Kann Ovu auf Sst abfärben?

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

jetzt bin ich total verunsichert und brauche eure Meinung. :-(

Ich bin heute ZT24 und noch nicht an NMT. Rosa ist ein 10ner Ovu (David) und Grün ein 10ner SSt (David). Eine Userin von hier hat gesagt, es kann auch sein, dass der Ovu abgefärbt hat beim Sst und deswegen oben der Strich zu sehen ist. Ich habe ehrlich gesagt nicht darauf geachtet, wie nah beide aneinander lagen.

Sprechstundenhilfe beim FA sagte eigentlich könnten die nicht abfärben, allerdings hat sie im gleichen Atemzug auch gefragt, ob das billige Tests sind.
In der Praxis wurde noch ein Test gemacht und der war negativ.

Ich habe keine Ahnung, ob ich jetzt schwanger bin, mein Eisprung bevorsteht oder einfach meine Tage kommen, weil ich heute wieder etwas Unterleibziehen habe.

1

Ich nochmal.. :-)

Jaaaaa können sie!

Hol dir nen richtigen sst...

2

Habe ich jetzt auch getan, aber ich warte mitm testen.

3

Hallo,

da hat leider der ovu abgefärbt.
das hatte ich leider auch schon.
dann kommt wohl erst dein es.

4

Du hast doch bestimmt noch einen billigen SST . Mach doch einfach noch einen und wenn der negativ ist weißt du was los war . ich hatte die mal aus Neugier aufeinander gelegt und bei mir hat nix angefärbt .....

5

es gibt 2 Möglichkeiten wann die abfärben können

a) du legst sie zu dicht aneinander und der sst kommt in berührung mit dem Indikator des Ovu und zieht sich das (so sieht es hier aus da es sehr einseitig ist)

b) Du machst im selben Urinbecher zuerst den Ovu, dann den SST ... auch hier löst sich der Indikator im Urin ein wenig und legt sich dann im Anschluss auf das Testfeld des SST und dieser zeigt dann schwach an.

daher immer drauf achten genug Abstand dazwischen zu haben und am besten 2 Becher beim testen nutzen. Falls nur einer zur Hand dann immer zuerst den SST und danach den ovu

haben die beim Doc dir Blut abgenommen? Dann wüsstest du ob du SS bist da die dann den BetaHCG ermitteln