Wann ES nach Clomifen

Hallo ihr Lieben,

Hab mal wieder ne Frage bezüglich Clomifen. Wann hattet ihr denn euren Es? Von wann bis wann musstet ihr einnehmen und wurde euer es dann ausgelöst oder wurde gewartet ob das ei selber springt? Ab wann ist es denn sinnvoll ovus zu machen?

Sorry für die vielen Fragen.

1

also viel helfen kann ich dir nicht aber
ich nehme clomi von zt5-9
muss dann zt 11 zum us ggf in der woche nochmal und dann wird mit ovitrelle ausgelöst

da ausgelöst wird werde ich keine ovus machen

grüße und hoffe bekommst noch paar hilfreichere antworten :)

2

Hallo. Ich habe 4 zyklen clomifen genommen, immer vom 5.bis 9.zt. In 3 zyklen waren zwar follikel gewachsen aber es hat kein eisprung stattgefunden. Im 4. Zyklus wurde er dann ausgelöst und es hat auch gleich geklappt :). Ovus hab ich nie gemacht da mir das wegen Schicht arbeit zu kompliziert war. Ich hab den eisprung aber deutlich gespürt.

4

Wie ist das denn wenn das Ei trotz clomi nicht springt. Bekommt man dann trotzdem die periode Regelmäßig oder ist der Zyklus dann so lang?

5

Ich habe bevor ich clomi genommen habe schon Metformin und Dexamethason zur Regelung des hormonhaushalts bekommen. Dementsprechend waren meine zyklen relativ regelmäßig und daran hat das clomi dann auch nix geändert. Wie es ist wenn man nur clomi nimmt kann ich dir leider nicht sagen.

3

Beim ersten US Termin an ZT10 hat man nichts gesehen und ich war schon total enttäuscht. An ZT16 dann einen Leitfollikel mit 16mm. An ZT20/21 dann mehr als positive Ovus, also ES wohl an ZT21. Die Regel ist pünktlich eingetrudelt und ich hoffe nun auf diesen Zyklus. Dir viel Glück :-)