Fehlgeburtsrisiko? Wie wahrscheinlich ist ein Abgang mit 21?

Hey ihr Lieben #winke

komme gerade von der Arbeit und frage mich seit ein paar Tagen (habe am 28.3 das erste mal positiv getestet an Es+9/10) wie hoch die Wahrscheinlichkeit einer Fehlgeburt bei mir ist.

Ich bin 21 Jahre alt (mein Partner 33), lebe ausgewogen und bin schlank. Ich trinke natürlich keinen Alkohol (vorher auch nicht viel) und habe noch nie eine Zigarette in den Mund genommen und werde es auch nicht! Auch keine Drogen! So nun beginne ich mein Bachelorsemester und habe neben der Arbeit nur noch einen Kurs. Also lebe ich die nächsten 3 Monate recht entspannt.

Was denkt ihr? Wie wahrscheinlich ist ein Abgang? Ich weiß, man kann es nicht genau sagen, aber irgendwie beschäftigt mich das jetzt sehr! Gerade auch weil man es eigentlich allen sagen/ zuschreien möchte, aber sich deswegen noch nicht traut.

Habe am 26.4 den ersten Termin bei der FÄ und würde es danach gerne engen Freunden sagen...mal schauen!

Eine gute NACHT und ich hoffe vielleicht findet jemand eine Antwort für mich! #winke

1

naja, was willst du denn jetzt von uns hören?!

du bringst beste vorraussetzungen mit, um die gefahr gering zu halten. aber das heißt eben nix... es kann theoretisch jeden treffen, leider.

ABER: hör auf dir gedanken darüber zu machen. Sei positiv, das ist MEINER meinung nach schon echt wichtig. tu das, was dir gut tut und sei entspannt, dann wird das schon werden!!!

alles gute dir und deinem würmchen und später viel freude beim verkünden^^

lg stormywormy mit würmchen im arm

2

Ich war gestern noch in der 7 ssw und habe leider eine fehlgeburt. Ich rauche nicht ich trinke kein alkohol.. Ich will dir damit sagen das es keiner wissen kann ob alles gut läuft oder nicht ausser der liebe Gott weiss es.. Es gibt frauen die rauchen trinken alkohol aber trotzdem kinder gebären. Deswegen kann keiner etwas verhindern.. Alles gute

3

Aso bin übringens 23 jahre alt.. Also mit dem alter hat es auch wenig zu tun..

4

Hi,
Leider gibt's es dafür keine Statistiken.Ich bin 25,rauche und trinke nicht, bin weder über oder untergewichtig,nehme seit Juli 2015 brav Folsäure,mache Sport,achte soweit es geht auf gesunde Ernährung. ...Und war im Februar zum ersten Mal ss..5 Tage nach positiven SSTEST hatte ich einen Frühabgang..Ich war sehr traurig wie noch nie in meinem Leben.Aber auch wütend, weil ich es einfach unfair fand..Da versucht man alles richtig zu machen und dann passiert sowas.Ich will dir jetzt keine Angst machen!!Denk einfach positiv und es wird alles gut sein ;) und was noch hilft: weniger lesen ! Dann macht man sich umso mehr verrückt .

5

Hallo,

Erstmal herzlichen Glückwunsch. Das Risiko ist leider noch sehr hoch weil du so früh getestet hast- die meisten Abgänge passieren um den nmt herum.

Je fortgeschrittener die Schwangerschaft ist, desto sicherer ist ein positiver Ausgang.

Wenn du den Herzschlag siehst ist das Risiko schon deutlich geringer. Alter, Gewicht, Lebensweise wirken sich nur geringfügig auf das Fehlgeburtrisiko aus- erst ab 35 steigt das Risiko für Fehlgeburten deutlich an.

Ich drück dir die Daumen das alles gut ausgeht und wünsche dir eine schöne Schwangerschaft. #klee

Lg

6

Huhu!

Wie die meisten schon schrieben, hängt das FG Risiko natürlich von mehreren Faktoren ab und sinkt in zunehmender SSW.
Meine beiden #stern#stern habe ich leider noch in der 27. SSW verloren, ohne Vorwarnung oder vorherige Anzeichen dafür. Eine Garantie gibt's leider nie.

Viel Glück und eine schöne Kugelzeit! :-)

7

Tut mir leid, aber das hat nichts mit dem Alter oder dergleichen zu tun

Wenn sich der Zellhaufen nicht weiter entwickelt dann geht es ab

50/50 Chance

Ich bin zwar schon 37 und habe 2 Sternchen aber das hat nix mit meinen leben zu tun

Bin jetzt in der 32 ssw und alles läuft perfekt

Bis zur 12 ssw muss man immer ein bissel zittern und auch danach kann es noch sterben

Leider ist es so

Denk positiv und lese nicht so viel

LG

8

Hey,

Ich bin 24 und habe mein Kind auch in der 8 ssw verloren. Es war heftig plötzlich hört das Herz auf mit schlagen.. ich hätte auch nicht damit gerechnet leider kam es so.

Das nächste mal werde ich es meinem Mann sagen und das war es dann.. bis ich wirklich in der 12 ssw bin..

Grüße Muddi mit Böhnchen tief im Herzen