HSK LSK BLAU was chef sagen ?!?

Hallo ihr lieben

Unszwar habe ich ein problem ich habe eine neue stelle angefangen bin in der probezeit und muss bald zur op evtl im mai die frage ist nur was sage ich meinem chef ich möchte nicht das er es mitbekommt das wir schwanger werden möchten dann kriege ich höchstwahrscheinlich meine kündigung :(

Also was kann ich dem chef sagen falls er mich fragt was für eine OP ?!

Ich weiß ich muss nix sagen aber das ist wieder so eine sache dann denkt der wahrscheinlich direkt ans schwanger werden !

Und wie lange ist man krangeschrieben bei sowas

Vielen dank

1

Uppsss vergessen zu fragen ! an welchem zt wird so was gemacht ?

2

ich glaub ich würd was von ner Zyste an den Eierstöcken erzählen, das das bei ner normalen Vorsorge aufgefallen wäre und das man sowas entfernen lässt.... ist also "nicht ganz gelogen" und schließt auch nicht auf ein Kiwu

und bei ner OP denkt man nicht ans schwanger werden :-)

3

Hallo,

also,zur Dauer kann ich dir jetzt auch nichts sagen.

Aber ich würde einfach gar nichts vorher sagen oder andeuten, wenn es soweit ist- Krankschreiben über Hausarzt, und sollte tatsächlich gefragt werden ( was eigentlich nicht zulässig ist, aber ja dennoch leider häufig gemacht wird) - Verdacht auf akute Blinddarmentzündung.

Dann brauchst du dir für die Dauer der AU auch keinen Kopf machen, denn eine nichtbehandelte Blinddarmentzündung kann potentiell tödlich sein...rein theoretisch kannst du ihm ja alles mögliche erzählen- nur den Begriff "Unterleibs...." würde ich dann eher nicht ins Spiel bringen- das würde mich bei Frauen im gebärfähigem Alter immer hellhörig werden lassen...

Allerdings - du hast anscheinend einen neuen Job, und planst am Baby....dass es dein AG das evtl.nicht so toll findet und Freudensprünge macht ( rein arbeitstechnisch gesehen) , wenn es dann irgendwann offiziell auch so ist-

dass seine neu eingestellte Kraft direkt über kurz oder lang wieder ausfällt -

das kann man auch verstehen...auch wenn das quasi nicht "dein Problem" ist....da musst du dann auch mit leben und es aushalten können ;-)

Alles Gute!