ZT 10, 3. ÜZ, wieder Schmerzen ?!

Hallöchen

Erstmal möchte ich mir Luft machen!!
Denn es ist wie in den bisherigen Zyklen auch - nämlich zum Kotzen!!!:

1 Woche nach Mens leide ich erst unter UL-Schmerzen (mal links dann recht und dann wieder links oder beide Seiten), die Laune ist sowas von im Keller, hab Durchfall, Appetitlosigkeit und diese nervige unterschwellige Übelkeit beginnt so langsam auch wieder.

Das Ganze steigerte sich bisher kurz bis zum NMT in den letzten Zyklen.

Meine Fragen an euch:
Ist das der ES und somit die fruchtbare Zeit, die sich ankündigt?
Habt ihr das auch so schlimm in dem Zeitraum?

1

Huhu,

Also ich hab das um ES immer, fängt bei mir vier Tage vorher an. Es fühlt sich dann an, als würde die Mens kommen. Nach den 4 Tagen hüpft in der Regel das ei und der ganze Zauber ist vorbei.

Seit diesem Zyklus (erster "richtiger" nach AS und erster mit Mönchspfeffer) habe ich seit ZT 4 Brustschmerzen, seit ZT 18 Mittelschmerz, bin jetzt an ZT 25 und habe endlich den ES. Seit drei Tagen aber noch so mächtiges Sodbrennen dass ich quasi nicht essen kann, weil mir sofort übel wird (ohne essen genialerweise aber auch)...

Ich denke also dass es bei dir auch von den Hormonen kommt. Hast du vorher die Pille genommen?

2

Hey :)

Genau das vermute ich nämlich auch, dass nun die fruchtbaren Tage beginnen. Habe mir eben extra einen Ovu gekauft, um in diesem Zyklus genau richtig zu liegen.

Ich bin nun im 3. ÜZ nach Absetzen des Nuvarings. Aber ich habe das Gefühl dass der Nuvaring mehr Chaos im Körper angerichtet hat als die Pille. Denn vor 1 Jahr habe ich für 4 Monate die Verhütung weg gelassen, einfach zum Ausprobieren, ob es ohne künstliche Hormone besser ist. Ich kann mich gut daran erinnern, dass ich wirklich nur 1 Woche vor der Mens extreme Ul-Schmerzen hatte, aber dann war es das auch!

Und nun seitdem Absetzen vom Nuvaring geht es wirklich schon kurz nach der Mens los.. Knapp 1 Woche um genau zu sein und es hält wie in den bisherigen 2 Zyklen bis kurz vor der nächsten Mens an.

Wäre froh, wenn er Zauber nach dem ES auch vorbei wäre.. Aber leider nein. :(

Tut mir leid mit der AS :( Habe es bei so vielen hier schon gelesen..

Hast du denn Gefühl das Mönchspfeffer bringt etwas bis jetzt? Ich habe damit auch in diesem Zyklus begonnen.. Ich merke absolut nichts davon. In der Regel soll es wohl auch erst nach Monaten anschlagen. Manche bekommen Verstopfungen davon.. :O
Nun habe ich die Küche mit allen möglichen Teesorten zugestellt, in der Hoffnung, dass es etwas lindert. Das kann ich in ein paar Tagen sagen, denn dann könnte es wieder rund gehen oder ich hoffe dadurch nicht!!

Wie lange geht dein Zyklus denn normalerweise?
Puuh.. 7 Tage vorher plagt dich also auch der Mittelschmerz.

Hast du denn Appetit in dieser Zeit oder auch nicht?
In welchem ÜZ bist du eigentlich?:)

3

Oh Mensch das ist Mist :/

Der weibliche Zyklus ist aber auch brutal empfindlich, vorallem hormonelle Verhütung bringt ihn gerne durcheinander.

Ich weiß nicht ob der Mönchspfeffer was bringt. Ich nehme ihn jetzt schon seit dem 16.2.. Vor der FG hatte ich Zyklen von 5 bis 8 Wochen. Der jetzt wird 38 Tage lang sein, es ist also zumindest mal nicht schlimmer geworden, was die Länge angeht. Ehrlich gesagt schiebe ich aber diese fiesen Nebenwirkungen wie das Brustziehen; den ewig langen MS und das elende Sodbrennen auf auf den Mönchspfeffer. Könnte aber sicher auch noch von der FG kommen.

Wir "arbeiten" Seit Oktober 15 am baby. Ich bin auch trotz langem Zyklus schnell schwanger geworden, im Dezember 15, pünktlich zu Silvester. Hat aber nur bis zur 9. Woche gehalten. Am 27.1. Hatte ich die AS und seitdem warte ich eben wieder :)

So starkes PMS wie du es beschreibst kann natürlich noch vom nuvaring kommen, wenn du aber das Gefühl hast es wird nicht besser, würde ich an deiner Stelle mal den FA kontaktieren. Ich sehe diesen Zyklus wie zermürbend das ist immer und immer wieder diese ständigen Schmerzen ertragen zu müssen, das nervt einfach.

Hast du denn wenigstens einen regelmäßigen Zyklus? Oder misst du Tempi / benutzt Ovus?