Arbeitskollegin einweihen?

Hallo ihr süßen!

Wir sind nun nach absetzen der Pille im Oktober 2015 endlich in unserem ersten ÜZ :)

Mit meiner arbeitskollegin habe ich eigentlich ein sehr gutes, ja fast schon freundschaftliches Verhältnis. Wir sprechen eigentlich über alles bzw ist sie ein sehr offener und "mitteilungsbedürftiger" Mensch und erzählt sie mir aus ihrem Privatleben sehr viel/alles (Probleme mit Partner, Sexualität usw). Ich erzähl ihr aber nicht meine komplett privaten Angelegenheiten da sie eben wie schon erwähnt sehr mitteilungsbedürftig ist ;) erzählt schon mal was weiter und so...

Ich bin mir total unsicher ob ich ihr von unserem Kinderwunsch erzählen soll, immerhin soll ich dann ja noch mit ihr zusammenarbeiten und soll sie doch auch nicht aus allen Wolken fallen oder?!

Hoff ihr habt ein offenes Ohr für mein Problemchen ;)

1

Hallo
Wenn sie so Mitteilungsbedürftig ist, würde ich ihr trotzdem nichts davon erzählen. Wer weiß, welche Konsequenzen es haben kann, wenn die falschen Leute davon erfahren.
Bei mir weiß es auch eine Kollegin, aber bei ihr weiß ich auch, dass sie dicht hält.
LG

2

Danke für die rasche Antwort, genau das ist meine Angst. Gerade in letzter Zeit reden wir vermehrt über Kinder, was aber eher von ihr ausgeht aber irgendetwas hat mich davon abgehalten sie einzuwenden obwohl es sich wirklich mehr als einmal angeboten hätte :S

3

Ich denke, wenn du zweifel hast, dann solltest du auf deine innere Stimme hören. Ansonsten würdest du dich ständig fragen, wer es vielleicht schon in der Firma weiß.

weiteren Kommentar laden