Himbeerblättertee in der 2. Zyklushälfte?

Hallo ihr Lieben,
man liest ja immer, dass Himbeerblättertee in der ersten Zyklushälfte getrunken werden soll. Nun habe ich mir aber einen Klapperstorchtee bestellt, wo auch Himbeerblätter drin sind, den man aber den ganzen Zyklus trinkt. Meine Frage nun: Sind Himbeerblätter in der 2. Zyklushälfte schädlich?

1

Hallo,

also ich trinke den Himbeerblättertee den ganzen Zyklus über. Er solle ja die GSH dicker machen und ich denke mir, in der 2. Zyklushälfte ist das ja dann zu spät :D

Viel Glück (Meine erste Tasse Himbeerblätter ist heute übrigens schon bezwungen #rofl )

3

Ich habe auxh schon 2 getrunken aber der ist schon echt widerlich =)

2

Ich habe Himbeerblättertee bei meiner ertes Schwangerschaft getrunken in der 40. Ssw weil es angeblich die Geburt beschleunigt. ..bzw den geburtstermin. ..Also entweder bin ich falsch informiert oder du? ....

4

Ne das stimmt schon. Er soll den Muttermund weich machen und wehenfördernd sein, aber auch gut für den Schleimhautaufbau sein =)