Alchemilla Tropfen

Hallo.
Ich will mal Alchemilla Tropfen versuchen.

In Moment nehme ich Ovaria Comp globuli und in der 2.ZH Bryophyllum comp globuli ein. Und ich trinke Klapperstorchtee.

Wenn ich Alchemilla nehmen will muss ich da das Ovaria und das Bryophyllum weg lassen????
Und ab wann bis wann nehme ich Alchemilla Tropfen ein? Kann ich den klapperstorchtee weiter trinken?

Ich Danke in voraus schon mal für die Antworten.

Liebe grüße Janine ;-)

1

Wirkung von Alchemilla Urtinktur
Alchemilla Urtinktur oder auch Frauenmantel ist ein homöopathisches Mittel. Es steht in dem Ruf, Frauenleiden lindern oder heilen zu können. Zudem soll die Alchemilla Urtinktur die Wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden, erhöhen. Hierfür sollte die Alchemilla Urtinktur in Teeform oder tröpfchenweise eingenommen werden. Wie die Alchemilla Urtinktur wirkt und wie Sie diese am besten anwenden, erfahren Sie hier.

© panthermedia.net Heike Brauer
Anwendung von Frauenmantel

Alchemilla Urtinktur ist ein homöopathisches Mittel, das besonders Frauenleiden lindern und heilen soll. So kann es beispielsweise Regelschmerzen reduzieren oder Wechseljahresbeschwerden verhindern. Doch auch bei unerfülltem Kinderwunsch kann die Alchemilla Urtinktur helfen. So können Frauen, die bereits eine oder mehrere Fehlgeburten hatten, auf die Alchemilla Urtinktur hoffen. Diese bereitet den Körper nämlich auf eine Schwangerschaft vor und reduziert die Gefahr einer Fehlgeburt.

Zudem wird eine Geburt mit Alchemilla Urtinktur angeblich einfacher. Die Schmerzen sind geringer und die Geburt dauert weniger lang. Hier ist sich die Wissenschaft allerdings nicht einig. So empfehlen vor allem Homöopathen und Hebammen die Alchemilla Urtinktur auch während der Schwangerschaft. Viele Ärzte raten davon aber ab. Sie sagen, dass die Alchemilla Urtinktur eine Schwangerschaft wahrscheinlich machen kann. Während dieser soll sie aber ein unnötiges Risiko darstellen.

Wirkungsweisen der Alchemilla Urtinktur

Ein großes Aufgabenfeld der Alchemilla Urtinktur ist die Vorbereitung einer Schwangerschaft. So sorgt sie für einen regelmäßigen Zyklus. Frauen mit einem unregelmäßigen Zyklus können so besser planen, wann es Zeit für den Eisprung ist. Dieser wird durch die Alchemilla Urtinktur ebenfalls begünstigt. Weiterhin wird eine Schwangerschaft wahrscheinlicher, weil die Alchemilla Urtinktur die Gebärmutter kräftigt und die Produktion von Gelbkörperhormonen anregt. Sie kann problemlos bis zur Schwangerschaft eingenommen werden. Als Ergänzung kann das Frauenmantelkraut getrunken werden. Zudem sollen Sitzbäder mit Frauenmantelaufguss sehr angenehm sein und die Fruchtbarkeit steigern.

So nehmen Sie die Alchemilla Urtinktur richtig ein

Die Alchemilla Urtinktur kann den Körper innerhalb kürzester Zeit fruchtbarer machen. Nach 3-4 Monaten sollte die Einnahme dann abgeschlossen sein. Nicht, weil die Alchemilla Urtinktur dann gefährlich würde. Allerdings bewirkt sie nach dieser Zeit kaum noch etwas und ist somit überflüssig. Zudem sollten sich bis dahin Erfolge eingestellt haben. Wenn ihr Zyklus nicht regelmäßiger oder Ihr Eisprung planbarer geworden ist, wirkt die Alchemilla Urtinktur bei Ihnen nicht so, wie Sie das möchten.

Es gibt zahlreiche Apotheken, die Alchemilla Urtinktur anbieten. Deren Produkte unterscheiden sich meist nur im Detail und vor allem im Preis. Wer Ahnung von Pflanzen hat, kann sich die Alchemilla Urtinktur aber auch selbst herstellen. Hierfür sind jedoch fundierte Kenntnisse erforderlich. Nur dann kann die Alchemilla Urtinktur wirken. Empfohlen wird, etwa 1-3 Mal täglich 5 Tropfen zu nehmen. Bei Alchemilla Urtinktur aus der Apotheke stehen die Anwendungsregeln in der Packungsbeilage. Selbstgemachten Tee aus Frauenmantelkraut sollten Sie 10 Minuten ziehen lassen. Sie können etwa 4-5 Tassen pro Tag zu sich nehmen. Doch Vorsicht: Auch homöopathische Mittel sind Medizin. Sie sollten Sie daher nur in begrenzten Mengen zu sich nehmen. Nur weil Sie besonders viel Alchemilla Urtinktur zu sich nehmen, wird Ihre Schwangerschaft nicht automatisch wahrscheinlicher.

2

Wenn ich Alchemilla nehmen will muss ich da das Ovaria und das Bryophyllum weg lassen????

3

Ich nehme an, dass du das Ovaria in der ersten ZH nimmst, oder? Das kannst du weiterhin tun, weil du das Alchemilla ja erst ab dem ES in der zweiten ZH nimmst. Das Bryophyllum würd ich dann aber weglassen. Mit dem Klapperstorchtee habe ich keine Erfahrung, ich denke aber, dass da auch schon Frauenmantel drin ist.

Ich habe das Alchemilla jetzt 2 ÜZ lang genommen plus im letzten ÜZ Himbeerblättertee vor dem ES und durfte vergangenen Donnerstag positiv testen. Einen Versuch ist es also auf jeden Fall wert, auch wenn ich natürlich nicht weiß, ob es ohne Tee und Alchemilla nicht auch funktioniert hätte :-)

Viel Erfolg! #klee

weitere Kommentare laden