Kann man die Schwangerschaft ausser folsäure und magnesium noch unterstützen?!!

Guten Morgen mädels wie oben schon steht bin ich 6+1 schwanger kann ich meine schwangerschaft noch mit anderen medikamenten unterstützen ? Lg

1

HAllo meine Liebe,

ich habe zwei Kinder ausgetragen. Das wichtigste ist: gesunde Ernährung, Schlaf, Entspannung, FREUDE und Bewegung, sofern das noch geht.

Folsäure ist wichtig, alles andere halte ich für Geldmacherei. Bei einer ausgewogenen Ernährung brauchst du keine Extra-Vitamine und Mineralien. WENN, dann wird dir dein FA oder Hausarzt das mitteilen.

Bei Schmerzen hilft Magnesium gut, musste ich in der zweiten SS öfter nehmen und da ich plötzlich keinen Fisch mehr leiden konnte, habe ich auch Omega3 genommen, aber eben erst als ich wusste, dass da ein MAngel entstehen könnte.

Diese ganzen Präparate enthalten auch Trägerstoffe, die nicht grade gesund sen müssen und es gibt einige Studien, dass diese Präparate sogar schädlich werden können...

Das beste ist wirklich 5 Portionen Obst und Gemüse am Tag, 1-2 die Woche Fisch, wenig Süßes. Obwohl ich auch oft gesündigt hab mit Pommes und Naschereien und das ist auch okay, solang das andere auch herkommt

#winke

2

Hi liebes danke für die antwort erstmal. Ich hatte gestern eine kurze blutung war beim kh und anschliessend beim fa die sagten beide die schwangerschft sieht ganz gut also die blutungen können auftreten aber die wüssten nicht warum sie auftreten ich sollte mich viel ausruhen und entspannen und daraufhin habe ich magnesium bekommen von meiner fa ansonten hatte ich letzte woche blut abgegeben und war alles in ordnung !!
Lg

3

Hallo,

es gibt viele Frauen, die mit Blutungen in der Schwangerschaft zu tun haben. Nimm das was die Ärzte gesagt haben ernst: RUH DICH AUS, so gut wies geht. Und nimm das Magnesium, das beugt Krämpfen vor und entspannt die Muskulatur.

Ich hatte in beiden SS immer wieder Kontraktionen bei Stress und bei meiner Tochter dann auch einen verkürzten GBMHals vorübergehend. Ist aber alles gut geworden, weil ich brav mich ausgeruht habe ;-)...

Medikamente helfen da nicht. Wenn du welche brauchst, sagen die Ärzte dir das!

weitere Kommentare laden
5

in der Schwangerschaft sollte die SD öfter mal angeschaut da dein TSH sich verändern wird da dein Kind nun ja auch Job braucht.

Alles Gute und eine schöne Kugelzeit #klee