Keine Periode nach Pille

Ich habe vor 92! Tagen meine Pille abgesetzt und es passiert nichts. Habe meine Periode bisher nicht einmal bekommen. Nehme jetzt seit 4 Wochen Mönchspfeffer aber auch da scheint es nicht zu bringen. Mein FA hat im Februar gesagt wenn sich bis Ende März nichts tut, dann soll ich zum Hormonspiegel kommen ???? sie meinte aber das sie sieht das sich was aufbaut. Ich hab keine Ahnung was ich davon halten soll. Hat jemand noch eine Idee ? Danke schon mal

1

Hallo,
ich habe letztes Jahr Mitte August meine Pille abgesetzt und im November das erste mal meine Tage bekommen.Hatte fast 14 Jahre meine Pille ohne Pause durch genommen.Das kann dann leider ein bissl dauern,bis sich wieder ein normaler Zyklus einstellt.

Lg und einen schönen Abend...

2

Hallo,

lass am besten deinen hormonhaushalt kontrollieren. Bei mir wurde hashimoto festgestellt (chronische schilddrüsenentzündung), wodurch ich einen 126 Tage-Zyklus hatte. Natürlich heißt das nicht, dass es bei dir auch so ist, aber deine letzte mens ist ja schon ein Weilchen her.

Alles Gute für dich!

3

Hallo, das gleiche Problem hatte ich leider auch, allerdings nicht ganz so lange oder eher gesagt, nachdem ich Phyto L Tropfen genommen habe, hat mein Zyklus Ca 2 Wochen später gestartet. Ich war damals relativ zügig beim Frauenarzt, weil ich meine Periode nicht bekommen habe. Meine Ärztin hat einen Ultraschall gemacht und es war nichts aufgebaut obwohl ich da schon Ca 50 Tage keine Blutung hatte. Sie sagte das mein Zyklus wahrscheinlich immer noch schläft und noch gar nicht angefangen hat wieder zu arbeiten. Habe dann mit den Tropfen gestartet und 2 Wochen später bekam ich wenigstens mal eine schmierblutung, im nächsten Zyklus gab es dann auch eine richtige Blutung und jetzt so Ca 2 Monate später ist so ziemlich alles wieder normal :-) das sind homoöpatische tropfen auch mit Mönchspfeffer, sollen aber auch die ganze Hormonproduktion anregen. Also ich bin fest davon überzeugt, dass sie mir geholfen haben :-) viel Glück #klee

4

Bei mir hat es auch 90 Tage gedauert bis ich mal wieder meine Mens bekommen hab. Das scheint wohl nicht unnormal zu sein.

Bis heute habe ich unregelmäßige Zyklen! Hab auch schon einiges versucht.

Ich lasse im Moment ein Hormonscreening machen aber ich habe schon vor einem Jahr die Pille abgesetzt.

Meine Ärztin meinte, dass es vor 6-8 Monaten ohne Pille keinen
Sinn macht.

Weil es einfach normal ist, nächste der Körper jahrelang nichts mehr selbst machen musste. Mode Schilddrüse habe ich allerding "schon" nach 9 Monaten checken lassen. Kann man ruhig früher machen. Ist bei mir aber in Ordnung