ein Schrittchen näher.

Ich lasse jetzt morgen mal meine Schilddrüsenwerte untersuchen. Mein Freund ust zwar immer für mich da, aber do richtig versreht er meine Enttäuschung nicht, zum glück ist er gelassener mit diesem Thema. Sonst wären wir zwei Nervenbündeln ;-)

Ich drücke uns allen weiterhin die Daumen :-*

10

#winke #winke

Ich kann Dich total verstehen!!! #liebdrueck #liebdrueck

Jeden Monat erneut fällt man in eine Art "schwarzes Tiefes Loch". Die Hoffnung schwindet und die die Enttäuschung steigt. Oft ist es da sehr schwierig sich positive Gedanken zu machen, Optimistisch zu bleiben und weiter zu machen.
Ich will nicht mehr, ich will endlich aus dieser "Achterbahnfahrt" der Gefühle aussteigen. :-(

Ich rede mir immer ein, dass die Gedanken und Gefühle die wir momentan erleben unsere Freude über unsere Wunschkind verstärkt. Wir spüren, dass ein Baby nicht selbstverständlich ist. Wir kämpfen für unser kleines Wunder.

Das können wir mit stolz einmal unseren Kinder erzählen, sie sind und waren absolute Wunschkinder.

#klee Ich drücke euch allen ganz fest die Daumen, dass es ganz schnell klappt #klee