Blähbauch

Kennt das sonst noch jemand?
In den letzten beiden Zyklen habe ich immer so nach ES einen Bauch da denk ich immer ich hab wohl was verpasst und muss nun endlich das Forum wechseln!!!
Ich seh dann aus, als wäre ich schon längst schwanger.
Selbst meine Freundin, die Hebamme ist, starrte letzten Monat schon auf meinen Bauch und mein Mann war fest davon überzeugt: " Du bist schwanger!!"
War`s aber nicht, die Mens kam, der Bauch verschwand und jetzt so am 20. ZT bläht sich wieder alles auf.
Ist das ein Zeichen für hormonelle Störung, oder alles in Ordnung und wieder einer dieser Scherze, die der Körper manchmal so mit uns treibt?

Gruß, Ani

1

ja das kenne ich auch meine regel bleibt ewig aus und dann kommt der dicke blähbauch und meistens wenn meine regel kommt dann geht er wieder wech .ich denke einfach das es die hormone sind weiss es aber selber nicht genau.

2

hi,

also bei mir ist dass auch so. Etwa eineWoche vor der Mesn werden die Hosen zu eng und ich bekomme einen Blähbauch. Sobald die Mens ensetzt ist der Bauch weg.

LG Bunny #hasi

3

Habe (bzw. hatte) das auch regelmaessig in der 2. ZYklushaelfte. Ich denke, es liegt daran, dass die Hormone zum einen die Verdauung etwas durcheinanderbringen, zum anderen auch fuer mehr Wassereinlagerungen ins Gewebe sorgen. Laestig, aber nicht gefaehrlich...
LG, vrabec

4

jo, kenn das auch zur Genüge! Konnte sogar meine Mutter schon damit reinlegen, als ich mir drüber streichelte..#huepf
Ich möchte auch mal wissen woher das kommt! im Moment ist es nämlich auch wieder so-nächste Woche ist NMt, vielleicht liegts wirklich an den Hormonen-wobei zur Zeit ist es bei echt extrem mit dem Blähbauch-mein Mann ist auch sehr am zweifeln wie man so einen Bauch haben kann ohne schwanger zu sein....(sieht aus wie ca 5-6 Monat...#kratz

Top Diskussionen anzeigen