Erster Zyklus mit PROGESTERON (Famenita)

Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/995546/844961

Hallo ihr Lieben,

ich muss heute Abend das erste Mal mit Famenita anfangen und bin etwas aufgeregt bzw auch etwas ängstlich bezüglich der Nebenwirkungen usw.

1. Frage : Wann würdet ihr meinen ES einschätzen?
2. Gibt es unter euch, Mädels die Erfahrungen mit Famenita gemacht haben?

Danke schon mal und LG
Sava mit Bubi fest an der Hand (3) #herzlich

1

Hey ich hab diesen Monat auch das erste mal mit famenita gearbeitet
war eigentlich super und einfach aber denke die Bienen haben nicht gereicht ich werd fr wissen ob es geholfen hat :)
Aber ich kenne zwei freundinnen die es genommen haben und im 1/3 üz schwanger geworden sind

2

Hey :-)

Na das macht mir ja Hoffnung, danke :-)

Hast du eine Zykluskurve ?
Würde sie gerne mal sehen wenn es ok ist.

LG

3

Leider diesen noch nicht da wir spontan über ostern entschieden haben loszulegen :) hab den es nur durch zs und ms bestimmt
daher warte ich ab ^^
Aber nächsten Monat dann ^^ ich hoffe auch es klappt damit recht fix :)

4

Hallo Liebes,

Deinen ES würde ich Sonntag oder Montag vermuten.

Ich musste auch Famenita nehmen, 1x tgl abends vaginal und bin damit im 3. Zyklus schwanger geworden und bin jetzt bei 33+6 :) Ich wünsche dir schnellen Erfolg!

LG April

7

Wow das macht miwirklich Mut ! :-)
Herzlichen Glückwunsch, dann hast du es ja auch in ca 6 Wochen geschafft.

Genieß die restliche Schwangerschaft noch und danke für deine Antwort :-*

Alles Gute #klee

11

Danke dir auch :***

Ich drück dir ganz feste die Daumen, dass es schnell klappt :***

5
Thumbnail

Die zykluskurve von meinem Glückszyklus... Famenita habe ich ab ES +2 genommen

6

Hey. Ich würde die Kapsel erst morgen Abend nehmen. Wenn dein ES Montag war, ist es sicherer! Man sagt, 3 Tage nach ES. Ich nehme es schon den dritten Zyklus und hatte keine Nebenwirkungen!

;-) Bennia

8

Hey Bennia,

vielen Dank für deine Antwort.
Sicherer in welcher Hinsicht, wenn ich fragen darf?
Das einzige was unter Progesteron passieren kann (wenn man es zu früh einnimmt) ist das der Eisprung ausbleiben kann, oder?
Und den hatte ich ja schon sicher.

Sorry wenn ich so blöd frage

9

Also, das Progesteron verhindert auch die Befruchtung selbst! Man weiß ja nicht, wie lange sich das abspielt. Deswegen 2-3 Tage nach ES. Wenn du es einnimmst, bist du quasi "scheinschwanger";-) und kannst natürlich nicht mehr befruchtet werden. Es kann nichts passieren, wenn du noch einen Tag wartest. Manche nehmen es 4 Tage später.

Ist nur ein Tipp!

weiteren Kommentar laden