Zervixschleim Unterschiede - sorry Neuland für mich

Hallo Zusammen,

bin heute ZT 7 und etwas verwirrt. Die letzten ES waren immer so zwischen ZT 11-14, vor Möpf waren diese deutlich früher als meiner Tempikurve.

Ich schaue diesen Monat auch erstmals was genauer auf den ZS.

Ist daher aber auch noch alles sehr neu und bin mir so unsicher, wie ich es zu bewerten habe...

Nun hatte ich am Toilettenpapier heute früh klar und spinnbaren ZS.

Allerdings am Scheideneingang eher milchig und nicht spinnbaren ZS... *sorry für die genauen Beschreibungen*

Wie hab ich das jetzt zu deuten? Was stimmt denn nun?
Gestern war es auch noch weit weg von klar und spinnbar.

Ich glaub ich fang dann doch heute Abend schon mal mit den Ovus an. Nicht, dass mein ES jetzt doch wieder früher ist als in den letzten Zyklen.

Danke für Eure Meinungen und Infos

1

Schadet bestimmt nicht wenn du schon anfängst mit Ovus!
Meiner ist meist so ca 5 Tage klar und spinnbar bzw wässrig. Manchmal fängt er auch an mit spinnbar wird dann ein zwei Tage wieder cremig/milchig und dann ist er "voll da". Keine Ahnung warum aber am Ende passt es immer zur Tempi Kurve. Und sobald er wässrig wird herzeln wir einfach in der Hoffnung dann nichts zu verpassen. So langsam haben wir nämlich keine Lust mehr zu warten :-D:-D

2

Danke für Deine Antwort. Werden wir auch machen... wir haben nach den ganzen ÜZ langsam auch keine Lust mehr zu warten.

3

Schwanger wird man vor allem wenn man viel Sex hat, von daher würde ich sagen ran an den Mann sobald der ZS Spinnbar wird ;-) Sorry, aber manche Frauen (damit meine ich nicht dich) fragen hier 'oh sollen wir vielleicht mal Herzen? Oder morgen? Oder wie?' Und das verstehe ich nie. Meistens lässt sich der ES doch nicht 100% voraus sagen und dann sind Sie enttäuscht weil sie nur 5 Tage vor es geherzelt haben und es wieder nicht geklappt hat.

Meine Ärztin meinte, ovus etc kann man sich sparen wenn man regelmäßig Sex hat denn nur dieser macht zuverlässig schwanger :-)

Ok, zurück zum ZS: meiner wird etwa eine Woche vor ES spinnbar und wässrig, um den ES rum wird er dann deutlich mehr. Ich bestimme meinen es nicht, hab aber einen ausgeprägten mittelschmerz. Am Tag drauf geht der ZS dann deutlich zurück. Das kann bei jeder Frau anders sein, aber das sind zumindest meine Beobachtungen ;-)

5

Danke für Deine Info...

herzlen tun wir definitiv, macht ja auch Spaß :-)... und herzeln auch mindestens bis die Balken kommen :-), kommt halt nur vorher schon mal vor, dass man jobbedingt zu müde ist und dann eher sagt, ach heute muss es noch nicht unbedingt sein, dafür die Auswertung ganz praktisch. MS hab ich leider nie

6

Ja klar, natürlich hat man nicht immer Lust. Ich arbeite VZ und hab einen 1,5 jährigen, also wem erzählst du das haha ;-)

Ich hab das auch nicht auf dich bezogen. Aber manchmal kommt es mir echt so vor, als ob sich manche Frauen nur nach dem ovus richten, wann Sie Sex haben. Das finde ich schade weil der Sex ja damit irgendwie lästig wird. Aber gut, vielleicht kann ich das nicht beurteilen weil wir noch nicht lange üben. Vielleicht passiert das mit der Zeit einfach..

Drücke dir jedenfalls fest die Daumen, dass es bald klappt!

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

mit dem deuten des ZS braucht man ein wenig Erfahrung, die dir andere auch nicht wirklich mitgeben können, da jede Frau, jeder Zyklus, jeder Schleim :-p ein wenig anders ist...

Bei mir war es zum Beispiel immer so, und das habe ich nur durch Beobachtung mehrerer Zyklen entdeckt, dass der ZS garnicht spinnbar wurde! Es wurde nur einfach viel, viel mehr und flüssiger. Manchmal blieb er sogar eher milchig.

Ich bin trotzdem zweifache Mama.

Wenn dein ZS jetzt grade eine flüssige Konsistenz hat und es dir unten rum feuchter vorkommt als gewöhnlich #sorry, dann solltest du dir deinen Mann schnappen und herzeln, denn es kann sein, dass dein ES bald kommt.

Wie gesagt musst du deinen eigenen Körper selbst kennen lernen und nach ein paar Zyklen hat man den Bogen raus.

Ich muss grade auch wieder so ein wenig von vorn anfangen damit, weil sich mein ZS und mein Zyklus seit dem zweiten Kind sich verändert haben, bin also auch wieder in der Beobachtungsphase

Viel Glück und Spaß beim Üben #winke

Nora