Schilddrüsenunterfunktion... Wie lange dauert sowas???

Guten Morgen ihr Lieben, hab vor zwei wochen bei meinem FA die Diagnose SD Unterfunktion bekommen. Mein Wert lag da bei 3,14. nehme seit dem Tabletten. Wie lange dauert es ca bis alles in Ordnung ist? :( lg

Guten Morgen #winke

Meinst du mit in Ordnung bis die Unterfunktion wieder weg ist, oder bis du eingestellt bist?

Denn es kann sein, dass eine Unterfunktion/Überfunktion niemals weg geht. Oder von heute auf morgen plötzlich verschwunden ist... #klatsch

Die Einstellung auf einen guten Wert zum Schwanger werden kann jedoch schnell klappen. #huepf

Normalerweise bekommst du ein Medikament, ich nehme zum Beispiel L-Thyrox 50mg täglich. Die mg-Höhe hängt von der Stärke deiner Unterfunktion ab. Dann wird nach 6 Wochen kontrolliert, ob sich Dein Körper auf das Medikament einstellt. So war es zumindest bei mir.
Und dann nimmst du das weiter. #schein Bis irgendwann wieder kontrolliert wird, um zu sehen, ob der Wert vielleicht angepasst werden muss, du also höhere oder niedrigere mg nehmen musst.

Mit einer gut eingestellten Schilddrüse lässt es sich gut leben und dann steht der Schwangerschaft auch nichts im Weg #herzlich

Ich wünsche dir alles Gute und dass es schnell klappt #herzlich Seid wann übt ihr denn, wenn ich fragen darf.

#winke

Ja ich nehme auch 50 mg tgl. L-Thyroxin. Nehme die jetzt 14 Tage und sind im 11 üz. Hatten im 2.üz eine FG. Und seit dem ist mein Zyklus sehr unregelmäßig gewesen mal 28, mal 36 und dann mal 44 zyklustage.

Die Schilddrüse wirkt sich viel auf den Zyklus aus. Viele berichten, dass sie kurz nach der Einstellung schwanger wurden..

Das mit der FG tut mir leid #schmoll

Ich drücke dir ganz fest die Daumen!!!

weiteren Kommentar laden

Weiss nicht wo mein wert vor 2 jahren lag,sber nach 8 Wochen war das schon viel besser. Eine Schwangerschaft ist dennoch möglich. Da meine schilddrüse eingestellt is wurde nur mein Eisen und eisenspeicher zum prob angeblich. ..trotzdem hab ich gestern nach 3 üz positiv getestet

Oh das ist doch wunderbar. Glückwunsch undAlles gute. Mal sehen wann wir soweit sind. Hatte vor ner Woche Zervix Beobachtung Eiweißartigen klaren Zervix was auf einen ES deutet.

Huhu,

mein Wert war auch weit über 3,nach 6 Wochen L-Thyroxin Einnahme musste ich erneut zur Blutuntersuchung und da war mein Wert schon bei 1,5. Ging also ganz flott bei mir.

LG

Top Diskussionen anzeigen