Wie schaffe ich es rauchfrei zu werden?

Habe schon zweimal für 3 Monate das Rauchen wegen Kinderwunsch aufgehört.weil ich dann FG hatte hab ich wieder aus Frust angefangen zu rauchen.wie bekomme ich dauerhaft den Glimmstängel los?

1

Hallo :)

Also ich bin keine Raucherin und war es auch noch nie...Deswegen bin ich jetzt etwas vorsichtig mit meiner arnwort ;-)

Ich habe 2 Freundinnen die es mit VitaStik geschafft haben. Das is eine recht schöne schmale E-Zigaretten. Diese gibt es in verschiedenen geschmackssorten. das beste is daran, dass die aber ohne Tabak, Teer, Nikotin usw sind uuuund dafür mit Vitaminen voll sind.

Ich als Nichtraucher hab auch schon dran gezogen und fand die echt lecker. :)

Google mal VitaStik :)

Viel Glück und liebe grüße

8

Hallo Alice2.0, ich habe vor ca. 10 Monaten aufgehört zu rauchen. Ich dachte anfangs ich schaffe es nicht ohne Hilfsmittel, aber ich muss sagen der Kinderwunsch ist ein super Hilfsmittel. :) versuche Situationen zu meiden in denen du gerne rauchst, bei mir meistens abends nach der Arbeit, nach dem Essen oder zum Kaffee. Bin dann abends sporteln gegangen, damit ich nicht noch zunehme. Hat ganz gut geklappt..... Ich wünsche dir genügend Durchaltevermögen!!! Du schaffst das!!!! LG Silverrace

2

Ich rauche auch... Aufgehört als das hibbeln angefangen hat, da sich der kinderwunsch noch nicht erfüllt hat hab ich auch aus Frust wieder angefangen!!

Ich hab es da recht einfach weil wenn ich will leg ich die Zigaretten weg und hör einfach wieder damit an!!
Du brauchst viel viel Ablenkung und Disziplin und natürlich der Wille und ein Ziel warum du aufhören willst...

Falls das nix hilft versuchs mit Hypnose das hat ner Freundin gut geholfen...

Und bloß nie wieder mit einer Zigarette anfangen ;):)
Viel Erfolg

LG

3

Hallöchen :)

Ich bin nun 4 Tage rauchfrei und mir fällt es nur schwer in den Momenten, wenn die Gewohnheit oder der Stress einen wieder packt.

Ich mache mir dann einfach bewusst, dass es mir ohne Nikotin körperlich wesentlich besser geht! Merke einfach wie gut mein Körper durch blutet ist und fühle mich generell viel freier und bewusster. Vorallem beim Sport merkt man es extrem!

Als Ersatz hilft mir momentan Mauam (Kaubonbon). Gerade wenn ich Leute mit Zigaretten in der Hand sehe, kaue ich die Dinger einfach. Möchte jetzt auch keine Zigaretten mehr rauchen nachdem ich die ersten Tage so gemeistert habe. Ich denke auch, dass ohne Nikotin eine Einnistung eher Zustande kommt.

Am besten einfach sich selber die Frage stellen:
Welche Nach- und Vorteile habe ich es durch das Rauchen?

Und ganz wichtig: ES MUSS KLICK MACHEN !!
Sonst hilft die beste Ablenkung und Disziplin auch nichts.

Liebe Grüße und ich hoffe ich konnte etwas helfen mit meinen Erfahrungen :)

4

Hallo,
Ich habe vor 2 Jahren mit der rauchfrei Spritze erfolgreich aufgehört.

Aber wie schon geschrieben, der Wille muss groß sein!!

Ich hab es erst erschafft nachdem ich jemand im Sterben liegen gesehen hab.

Viel Erfolg
U liebe Grüße

5

Hallo !
Ich wollte auch wegen dem Kinderwunsch aufhören und hatte mir eine e Zigarette ohne Nikotin geholt . Das hat bei mir leider nicht funktioniert. Immer wenn ich mit Freunden was getrunken habe musste ich eine Zigarette rauchen.

So habe ich dann Ca 10 Monate lang nur noch an Wochenende geraucht .Das letzte mal hab ich an meinen 25. Geburtstag geraucht und dann aufgehört . Das ist jetzt ziemlich genau ein halbes Jahr her .

Bei mir hat das so sehr gut funktioniert und mein Partner hat das genauso mitgemacht.

Ich wünsche dir viel Erfolg !

6

Glaube da kann dir keiner nen TIp geben .Ich kann dir nur die Antwort sagen :"einfach " aufhören (ich weiß das ist nicht einfach )aber wenn man wirklich will kriegt man alles hin .mein Mann hat von heute auf morgen aufgehört als es zum Kinderwunsch ging und das nach 15 Jahren rauchen und jeden Tag mindestens 1-2 Schachteln .er ist nie wieder rückfällig geworden .ich denke mir einfach du bist noch nicht so weit dass du wirklich aufhören willst .der Wille muss da sein .würde aber auf jeden Fall das Problem in den Griff kriegen ,bevor du schwanger wirst :)

7

Kauf dir das Buch "Endlich Nichtraucher" und lies es ganz bewusst und in kleinen Schritten. Bin heute genau 1 Woche Zigarettenfrei und es ist überhaupt nicht schwer wenn dir klar ist das du kein Nikotin brauchst

9

Es gibt viele Möglichkeiten.

Zum Beispiel:

- Einfach aufhören, mit Hilfe von Willenskraft (kenne Leute, die das geschafft haben)
- Langsam entwöhnen mit Hilfe von E-Zigaretten (Starter-Sets z.B. hier: https://www.e-smokey24.de/e-Zigarette-Startersets:::107.html?MODsid=e71978b5e1c663c815c0d9c1c1148765). Es besteht die Gefahr, dass sich deine Sucht verlagert, auch wenn das Dampen bei Weitem nicht so schlimm ist wie das Rauchen
- Hypnose: http://www.commit-nichtraucher.de/commit_leistungen.php

Probier aus, was für dich funktioniert!