schwanger trotz schlechtem zervixschleim?

Hallo ihr Lieben,

Ich beobachte meinen Zyklus jetzt seit 6 Monaten und eigentlich ist alles in Ordnung außer der Zervixschleim. Ich hatte bisher wirklich NIE den klaren spinnbaren zervixschleim zum eisprung. Er War maximal weiß und der flüssig aber nie spinnbar. Ein paar Tage vor dem Eisprung (sorry ekelig) sind immer klare dickflüssige spinnbare Stücke dabei aber nie wie er eigentlich sein sollte...
Was kann man tun :-(? Kann ich trotzdem schwsnger werden ? Hilft preeseed vllt ?

1

Ja kannst du trotzdem

Und mit speed würde ich es mal probieren

2

War bei mir genau gleich, als ich den Zervix ein paar Monate beobachtet habe. Bin aber dann im 1. ÜZ schwanger geworden und bin jetzt in der 33ssw :) Also ja, du kannst sehr wohl ohne Zervix schwanger werden!

3

Klar kann man das :)

bin auch jetzt das zweite mal schwanger geworden:)
Alles gute :)

LG

4

Ich kann dich beruhigen: ich habe ganz selten spinnbaren ZS. Ich merke einfach, dass es vieeeel mehr wird, dass das Klopapier beim abwischen richtig wegglitscht und fühle mich nass. Der ZS ist klar oder weißlich, aber ganz selten spinnbar. DAs habe ich erst einmal bei mir beobachtet (letzten Zyklus) und ausgerechnet da, hatte ich aber den längsten Zyklus seit 11 Jahren #rofl, ES also verschoben.

Ich wurde trotz nicht spinnbaren Schleims 3 mal schwanger. 2 Kinder ausgetragen.

Alles gut! Nach 6 Monaten würde ich es persönlich noch nicht mit diesen teuren Mitteln probieren. Misst du auch Temparatur und benutzt Ovus?

Grüße,

Nora

5

Keine Sorge, das kenne ich auch zu gut. Hatte seit ich meine Tempi messe bisher noch nie spinnbaren klaren Zervixschleim, eher so wie du es beschrieben hast. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass ich das jemals gehabt habe. Mein FA meinte, dass ein stattgehabter ES wichtiger ist (ist ja auch logisch #klatsch). Für Trockenheit gibt es entsprechende Mittel. Prefert oder yes baby. Also, mach dich nicht verrückt. ;-)