asthenozoospermie. Habt ihr Tipps?

Hallo,

bei meinem Freund wurde Asthenozoospermie festgestellt. Er meinte aber auch, dass er zuvor tagelang Schmerzen in der Leiste und im Hoden hatte (von der Enthaltsamkeit?), vielleicht hat das auch die Spermien verschlechtert?

Habt ihr irgendwelche Tipps welche Ergänzungsprodukte, Homöopathie oder etc er nehmen könnte um seine Spermien anzutreiben ;)?

Bleibt uns mit dieser Diagnose nur eine künstliche Befruchtung? Man liest ja wenig aufbauendes dazu..

1

Raucht er? Dann sollte er aufhören.

Hat er eine Krampfader am Hoden? Die kann sich negativ aufs SG auswirken.

2

Nein er raucht nicht und hat keine Krampfadern. Es ist "nur" die eingeschränkte/fehlende Beweglichkeit der Spermien

3

Ich kann dir nur empfehlen in ne kiwu zu gehen. Es gibt einige Präparate die man nehmen kann umd bei manchen wird es nach drei Monaten bis einem jahr besser. Kommt auch auf eure Geduld an!

weiteren Kommentar laden