Pause oder weiter machen ? Kinderwunsch

Hallo Ihr Lieben,

manchmal tut es gut sich die Trauer vom Herzen zu sprechen :(
Ich habe einen starken Kinderwunsch seit 4 Jahren :( seit letztes Jahr Oktober passiert aber erst so richtig was .. Kiwu und verschiedene Untersuchungen.
Mein Mann wurde ebenfalls untersucht da ist alles super .. bei mir wurde vom Gynäkologen eine Gelbkörperschwäche festgestellt :(
Ich habe 3 Monate Clomifen genommen das Resultat eine Zyste die mir starke Schmerzen bereitet hat aber der Kinderwunsch blieb weiterhin erfolglos :(

Jeden Monat nur hoffen ich kann es nicht mehr ...
Alle die ich kenne wünschten sich ein Kind und wurden recht schnell schwanger :( das kann doch nicht sein .. ich gönne dieses Glück echt jedem aber warum darf ich dieses Glück nicht haben???

Ich überlege ob ich eine Pause machen soll ich mich ganz auf meinen Berufliche Weiterbildung konzentrieren soll :(
Die Kraft ist aufgebraucht
Die Hoffnung verschwindet :(
Wer kann mir Hoffnung geben und hat vielleicht auch Ratschläge für mich oder andere Tabletten außer Clomifen oder irgendwelche Tees :(

Bin über jede Antwort dankbar

Lg

1

Hey :) ich empfehle dir Zyklustee 1 und zwei und Ovaria comp . Für die erste zyklushälfte und für die zweite bryophyllum und bloß nicht aufgeben . Ich wünsche euch alles gute :)

2

Hallo. Ich erzähl von mir . Habe pco was eine schockdiagnose war darauf folgten drei Zyklen mit clomifen im zweiten pos sst zwei Tage später mens das war Mai 15 . Nach dem dritten clomi Zyklus würde ich in Kiwu überwiesen , wieder ganze Untersuchungen und ich bekam spritzen auch drei Zyklen immer mit schönem Eisprung nur leider nicht schwanger . Letzter Zyklus war im November und ich hab zu mir gesagt ich mache Pause Wechsel in der Zeit die Kasse wegen evtl künstlicher Befruchtung . Und was soll ich sagen ich bekam auf einmal im Januar meine Tage von alleine nach 40 Tagen ;'sonst bleiben die aus ich musste mit tbl auslösen. Und im Januar hatten wir innerhalb zwei Wochen nur einmal Sex und da hab ich gemerkt dass ich voll spinnbarer zervixschleim hatte , dachte naja hatte letzen Zyklen auch also keine große Hoffnung . Dennoch hab ich 14 Tage später ein Test gemacht und der war positiv . Ich bin jetzt in der 10 Woche und hab beim ersten Termin 6+1 das Herz schlagen sehen . Ich bin sicher es kam weil ich einfach losgelassen hab . Davor hab ich ovus Tees usw gemacht und am Dezember rein gar nix. Also nein Wunder ist passiert wünsche dir es auch .

3

Hallo du Liebe.

Es tut mir leid, das zu lesen. Wir sind seit letztem Mai am üben, und schon das kommt mir wie eine Ewigkeit vor. #liebdrueck
Aber mal ehrlich: Es ist nicht so, dass wirklich alle schnell schwanger werden würden, außer uns. Ich glaube, sehr viele leute reden nur einfach nicht von ihrem Kinderwunsch, um Nachfragen zu verhindern und wenn sie dann schwanger werden, tun sie so, als wäre das ganz spontan geschehen. Deshalb tut es mir auch so gut, hier im Forum auf Frauen zu treffen, die das selbe durchmachen wie ich und das auch ehrlich zugeben.

Ich finde es gut, dass du die passenden Medikamente gegen die Gelbkörperschwäche bekommst. Dass es trotzdem nicht sofort klappt, ist zwar frustrierend, aber nicht unnormal. Ich denke, jetzt kommt es darauf an, dass du einen Weg findest, deinen Kopf frei zu bekommen. Mir hat das regelmäßige Temperaturnehmen geholfen, weil ich dadurch das Gefühl bekommen habe, etwas "sinnvolles" zu tun, aber es gibt sicher auch Frauen, die das total stresst. Auf jeden Fall denke ich aber, dass du etwas tun solltest, was DIR gut tut. Versuch die Augen für die Dinge zu öffnen, die du jetzt und nur jetzt genießen kannst. Das mag für dich erstmal doof klingen, weil dein oberster Wunsch ja bereits so lange ein Kind ist. Aber gerade deshalb ist es meiner Meinung nach so wichtig, dass du dich von diesem zwanghaften "wollen" frei machst und wieder zu leben beginnst. Versuche zu lernen, auch OHNE Kind glücklich zu sein. Denn auch wenn das jetzt hart klingt: Babys sind keine Wunscherfüller. Ich liebe meinen Sohn und er macht mich sehr glücklich - aber das ist nicht der Grund, warum er auf dieser WElt ist. Wenn du ein Kind "brauchst" um glücklich zu sein, bürdest du ihm eine enorme Last auf und das ist in meinen Augen nicht fair dem kleinen Wurm gegenüber. Also versuch dein Glück für dich und in dir zu finden. Die Entspannung, die damit einher geht, ist vielleicht schließlich auch das, was den Ausschlag gibt, dass es dann doch mit der Schwangerschaft klappt. Bitte versteh das nicht falsch, ich mein das absolut nicht böse. Schließlich wünsch ich mir genau wie du ein Kind. Und genau wie du tue ich meinen Teil, damit dem nichts im Wege steht. Aber ich bin auch bereit, mich meinem Leben zu stellen und mein Glück zu finden, wenn es mit Kind Nr. 2 nicht klappt (auch wenn das natürlich sehr schade wäre).

Mein Tipp deshalb: Mach deine berufliche WEiterbildung, konzentrier dich auf den Job und was auch immer - und zwar ohne Verhütung. Denn irgendwann, wenn du am wenigsten damit rechnest, wird ein kleines Herzchen beginnen unter deinem zu schlagen. Du darfst dich nur nicht zu sehr darauf konzentrieren, sonst verschreckst du es vielleicht...

So, das war jetzt sehr lang. Aber ich kann deine Gefühle so gut verstehen und hoffe dir ein bisschen geholfen zu haben. #liebdrueck und ich wünsche dir viel Ruhe, Friede und Liebe. Dann klappt es mit dem Kind bestimmt auch bald. #herzlich

6

So ein toller Text.....
Der ist zwar nicht an mich gerichtet, aber ich bedanke mich trotzdem mal, weil er mich grad total aufgemuntert hat. Danke :-)
Und liebe Grüße

8

Danke - sehr, sehr gerne geschehen! #herzlich Irgendwie sitzen wir alle im selben Boot... #blume

4

Hallo
Ich kenne das...kann total mitfühlen
Alle werden schwanger nur ich nicht...????
Verhüten seit mai 2015 nicht mehr und es passiert nichts.
Manche Tage ist man positiv gestimmt,andere könnte man nur heulen.
Man sagt sich immer "positiv" denken
Gerade letzten Zyklus tat ich das & dachte eig.diesmal hats geklappt- was war
Der Drache kam??...
Ablenken klappt auch nicht^^wie auch-
Alles erinnert daran; ob die Folsäuretabletten,TV Schwangerschaftstest Werbungen oder Mütter in der Stadt.
Statt ner eintretende ss kommen nur Pickel????
Iwann werden wir belohnt für diese ganzen Strapazen!!!!!Iwann.....
Lg & alles alles gute????

5

Ich würde dir raten , mache eine Pause , komme auf andere Gedanken und kümmere dich Un deine Karriere. Wenn du im Kopf frei bist, das heißt nicht permanent daran denkst, warum klappt es nicht etc. Ich habe damals bei meiner Tochter 2 Jahre gebraucht . Ich war völlig fertig... bei meinem Sohn hat es nach 5 Monaten geklappt. Da bin ich anders rangegangen. Ich dachte, wenn es klappt super...wenn nicht, dann will es das Schicksal so. Was solls....du hast eine gesunde Tochter...und bums...nach 5 Monaten habe ich positiv getestet.

7

Ich danke euch alle sehr für die liebevollen Zeilen für die Hoffnung und für euren Rat :-*
Ich wünsche euch alles gute und das wir alle irgendwann das Glück verspüren können wie viele andere auch ..

Liebe Grüße

9

Hallo,

tut mir leid, dass es nicht klappen will. Ich würde an deiner Stelle die "Pause" machen. Du kannst deinen Kinderwunsch nicht einfach abstellen, aber den STress drumherum schon.

Wir haben in unserem Freundeskreis ein Pärchen, das 2 Jahre lang versucht hat schwanger zu werden. Danach dann mit Unterstützung. Sie hatte PCO, das wurde leider recht spät erkannt. Mit Unterstützung ging aber auch nichts. Die beiden hatten keine Energie mehr und beschlossen den ganzen Unterstützungskrempel zu unterbrechen und einfach mal in Urlaub zu fahren....

6 später hat sie beim FA erfahren, dass sie schwanger ist :-p. Spontan und natürlich ohne Mittel oder sonst irgendwas.

Manchmal wirkt eine Pause von der Anstrengung ein Kind zu bekommen Wunder.

Die Psyche ist ein weitaus größerer Faktor beim Kindermachen als man denkt.

Ich hatte beim ersten Kind auch "Problemchen" (Endometriose) und es hat ein wenig länger gedauert und es hat erst geklappt, als ich sagte: ich hab keinen Bock mehr. Dann adoptieren wir halt! Schwups, schwanger. Genau in diesem Zyklus. Trotz Endometriose #winke

Viel Glück, Erfolg und nicht aufgeben, nur versuchen den Druck ein wenig rauszunehmen.