Ovu - Wieviele Tage mit hohe Fruchtbarkeit ?

Hi ihr Lieben, ich benutze den lilalen Cb digitalen Ovu Tester .. Wieviele Tage habt ihr den blinkenden Smiley ? .. Und ab wann muss ich mir Sorgen machen #zitter ?

Viele liebe Grüße

1

Hallo!
Bei mir war es ganz unterschiedlich. Hatte schon nen Zyklus, da ging das nahtlos von nicht fruchtbar zu direkt maximal fruchtbar. Sonst hatte ich schon von einem Tag blinkenden Smiley bis 4 Tage alles dabei :)
LG

3

Hmm okay .. Aber nicht dieses Szenario von wegen 9 Tage lang hohe Fruchtbarkeit aber kein permanent Smily ? Davon habe ich gelesen und mich gewundert..

6

Ich hatte 7 Tage damit hohe fruchtbarkeit und am 8 tag kam erst der konstante smily (der bleibt 48 Std auf dem Display)
Ich habe gedacht das mein ES wieder früher kommt durch klapperstorchtee aber war leider nicht so.

2

Huhu
1-2 leerer Kreis

3-10 blinkender Smiley

Erst freut man sich auf den blinkenden Smiley und irgendwann nervt der nur... Die CB Packung war leer ohne einen feststehenden Smiley :-(

Momentan bin ich bereits bei ZT17 und Ovus sind noch immer negativ.

Welchen ZT bist du ?

4

Oh no !! Mist - das tut mir leid für dich .. Aber was soll das denn dass die dann so endlos viele fruchtbare Tage anzeigen? Ich verstehe schon dass wenn man nun mal keinen Es hat, er auch keinen anzeigen kann .. Aber deshalb ist man ja nicht 10 Tage mit "hoher Fruchtbarkeit" unterwegs ... Hmm .. Ich hab jetzt glaube ich einen leeren, und drei mal blinkenden .. Ehrlich gesagt nervt des mich jetzt schon ;) aber ich darf noch nicht meckern, mal sehen erstmal ob jetzt die nächsten Tage ein konstanter smiley kommt ...

5

Bin glaube ich an ZT 13 ., ja ich weiß.. Ich muss jetzt noch abwarten.. Aber, hab erst im Feb die Pille abgesetzt und kann mir gut vorstellen dass mein Zyklus erstmal mau und ohne Es ist ...

weitere Kommentare laden
9

Diese Dinger haben mich 2 Monate verzweifeln lassen, wenn ich dabei geblieben wäre, wäre ich immer noch nicht schwanger...ich hatte immer ab dem 17. Zyklustag den blinkenden Smiley, der ging nicht mehr weg#rofl, es kam nie wieder der leere Kreis und auch kein konstanter Smiley..wie gesagt, ich wurde nicht schwanger,
Dann hab ich den Scheiß weggelassen (der dazu ja auch nicht gerade billig ist!), hab mir ein Basalthermometer und das NFP-Basisbuch gekauft, mich eingelesen und die Temperaturmethode probiert und wurde sofort schwanger, jetzt in der 11. Woche.
Also: lass den Mist, der macht nur verrückt, ich habe zeitweise schon gedacht mit mir oder meinem Hormonhaushalt stimmt etwas nicht, kann das Tempimessen nur empfehlen!!

Viel Erfolg,

Bei Fragen schreib mir ruhig eine PN#winke

10

Hi du Liebe, Danke für deine aufbauende Antwort und erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH #herzlich#klee#torte !!!

Ich habe erst Ende Februar die Pille abgesetzt, daraufhin kam die "gewöhnliche“ Abbruchblutung also die pseudo Periode .. und dann hatte ich also im März meinen ersten “echten“ Zyklus seit 10 Jahren, der war 27 Tage .. in dem Zyklus habe ich leider erst gegen Ende angefangen mit der Temperatur .. die war aber recht hoch am Ende, also gegen 37,2 (Das lässt mich hoffen dass es zumindest eine Art Hochlage gab, was wiederum bedeuten könnte ich hab im März zumindest einen Es gehabt) und jetzt im zweiten Zyklus also mein “April“ Zyklus, messe ich schon von vornherein.

Bin jetzt am 14 Zyklustag und Tempi ist in Tieflage, grade sogar wieder auf 36,3 gesunken.. Ich hab seit nen paar Tagen eben den Cb Ovu Tester, weil ich erstmal schauen wollte ob ich eben einen Es habe, .. aber der zeigt eben die ganze Zeit nur den blinkenden Smiley und ich hatte jetzt schon Sorge dass das so bleibt .. Denn, entweder der Es kommt noch, dann wird die zweite Zyklushälfte aber glaube ich zu kurz. Er kommt gar nicht. Oder er kommt noch und der Zyklus wird insgesamt länger .. dann wäre ich natürlich froh..

Deine Story macht mir auf jeden Fall Mut, aber.. hattest Du echt den Eindruck dass du zu der Zeit als der Cb dir nur “fruchtbar“ angezeigt hat, du dennoch einen Es hattest und der dir den einfach nicht angezeigt hat ? Ich freue mich auf jeden Fall für dich dass es dann so flott geklappt hat ! Interessant zu wissen wäre ja ob du in deinem Zyklusblatt einen Es erkannt hast während dir der Cb keinen angezeigt hat .. hmmm
Freue mich auf Antwort, sei lieb gegrüßt #liebdrueck

11

Meine Situation war deiner ganz ähnlich...ich habe die Pille ganze 15 Jahre ohne Pause genommen....:-(, im Oktober abgesetzt, Abbruchblutung gehabt und im November dann nach 27 Tagen eine erste normale Blutung, dann hat sich mein Zyklus aber immer verlängert, von 27 auf 37 und auf 47 Tage...es war zum verrückt werden.

Ich denke, dass ich auch während der ersten beiden Monate einen Eisprung hatte, warum der Clearblue das bei mir nicht bzw. immer nur mit blinkenden Smileys angezeigt hat, weiß ich nicht...aber es heißt ja, Temperatur sei sicherer als Ovulationstest. Im Februar, als ich schwanger wurde, habe ich parallel günstige Obus mit Strichen aus der Apotheke gemacht, die haben sogar negativ angezeigt, an den Tagen, an denen ich schwanger wurde und laut Tempi auch der Eisprung war. #schwitz, daher traue ich diesen Dingern nicht, mach dich bitte nicht verrückt! Tempimessen ist echt super! Kann dir bestimmt noch hier und da einige Tipps geben und dass die Tempi auch mal absackt ist normal, hatte ich auch immer, solange sie dann irgendwann wieder steigt,...;) mein Eisprung war in dem Zyklus, als ich schwanger wurde übrigens laut Tempi-messen an Zyklustag 21 (habe so eine App, heißt my nfp, so ähnlich wie die Tempikurven hier bei Urbia).
Vielleicht hast du ja Lust in Kontakt zu bleiben. Wenn du magst, schreib mir doch über eine PN deine Mailadresse, hätten uns in unseren Situationen gerade bestimmt viel zu erzählen..#rofl

Liebste Grüße!
#liebdrueck#herzlich