Mein Zyklusblatt Temperatur sinkt immer weiter zt 10

Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an:

http://m.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1097792/846737

Warum sinkt meine Temperatur ständig weiter? Ist meine erste Temperatur kurve =)

1

du misst zu völlig unterschiedlichen tageszeiten! Arbeitest du im Schichtdienst?

Hier mal ein paar Infoseiten zum Thema BAsalmethode:

http://www.babycenter.de/a9596/basaltemperatur-messen-und-zervixschleim-beobachtung

https://www.mynfp.de/temperatur-messen

http://www.wunschkinder.net/theorie/natuerliche-familienplanung/basaltemperatur/basaltemperatur-richtig-messen/

Ich habe die Erfahrung gemacht, das ein normales, funktionierendes Thermometer reicht! Aber wann und wie man misst und wie lang, ist sehr wichtig!

GRüße Nora

2

Hi. Das ist normal und gut, in der ersten ZH ist die Tempi dann niedrig, beim ES steigt sie dann und fällt bei manchen (wie bei dir anscheinend) erst mit der Mens wieder ab.
Wie lang sind deine Zyklen in etwa?

3

Also da in pca mit ausgeprägter insulinrestenz habe liegen meine zyklen bei 48 Tagen. Aber nehme seid 4 Wochen metformin und das ist sozusagen der erste zyklus mit dem Medikament, kann also nicht sagen wie lang der zyklus wird =) deshalb bin ich auch angefangen mit dem messen. Aber ich dachte das die tempi in der ersten Hälfte konstant niedrig ist und nicht immer weiter abfällt.

4

Die pendelt sich nun sicher da unten ein. Meine ist mit Mens Beginn auch oft noch höher, dann sinkt sie nach Mens richtig.

Auf deine Messzeiten bin ich nun gar nicht eingegangen, weil ich deine Kurve bisher auch für ziemlich normal ansehe.

Falls das durch Schichtdienst oä ist, ich habe gestern noch gelesen, dass im Grunde eine Ruhezeit von einer Std ausreicht um eine korrekt auswertbare Kurve zu bekommen.

weitere Kommentare laden