Pcos mit zyklen um die 45-60 Tage, seid 3 Wochen Diagnose insulinrestenz

Hallo ihr lieben, ich habe Anfang des Monats einen diabetologen aufgesucht weil meine Frauenärztin meint das mein Übergewicht ( 110 kg, 178 cm) der Grund dafür ist das ich so lange Zyklen habe und gefühlt auch keinen Es. Nun nehme ich das Medikament Metformin seid dem 04.03. Und es passiert nix bin schon wieder an zyklustag 44 angekommen.
Gibt es hier Leute die auch dieses Medikament bekommen? Würde mich gerne austauschen auch gern über einen längeren Zeitraum.

Mein Freund und ich versuchen es jetzt schon seid über 1 Jahr, bin zwar froh das ich jetzt ein medikament bekommen hab was meinen zyklus positiv beeinflussen soll und mich beim abnehmen unterstützt weil es nicht sofort alles an Kohlenhydrate einlagern und in Zucker umwandelt =)

Aber mein ziel ist es Jahr schwanger zu werden. Hab schon oft gehört das viele hier clomifen bekommen sollte ich das mal bei meiner FA ansprechen?

Freunde mich über antworten liebe grüße

1

Hallo
Naja ob es wirklich hilft sei dahin gestellt
Es unterstützt villt aber ums abnehmen kommst du nicht drum um habe auch pco mit metformin und der Zyklus clomi weil ich wenn überhaupt alle zwei Monate mens hatte
Nehm metfornin seit 2014

Sind in üz 36

8

Haben sich deine zyklen durch das metformin verbessert?

10

Absolut nicht Nein.
Ich musste es damals nehmen wegen Diabetes
Ich muss meine mens mit duphaston herbei kitzeln.

weiteren Kommentar laden
2

Ist deine schilddrüse eingestellt?

4

Ja witziger weiße aber erst vom diabetologen, hatte bei meiner FA einen blutet gemacht und Sie meinte Schilddrüse wäre im Norm Bereich. Als ich dann beim diabetologen wAr und ihm meine Werte vom FA vorlegte meinte er ich müsste L thyroxin 25 nehmen ....

5

Weißt du den Wert Grad? Was sie für als normal hält

weitere Kommentare laden
3

Hallo Pirzel,

das ist ja nicht toll. Ich würd mich gern mit dir austauschen. Haben fast die gleiche Story. Ich hab im Feb. 2015 Pille abgesetzt und seitdem erst 10. Zyklen und leider noch nicht schwanger. Sind mittlerweile in der Kiwu Klinik und hab letzte Woche einen Glukosetoleranztest mit Homa 2, mal sehen ob ich dann auch Metformin bekomme!?

6

Hast du auch Übergewicht? ( entschuldige das ich so neugierig bin )6
Bei mir gibt es in der nähe keine kiwu Klinik müsste 80 Kilometer fahren und an diesem Punkt bin ich noch nicht. Hab jetzt nächste woche ein Termin bei meiner FA ich werde mal fragen ob sie mir auch clomifen verschreibt. Bin zwar schon 31 aber es kann doch nicht sein das ich gleich eine künstliche Befruchtung brauche...

Was mich am meisten ärgert ist, das ich schon fast seid 2 Jahren die Pille nicht mehr nehme und wenn ich bei meiner FA war und sie auf meine langen Zyklen angesprochen habe meinte sie immer nur das regelt sich von alleine wieder ein. Zudem hab ich auch immer viel schmierblutung in der ersten zyklushälfte kennst du das auch?

15

Ich schreib dir ne persönliche Nachricht.