Gesdine und Duphaston

Hallo!

ich bin 25 Jahre alt und versuche schwanger zu werden. ich habe bislang immer einen regelmäßigen Zyklus gehabt und auch keine Auffälligkeiten. Seitdem mein Mann und ich versuchen schwanger zu werden und ich die Pille abgesetzt habe (seit ca. oktober 2015), habe ich seit februar meine Periode nicht mehr bekommen.

Gestern hat die Ärztin PCO festgestellt (am Ultraschall sind ca. 8 Bläschen zu sehen).

Sie hat mir Gesdine und Duphaston verschrieben, wobei ich beim Duphaston auf meine Periode warten soll und dann bei der 2. Zyklushälfte nehmen soll.

Habt ihr da Erfahrungen? Hab ein wenig Panik :( #heul

1

Duphaston wird aber genommen um mens auszulösen
Sicher das du das erst in der zweite Hälfte nehmen sollst? Mhhhh

3

das hab ich mich auch gefragt, nur sie meinte gestern nach dem Ultraschall, dass ich meine Periode bald kriegen sollte nur wüsste sie nicht genau wann und danach will sie dass ich einen regelmäßigen Zyklus habe.

meine Hormonwerte sind eigentlich ganz gut, bis auf ein männliches Hormon.

ich habe mir schon einen Termin mit einem neuen FA gemacht. die hat mich gestern fast rausgeworfen,..... obwohl es eg ein sensibles Thema ist.

Hast du auch PCO?

4

Ja hab ich

Hab jetzt 10Tage duphaston genommen um die men auszulösen. Mal schauen ob es diesmal klappt. Bin zt42 also Übels lange Zyklen deswegen. Aber ja würde einen fa deines vertrauen suchen. Der dich auch ernst nimmt.

weitere Kommentare laden
2

Es sei den du hast eine gelb Körber. Schwäche dann macht duphaston Sinn ;-)