Worin liegt der Sinn von PMS?

Guten Tag,

... das frage ich mich schon lange.

Im Grunde weiß man, wenn man wie ich schon zwei Kinder hat, schon kurz nach dem ES, dass es nicht geklappt hat.

Die Laune sinkt, ich bin teilweise richtig depressiv und antriebslos, alles wächst mir über den Kopf, ich habe das Gefühl, nichts mehr auf die Reihe zu bekommen (Haushalt z.B.), und dann noch Heißhungerattacken, spannende Brüste und eine Laune bis hin zur offenen Aggressivität.

Wo liegt der Sinn? Vor/um den ES fühlt man sich gut, findet, dass man gut aussieht, ist gut gelaunt und danach: Horror.

Warum ist das so? Habt ihr euch damit schon mal beschäfigt? Oder eine plausible Erklärung gehört?

NMT ist bei mir 29.3. und ich weiß jetzt schon, dass es 100 % nicht geklappt hat.

1

Toller Beitag! Glaub das fragen sich alle Frauen hier, wobei diese wohl oft mit SS-Anzeichen verwechselt werden.

Darf ich fragen, was denn kein PMS ist und ob du Anzeichen auf deine SSen gespürt hast?

Ich habe noch kein Kind, hatte auch nie großartige PMS-Symptome außer die üblichen ULS während der Periode. Hatte und auch jetzt in meiner Hibbelzeit (bin ES+10/11) nie Brustschmerzen / -spannen oder ähnliches.

2

Huhu, so richtig befasst habe ich mich mit dem Thema noch nie aber ich bin jetzt im 3. Üz und ich habe das Gefühl, dass es seit dem schlimmer geworden ist... Ich hatte vorher schon pms und auch geschwollene und schmerzhafte brüste aber seit dem wir üben ist es schlimmer. Ich glaube das hat damit zu tun, dass man in der Zeit vllt so auf seinen Körper achtet. Ist wie mit ner schürfwunde. Siehst du sie nicht tuts nicht so Doll weh, als wenn du sie siehst...
Außerdem will man beim KW partu nicht die tage haben. vllt hat das was mit der Akzeptanz des Zykluses zu tun...

Ich weiß nicht genau so stell ich mir das aber vor...

3

Die evolution hat sich das so ausgedacht. Wir sollen uns schließlich paaren. Deshalb haben wir gute laune, fühlen uns sexy und haben selbstbewusstsein. Wie sprühen quasi vor fruchtbarkeit vor allem in den tagen rund um den ES . danach haben wir den salat und können quasi auch alle männer um uns rum "wegbeisen" .
Ihr samen wäre bei uns vergeudet

Top Diskussionen anzeigen