Ovu positiv kurz vor nmt??

Thumbnail

Mädels ich hatte schon vor einer Woche positive Ovus . Die Ovus aufn Bild sind von heute alle . Ist das normal das man kurz vor nmt solche Ovus hat oder hat mein Eisprung nicht stattgefunden ? Hat jemand Erfahrung ? Lg anni

1

Hast du nen Sst schon gemacht ...!? *_*

2

Ja habe ich heute morgen - einen 10er von David . Da war nichts zu erkennen . Bin ratlos

3

Wenn die mens ausbleibt hole die einen richtigen bitte.
Die david sind shit

weitere Kommentare laden
5

Hey,

ja leider können ovus auch vor der Periode positiv werden. Hatte ich auch schon. Drücke trotzdem die Daumen

7

Dass Ovulationstests kurz vor dem erwarteten Einsetzen der Periode positiv werden, kann zwei Gründe haben:

1. Herzlichen Glückwunsch! Der SST wird auch bald positiv sein! Das liegt daran, dass das LH (was den Eisprung auslößt) dem HCG (wird bei erfolgreicher Einnistung produziert) in seiner Struktur ähnelt und daher der Ovu anschlägt. Andersrum funktioniert es übrigens nicht.

2. Die Periode steht bevor! Der LH-Wert steigt kurz vor der Periode auch nochmal. manchmal so sehr, dass er wieder nachweisbar wird und deswegen hälst du einen "positiven" Ovu in der Hand.

Der erste Punkt ist auch das so genannte Orakeln, welches aber aufgrund des zweiten Grundes nur Zufall ist, wenn es zutrifft ;-)

Wenn der SST bei dir negativ war, wird vermutlich Punkt 2 zutreffen. Sollte sich in 5 Tagen keine Periode eingestellt haben und der ES sicher bestimmt worden sein, würde ich nochmal einen SST wagen :-)

LG

8

Achso... Was ich überlesen hatte: Du hattest vor 5 Tagen einen positiven Ovu? Dann wärest du jetzt maximal ES+3/4 - Du bist also nicht "kurz vor NMT", sondern das würde noch eine ganze Weile dauern. Sicher, dass vor 3/4 Tagen dein Eisprung war?

Misst du deine Basaltemperatur? Beobachtest du deinen Zervix?

LG

9

Nein nicht vor drei Tagen . Mein letzter positiver ovu war Sonntag vor einer Woche . Temperatur messe ich nicht und mit meinen ZS komme ich auch nicht in Schuss . Wobei der vor einer Woche durchsichtig und leicht wässrig war . Jetzt ist er eher weiß und cremig . Ich denke schon das ich den Eisprung vor einer Woche hatte weil ich seitdem wie jeden Monat Brust und Leistenziehen habe . Danke für deine Antwort :-)

10

Meine Ovus waren an ES +13 und NMT so wie deine beiden linken. An NMT +1 hab ich positiv getestet.

Ich hab allerdings nicht wirklich orakelt, sondern die beiden Ovus nur gemacht, weil meine Temperatur oben geblieben ist, obwohl sie normal vor NMT immer abstürzt.

Wenn ich richtig rechne, bist du ES +7? Da würd ich mit dem SST noch ein bisschen warten. Meiner war an ES +10 auch negativ. Aber da weiß ich natürlich nicht, wie der Ovu ausgesehen hätte.

Viel Glück! #klee