Gewollt Schwanger werden mit Pille.

Hallo.

Also. Ich möchte hier niemandem ein Kind unterschieben etc.

Das ist alles mit meinem Mann abgesprochen.

Wir wünschen uns noch ein Kind. Allerdings leider ich unter Verwachsungen nach einer KS Operation. (BS hab ich allerdings auf raten meines FA nicht machen lassen)

Sehr viel schmerzen gehabt!

Ich hab ein paar Monate nach dem KS die Cerazette bekommen und damit waren die Schmerzen wie so gut weggeblasen, also wirklich so selten und wenn mal doch, erträglich.

Warum Sie allerdings so gut hilft, konnte mir bis dato auch keiner wirklich erklären!
Hab natürlich die Pille abgesetzt , leider sind die Schmerzen dadurch wieder da, und auch wieder volle wucht. Das werde ich so keine weiteren Monate mehr aushalten können.

Termin beim FA ist erst ende des Monats. Allerdings stellte sich uns die Frage, ob ich die Pille nicht wieder nehmen könnte, um damit die Schmerzen wieder so niedrig zu halten aber damit dann trotzdem versuchen könnte ein weiteres Baby zu bekommen? Zb mit einem gewollten Einnahmefehler oder Johanniskraut? Und dann mit mittelchen beobachten ob es zum ES gekommen ist und dann auch rechtzeitig Testen und im fall der Fälle die Pille absetzten.

Ich weiß das klingt alles etwas komisch aber irgendwie bin ich so verzweifelt. Und den Wunsch nach einem 2ten Kind wollen wir noch nicht begraben #heul#heul#heul

1

Vlt kannst du mal mit deinem FA über Mönchspfeffer oa sprechen? Oder zu einem Heilpraktiker? Vlt hat auch eine Hebamme einen Tipp für Dich?

Ich kann mir nicht so ganz vorstellen, dass es mit Pille und absichtlichen Einnahmefehlern klappt bzw würde ich vermuten, dass es dann doch zu Schmerzen kommt.

3

Also bisher konnte mir niemand so richtig weiterhelfen, meistens heißt es dann, da kann man eh nichts machen. Das einzige was mir mal etwas Entspannung vor der Pille reinbrachte war Osteopathie, aber auch die sagte dann das Sie soweit alles gemacht hat was Sie konnte.

Okay ob es so dann klappt weiß ich natürlich nicht. Also Schmerzen hatte ich Toi Toi Toi in den letzten Jahren bei Einnahmefehlern keine (ist häufiger passiert) allerdings bin ich da nicht Schwanger geworden weil wir zusätzlich noch Verhütet haben.

2

Ich verstehe zwar gut, was du meinst, halte das aber für keine gute Lösung. Was wenn du dann schwanger wirst? 9 Monate heftige Schmerzen ertragen,wenns jetzt in der KiWu Zeit, die ja normalerweise kürzer ist, schon zu übel ist? Oder Hormonberieselung während SS? kommt mir beides nicht ideal vor... Gibt es vielleicht noch irgendwas, was ihr tun könnt, um die Schmerzen anderweitig zu Lösen? Eine Bekannte von mir hat bspw sehr gute Erfahrungen mit Akkupunktur und Östheopathie gemacht - vielleicht käme das für euch noch in Frage? Wenn die Schmerzen "geregelt" wären, könntet ihr euch ernsthaft an das Kinderthema machen, statt ständig das Damoklesschwert von üblen Schmerzen darüber hängen zu haben... Fühl dich mal ganz fest gedrückt von mir! #liebdrueck ich hoff, ihr findet eine gute Lösung!

4

Danke!

Osteoptahie habe ich ja schon mal gemacht, es hat tatsächlich geholfen,aber leider auch nicht dauerhaft. Die Pille hat da leider besser geholfen.

Ich hab mal irgendwo gelesen das die Pille das Gewebe schön weich halten soll, das würde ja eine SS auch machen, oder? Und ich hänge an dem Strohhalm das es vllt nach der nächsten SS besser wird, weil ja gedehnt und so. Bescheuert,ich weiß #heul

5

Du arme! #liebdrueck Ich würds dir von Herzen Wünschen! Was hat den dein FA dazu gesagt? sind deine Hoffnungen realistisch? also: Dass die Schmerzen während/nach 2. SS besser sein könnten?

In meinem Fall würd ich mich nicht drauf verlassen... Bei mir hat sich das Gewebe in der SS leider kein bisschen weicher gezeigt... was zu zahlreichen gerissenen Gewebestellen geführt hat, nicht einfach nur zu Dehnungsstreifen... ich war regelrecht zerfetzt und blutig eingerissen... hat auch die Geburt sehr schwer gemacht... :-( Ist aber wohl nicht der Normalfall... bin aber auch so ein 50kg Spargeltarzan... hatte in der SS genau 12 Kilo Kind+Gewebe/Blut/Plazenta etc zugenommen - und die waren direkt nach Geburt wieder weg, dabei hatte ich gehofft, das ein bisschen was davon hängen bleibt...

Welche Therapien habt ihr denn schon hinter euch? Weil auf Dauer muss das ja sehr belastend sein, da habt ihr bestimmt shcon vieles Probiert und es bringt ja nix, wenn ichs dir dann doppelt vorschlage...

6

Huhu

Also ich denke das eine ss noch viel mehr Schmerzen bereiten wird. Denn es dehnt sich. Die narbe wird dermaßen belastet das is nix gegen die schmerzen... Also ich hatte auch immer mal mit der narbe zu tun. Es ging. Schmerzen sind erträglich. Allerdings bei darmaktivität sind das auch höllische schmerzen... Und jetzt bin ich schwanger. Und glaub mir das is deutlich schlimmer. Hätte es auch nich so sehr gedacht. Bin gespannt wie die narbe aussieht wenn sie geschallt wird :/

7

Hallo Else,

ich würde dir raten erstmal die Pille nochmal zu nehmen wenn die Schmerzen sonst so heftig sind und dich erst mit deinem FA zu beraten...

KS für Kasierschnitt? Vielleicht kann dir ja ein Hautarzt weiterhelfen. Es gibt Ärzte die sich auf Narbenbildung und deren Empfindungen spezialisiert haben und er kann dir Adressen oder ein KH nennen wo du dir Rat einholen kannst. Vielleicht kannst du dir auch eine Überweisung an eine Kiwu Klink ausstellen lassen die dir vielleicht helfen oder einen Rat geben können wohin du dich noch wenden könntest...

Würde aber wirklich erstmal versuchen Hilfe zu bekommen oder wo du dich hinwenden kannst wenn du Schwanger bist. Auf ein, zwei oder drei Monate kommt es ja jetzt auch nicht an oder? So hast du auch noch Zeit dir zu überlegen ob du es auch wirklich aushalten kannst wenn keine erwünschte Hilfe in Sicht ist... ob es evtl auch jemanden gibt der dich beim Haushalt und Kind unterstützen kann wenn du bettligrig bist...

Dein FA kann dir in Bezug auf Johanniskraut sicherlich auch einen Rat geben... Mit welcher Menge bzw Dosis die Wirkung aufgehoben wird... Doch wie gesagt würde das erst abklären und nicht darauf los experimentieren!

Hoffe ich habe mich nicht allzu schräg ausgedrückt....

Wünsche dir alles alles Liebe und Gute

8

Hm...also ich kann dir meine Erfahrungen sagen. Ich hatte in den letzten 15 Jahren viele einnahmefehler.wurde aber nie schwanger. Bei mir ist alles top...hormonell und auch sonst. Ich denke der Körper braucht einfach eine zeit lang um wieder normal zu funktionieren. Nach absetzen der Pille waren die Hormone erstmal eine Katastrophe! Das hat jetzt 1 Jahr gedauert und jetzt erst sind die Hormone im grünen Bereich. Es kann natürlich Ausnahmen geben...kenne auch einige. Aber bei mir passierte nie was (zum glück!!). ICh hoffe du findest etwas geeignetes gegen deine schmerzen und kannst deinem Baby Wunsch realistisch nachgehen. Denn wenn du erst ss bist, musst du die Pille ehe absetzen ...und dann hast du doch wieder schmerzen. Das scheint schwierig...wünsche dir alles gute :)