2. ÜZ nach Absetzen Nuvaring, ist das normal?

Hallo ihr Lieben,

es ist mein erster Post in einem Forum. ;)

Meine Frage ist, wie war es bei euch nach dem Absetzen der Verhütung? Hattet ihr ähnliche Symptome und einen Verlauf oder ganz anders? Werde noch total verrückt, wenn ich weiter im Internet recherchiere!!! -.-

Seit Februar 2016 wünschen wir uns Nachwuchs. Gesagt, getan:

04.02.16 Verhütung abgesetzt, kurz darauf 07.02.16 Abbruchblutung, dabei keine PMS - auch nicht davor, keinen Eisprung gemerkt in diesem (Februar) Zyklus.
04.03.16 nächste Periode, keine PMS, ES um ZT 11 & 12 deutlich spürbar mit Ziehen im UL und viiiiel Lust. :)
Ab ES+3 dauerhaftes, tägliches Ziehen und dumpfes Drücken im UL, wie vor PMS! Besonders bei körperlicher Anstrengung.
Bei ES+11 (heute) nach wie vor Symptome wie bei PMS - keine Besserung.

Periode sollte laut Zykluskalender in 3 Tagen eintrudeln.

Vor dem Absetzen hatte ich immer nur vor der Periode 2 Tage PMS. Ich kenne das nicht, dass man 2 Wochen leiden muss. Ist das normal nach der Hormonumstellung oder könnten das erste Anzeichen einer Einnistung sein?

Soooo viele Fragezeichen in meinem Kopf :/

1

Hallo!
Dein Körper braucht erst mal ein bisschen Zeit sich umzustellen. Die Anzeichen sind bei jedem anders und auch von Zyklus zu Zyklus wieder verschieden. Es kann natürlich auch sein dass es so schnell geklappt hat ;-) Ich würde mich aber auf eine längere Hibbelzeit einstellen. Nach ein paar Zyklen kannst du auch mehr über deine Anzeichen sagen. Dass du diese Symptome mit Nuvaring nicht hattest ist ganz normal. Ich habe z.b. noch nie PMS und jetzt seit Absetzen der Pille im September übelst Schmerzen beim ES und bei der Mens. Der Körper verarscht einen da leider auch oft #schmoll Die Anzeichen sind oft verschieden.

Wünsche dir alles Gute und dass es bald klappt #pro

2

Danke für deine ehrliche Rückmeldung!

Ja, ich weiß.. es ist einfach noch sehr früh, um etwas genaueres sagen zu können.

Jedes Symptom nimmt man bei KiWu ja besonders genau wahr.

Mich wundert es nur, dass ich im letzten Zyklus keine Beschwerden hatte und nun schon 2 Wochen eher.

Dazu kommen viele, sehr viele Pickel (Gesicht, Hals, Dekollete, Brüste), ab und an Übelkeit über den Tag verteilt, empfindliche Brustwarzen beim Anfassen, seit heute Tagen gelber Ausfluss, starke Reizbarkeit, bin sehr unausgeglichen&sensibel, viel Appetit auf Lebensmittel, die man zwischendurch essen kann und beim Sex tut es teilweise weh an der Gebärmutter.

Alles in einem schwanke ich mit meinem Gedanken ständig zwischen Hormonumstellung oder ggf. Einnistung.

3

Wie gesagt die Anzeichen können alles oder nichts heissen ;-) Ich hatte die auch schon alle in der heißen Phase und dann war doch nix.. Es hilft leider nur warten. Dass du die Symptome letzten Monat nicht hattest kann auch noch an den Hormonen gelegen haben. Oder es heisst doch was anderes ;-) Ich weiß genau dass man genau das hören möchte, aber man weiß es eben nicht.
Hast du Frühtests Zuhause? Vielleicht zeigt der morgen früh schon was an? Ist halt immer die Gefahr dass es doch noch abgeht. Ging mir letzten Monat so. Ich bin nun einerseits froh dass ich weiß dass es klappen kann, andererseits macht einen das auch traurig.

weitere Kommentare laden
6

Hey, ich habe genau dasselbe Problem. Ich kannte das vorm absetzen des nuva rings und den 1 zyklus danach auch nicht. Und war voller Hoffnung das es im 2 üz schon geklappt hat. Wurde aber enttäuscht. Nun verarscht mich mein Körper jeden Monat aufs neue ????. Und bin jetzt im 6 üz. Aber vielleicht ist es bei dir ja anders. Drücke die Daumen!

7

Das ist so traurig zu lesen, dass doch so einige Zyklen notwendig sind.. :(

..Aber auch beruhigend zu lesen, dass ich nicht die Einzige bin, die mit dem Absetzen des Nuvarings solche Probleme hat! Da sind ja wirklich so ziemlich alle SS-Anzeichen dabei, die man habenicht kann. Sehr gemein! -.-

Kann man denn etwas wirklich sinnvolles gegen die doofen PMS machen??

8

Guten Morgen :)

Ohje.. Du Arme!

Ich drehe jetzt schon am Rad. Bin fast 2 Wochen nicht wirklich zu gebrauchen mit den ganzen Symptomen.. :((

Verschiebt sich deine Zykluslänge denn auch?

Im 2. ÜZ warte ich immer noch auf den Drachen.. 26 ZT sind das nun nicht mehr.

Ich kann nicht mal berechnen, wann der ES gewesen sein könnte. Kann nur hoffen, dass alle 2 Tage üben gereicht haben!

Nimmst du irgendwelche Hilfsmittel?

Und meinst du, dass wir so leiden wegen dem Nuvaring? Wie lange hast du ihn angewendet? Ich ungefähr 6 Monate lang.

Und die Daumen sind für dich auch gedrückt!! ;)

weiteren Kommentar laden