Clearblue advanced SST-Stäbchen auch ohne Monitor ablesbar???

Hei Mädels,

hab eine Frage:

Habe einen Clearblue Monitor (altes Modell). Da es ja nur noch die Teststäbchen vom Advanced gibt, hab ich auch immer die SST-Teststäbchen mit dabei. Die LH-Stäbchen für den Eisprung kann man ja auch für's alte Modell verwenden. Die SST-Stäbchen aber nicht. Jetzt ist meine Frage, ob ich die gleich in die Tonne kloppen kann oder kann ich die auch mit freiem Auge auswerten. Ich habe im Internet nicht wirklich was gefunden. Ich habe oft gelesen, dass man die nicht mit freiem Auge auswerten kann, andere schreiben wieder, dass der Test wie normale SST funktioniert, wieder andere schreiben, der zeigt immer 2 Striche, es kommt auf die Intensität an. Hat da jemand Erfahrungen damit gemacht???

Ich bin heute ES + 10/11. Hatte vor 2 und 3 Tagen Unterleibsschmerzen, wie wenn die Mens kommen würde. Laufe auch schon seit 3 Tagen mit ner Binde rum, weil ich immer das Gefühl hatte, dass es gleich los geht. Heute morgen hab ich mich im Bad fertig gemacht und plötzlich überkam mich so eine extreme Übelkeit. Ich bin dann ins Klo gelaufen und musste mal würgen, aber nicht erbrechen. Die Übelkeit hat angedauert bis ich was im Magen hatte. Dann wurde es besser. Ich habe einen Sohn mit 3 Jahren und da fing es mit der Übelkeit ab SSW 7 an. Hab dann heute so ein SST-Stäbchen genommen, war aber blütenweis. Glaub aber, dass das 40er sind und es dafür so und so noch zu früh war. Was meint ihr? Kann ich trotzdem noch hoffen? Sind es 40er? Ab wann würde denn der Advanced einen SST verlangen (ES+?)

Bin gespannt auf eure Antworten!

1

schlimmer noch - es sind 50er!

Das weiß ich sehr genau, da ich die Info von der Hotline habe. Darüber war ich nämlich echt enttäuscht da ich auf 25er gehofft habe.

Die LH Stäbchen sind nicht spezifisch, sondern die messen den Unterschied und deine persönliche prozentuelle Steigerung. ABER: Ich finde beim Ovu kann man anhand der Striche sehr viel ableiten bei den advanced Teststreifen

2

Was echt??? 50er!?!? Wie kann es dann sein, das sie damit werben eine SS bis zu 3 Tage vor NMT auswerten zu können?! Krass? Also denkst du, dass bei mir noch alles möglich ist, obwohl jetzt nur die Kontrolllinie zu sehen war?! Bin ja doch erst ES+10/11. Und dann kauf ich mir einen richtigen Test.

3

Ach ja und hinzu kommt noch, dass ich ihn am Nachmittag gemacht hab. Also nicht MU!

weiteren Kommentar laden
5

Du kannst Dir z.B. aus Holland den CB mit Einzelstäbchen bestellen und nachher Deine Advanced Stäbchen damit auslesen:
http://www.urbia.de/forum/24-kinderwunsch/4748431-cb-advanced-sst-mit-billigem-testhalter-auslesen/31835737