Wer hat denn auch schon mehr als 10 ÜZ auf dem Buckel fürs erste Wunder?

Hallo Mädels,

frustrierend... heute sagt mir schon der 13. ÜZ.

Warum ist es für manche denn so schwer schwanger zu werden?

So oft bekomme ich es mit, dass die Leute schwupps schwanger werden, da hab ich es mir eigentlich nie so schwer vorgestellt. Habe echt gedacht, ich setze die Pille ab und dann klappt es schnell.

Ich bin schon 35, wir warten noch immer aufs erste Wunder und auf das gründen einer kleinen Familie.

Wo sind denn die Mädels, die auch schon länger aufs erste Wunder warten?
Was habt Ihr denn schon dafür gemacht?

Hormonstatus hat schon stattgefunden, bzw. findet gerade statt.
Prolaktin war im November leicht erhöht und der TSH bei 2 (wird nun mit L Thyroxin 25 behandelt).
US Gebärmutter und Eierstöcke war auch alles gut (GMSH schön aufgebaut, Follikel reifen)
Mein Mann macht nun einen Termin zum SG.

Würde mich freuen, mich etwas mit Mädels auszutauschen, denen es gleich geht.

1

Hier! Habe für mein erstes Kind drei jahre gebraucht. Für unser zweites wunder üben wir jetzt seit 8 Monaten. Habe keine Schilddrüse mehr und PCO. Zudem eine Gelbkörperhormonschwäche. Wir geben nicht auf. Bin gestern mit mönchspfeffer und kortison gestartet und hoffe das es bald klappt.

3

da drück ich Dir die Daumen.

19

Danke! Ich dir auch!

2

Hey verlier den Mut nicht.
Wir sind 23&25 und es hat nun im 16 üz geklappt.wir haben nichts anderes gemacht als unseren Körper vertraut. Ich hab nie irgendwelche untersüche gemacht.klar hab ich langsam mit dem Gedanken gespielt und mir auch unzählige mal sorgen gemacht weil so jung und klappt nicht :/ aber wir wussten tief in unserem inneren das kind entscheidet wann es zu uns kommen will, nicht wir! Und ich hab mich immer wieder zusammemgerauft und meinen körper und dem leben versucht zu vertrauen.und nun ohne etwas anders gemacbt zu haben mit so wenig sex wie noch nie hat es im 16üz geklappt. Also verlier nie die hoffnung,es sollte einfach noch nicht sein und jeden monat kann der richtige zeitpunkt sein :)

4

das freut mich zu hören, dass es im 16. ÜZ geklappt hat.

Ich habe halt auch Sorgen wegen meines Alters.
Wären wir jünger, würde ich mir sagen "Hab ja noch Zeit".

5

Da würde ich mir nicht zu grosse Sorgen machen.wie gesagt vertrau deinem Körper.ein kind kommt nicht wen man es erzwingen möchte sondern dann, wen es für das kind der optimale Zeitpunkt ist :) ich weiss es ist echt mega schwer und das kann ich jetzt so einfach sagen,aber och denke dass ist etwas sehr wichtiges und sich auch zu entspannen..ich wünsche dir viel viel glück!!

weiteren Kommentar laden
6

Hey Steffi,

mir geht es wie dir...

bin auch 35 und bastle für das 1. ;-) seit 8 Monaten, und seit 3 Monaten mit Tempi messen und Ovus. Bin da auch völlig blauäugig rangegangen und hatte auch das Gefühl, dass es um mich rum bei jedem sofort klappte...bei mir nicht#gruebel

Gerade den ersten Hormonstatus hinter mir, zuerst Prolaktin erhöht, sonst alles völlig normal, gestern die Nachricht, dass das Prolaktin nun zumindest im Normbereich liegt (ganz am oberen Ende), sodass man eigentlich keine Medis gibt. (laut meiner FA)

Und jetzt heißt es wieder abwarten und Tee trinken...und was man eben sonst noch so alles liest und macht, um das Üben zu optimieren#rofl#rofl

Da bleibt uns nur noch, uns gegenseitig die Daumen zu drücken;-)

9

Hey Loreley,
da sind wir uns ja wirklich sehr ähnlich.

Habe auch erst nix gemacht, außer geherzelt. Dann dazu die Tempi angefangen zu messen, dann folgten OVUs noch...

Ja, drücken uns die Daumen :-D

8

Huhu,

ich bin auch schon 32 und wir basteln immer noch am ersten Kind. Wir üben bereits seit Dez. 14.
Mein FA vermutet bei mir PCO, weshalb ich Metformin nehme, aber die Blutwerte ändern sich nicht so wie gedacht. Immer noch gerade so an der Grenze zwischen gut und böse...

Ich werde morgen nochmal Blut abgeben und bei der Besprechung darauf drängen, endlich eine Antwort zu bekommen. Wenn er mir nicht helfen kann, dann gehen wir zur Diagnostik eben woanders hin. Ich mag wissen, woran es liegt und warum auch meine Zyklen teilweise so chaotisch sind. Dann wieder phasenweise wie aus dem Bilderbuch...

Lg und viel Erfolg
Simone

10

Hey Simone.
Ich hoffe Dir wird bald weitergeholfen... und dass es bald mit unseren Wundern klappt. #herzlich

11

Huhu steffi!

Wir sind beide 29 und im 55. ÜZ fürs erste Kind! Nix machen hat nix gebracht und was machen (also Tempi Ovus etc...) bis jetzt auch nicht! Im April geht der "Untersuchungsmarathon" nochmal von vorn los!

Aber nie die Hoffnung aufgeben!!! #herzlich

13

Oh weia... 55 ÜZ, fühl Dich mal gedrückt, da hoffe ich dass es doch bald bei Euch mal klappt. Toi toi toi.

14

Danke! #kuss

Immer positiv denken und nicht den Kopf hängen lassen! #herzlich

12

Huhu,

ich nehme seit 12 Monaten keine Pille mehr. Im August und im November hatte ich jeweils einen frühen Abort (ca. in der 5. Woche). Ich hoffe auch sehr, dass es bald klappt mit dem ersten Baby, da ich im Januar auch schon 34 wurde. Ich kann deine Situation voll und ganz nachvollziehen :-)

LG

15

das tut mir leid mit den frühen Abgängen.
Hoffe, dass es beim nächsten Mal alles gut geht bei Euch.

16

Hallo liebe Steffi,

Ich war genau in der selben Situation wie du! Ich dachte ich setze die Pille ab und dann wird das schon werden!

Leider tat sich überhaupt nichts! Es kamen langsam Zweifel ob bei einem von uns beiden etwas nicht stimmt! 16 ÜZ und es tat sich nichts!

Wir machten einen Termin beim Urologen und zum Spermiogramm aus! Im ÜZ 17 haben wir beide anfangen etwas einzunehmen! Ich nahm: 1. Zyklushälfte 3x täglich 5 globuli ovaria comp. Zusätzlich am 8., 10. und 12. Zyklustag morgens nüchtern 10 globuli Follikelhormon von Staufenpharma! Den gesamten Zyklus 3xtäglich 5 globuli agnus Castus D6, 3x täglich 5 globuli cheledonium D6 und 3x täglich 5 globuli Cardus Marianus D6 und in der 2. zyklushälfte bryophyllum von weleda 2 Messerspitzen täglich! Mein Freund nahm 2x täglich 1 Kapsel Maca!

Siehe da 1. AZ und es hat geklappt! Bin jetzt in der 9. SSW! Ach ja den spermiogramm Termin konnten wir absagen!

Also gebe die Hoffnung niemals auf! Und versucht doch einfach mal den Fahrplan!

PS: bei meiner zukünftigen Schwägerin hat es im 2. AZ funktioniert, den Tipp hatte ich von ihr! Der Urologe meinte mit diesem spermiogramm können sie es au natürlichen Weg vergessen! Es ist das 2. Kind und sie sind beide 40!

Kopf hoch, Wunder brauchen Zeit! Liebe Grüße Jenny

17

Danke für Deine Worte Jenny.

Was ist denn ein AZ?
Die Globulis hast Du von Deinem Arzt verschrieben/empfohlen bekommen?

Wünsche Dir eine tolle Kugelzeit, schön dass es geklappt hat.

18

AZ = anwendungszyklus! Nein hat meine zukünftige Schwägerin mir empfohlen, die haben für das zweite Kind 5 Jahre gebastelt!

Lg Jenny

weitere Kommentare laden
20

Hallo Steffi! Geht mir genauso wie dir! Fast 10 Monate sind rum! U nichts tut sich! Mein Hormonststus ist völlig ok! Mein Mann war noch nicht beim SG u wir warten auch noch definitiv bis Herbst! Ich bin 29 er 37. Er nimmt trotzdem seit Anfang feb fertilsan m (männervitamine) dachten uns kann ja nicht schaden. Ich gebe ihm auch bissel mehr Obst u Gemüse und er versucht jetzt bissel mehr Sport zu machen (hat ubergewicht) was aber nicht so einfach ist wegen einenes Skiunfalls letzten Jahres hat er immernoch starke Rückenprobleme :-( deshalb gebe ich ihm/uns auch noch Zeit wegen SG! Bin trotzdem der Meinung oftmals brauch der Körper Zeit! Wenn ich mal zurück denke da hatte ich mal kein ES, dann hatte er Antibiotika nehmen müssen... Dann wurde meine kleine Schwester schwer krank... das sind alles Faktoren wo sich vielleicht der Körper merkt? Und 9 Monate braucht der Körper bis die Hormone von der Pille komplett draußen sind! War in den letzten Wochen kaum hier noch unterwegs hat mich viel verrückt gemacht ... Oh Gott bald 1 Jahr um... Oh Gott bald SG ... Danach folgt Kiwu Klinik ... Nein! Finde es oftmals alles überstürzt u die ganzen Ängste steht man sich selbst im Weg der Körper merkt das!!! Und ich bin mittlerweile der Meinung der Kopf spielt ne ganz ganz große Rolle bei vielen! Pille absetzen ist manchmal die beste Verhütung! Alles Gute :-)

24

Ach Steffi, Dich kenn ich ja mittlerweile hier auch vom Schreiben schon. Name fällt mir leicht zu merken ;-)

Sind bei uns ja auch jetzt 10 Monate und der Verlauf ähnlich.

Bin wenigstens froh, dass ich relativ kurze Zyklen habe und so mehr Versuche/ÜZ übers Jahr.

Es wäre so toll, wenn es bei uns bald mal klappt. #liebdrueck

29

Glaub mir das wird! Auch auf natürlichem Weg! Die einen brauchen 4 üz andere 14! Und diese üz Zahl ist auch oft wo man denkt oh Gott oh Gott ! Ich hab nen regelm Zyklus von 28 Tagen also in 10 Monaten 11 üz andere mädels haben ewig lange Zyklen u sind erst im 6. üz hört sich viel weniger an! Vertrau deinem Körper ich hab auch seit letzten Monat ovus alles in den Eimer geworfen u es war ein total befreiter Monat :-)

21

Huhu! Wir haben knapp 2 Jahre gebraucht fürs 1. Kind. Ätzend! Mit 33 die Pille abgesetzt (18 Jahre genommen). Mit 35 schwanger geworden. Hab auch Tabletten für die Schilddrüse bekommen allerdings finde ich 2 recht gut. Hab mit 4,2 angefangen und war nach 6 Wochen bei 1,38. Hat trotzdem noch ein weiteres Jahr gedauert. SG von meinem Mann war auch. Und beide Nichtraucher.

Manchmal dauert es einfach. Heute ist unser Sohn 16,5 Monate alt und wir haben im Februar mit dem Üben fürs 2. angefangen. Da wir aber nur 37+40 sind wollen wir es nur nochmal bis Ende des Jahres probieren ansonsten bleibt es halt bei einem. Ich drücke dir die Daumen, dass es nicht mehr lange dauert.

Was bei uns geholfen hat war tatsächlich das Loslassen und "dann halt nicht, dann bleiben wir halt zu zweit"! Denn ich hatte kurz vor meiner SSW bereits einen positiven Test, leider war es ein Windei, was bei 9+0 unter schlimmen Schmerzen und viel Blut abgegangen ist. Und das war der Punkt wo ich einfach nicht mehr wollte und dachte "lieber garnicht schwanger als nochmal ne FG"...naja, im 2. Zyklus danach war ich "ungeplant" schwanger.

Die schönste Osterüberraschung der Welt für uns. Und alles ist gut gegangen!

Fühl dich gedrückt.

25

freut mich zu hören mit Eurem Wunder.

Danke für Deine Worte.