“leicht“ verunsichert.. Anzeichen, Umstellung, PMS ?!

Hallo ihr Lieben.

Ich bin neu hier.. und dachte, dass ihr die da erfahrener seit, mir vielleicht helfen könnt ?! Diese vielen Fragezeichen im Kopf können einen ja schier wahnsinnig machen, vor allem wenn man mit Niemanden drüber redet #schwitz ..
Wir haben die Pille abgesetzt (Ich habe sie 10 Jahre zuvor genommen) und ich war erstmal darauf eingestellt jetzt einen super unregelmäßigen Zyklus zu haben in dem alles Kopf steht. Ich bin noch nicht dazu gekommen richtige “natürliche Familienplanung“ zu machen, sprich, Basaltemperatur und Notizen und Hastenichtgesehen .. Ich wusste nur wann der erste Tag der letzten Periode war und dachte, .. erstmal gucken wie lange der Zyklus wird..
So, dann, habe ich quatschhalber und um einen groben Überblick des “Normalablaufes“ zu bekommen (ja jede Frau hat ihr eigens Uhrwerk, ich weiß;-) )im Internet in so einen Zyklusrechner das Datum des Anfanges der letzten Mens eingegeben und Zykluslänge 28 und dann ab und an auf die Tabelle geschaut. Pünktlich wie nach Plan #augen spüre ich am Tag des ES Abends im Bett das super Ziehen und Drücken links für knapp ne Stunde.. (Da war ich sehr erstaunt dass sich der ES eicht echt so deutlich bemerkbar macht?! Bin ja Neuling..) 5 Tage später sitze ich sehr abgelenkt wohlgemerkt in einer Gruppe Menschen, hab den ganzen Kram also garnicht auf dem Schirm, und spüre ein deutliches mehrmaliges kurzes Ziepen links im Unterleib.. Suche die Toilette auf, schaue aufs Handy und den Kalender, tatsächlich, vorausgerechneter Tag der “Einnistung“, Blick ins Höschen, ein paar kleine Rot-braune Tröpfchen. So - seit dem sind erst 4 Tage vergangen.. Appetit weg, Hände schwitzen, Füße schwitzen, Nierengegend bzw Steißbeinecke schmerzt non stop, Durst ohne Ende, Unterleib fühlt sich leicht anders an, mir ist sowas von Heiß Kalt abwechselnd dass ich der festen Überzeugung war eine Grippe zu haben, Temperatur aber jeden morgen “nur“ 37.0 also kein Fieber. Ich bin nicht müde und mir ist auch nicht schlecht. Nur Heiß Kalt schwitzen Schmerzen und Schlapp sein und halt der ungewöhnlich wenige Appetit. Ach ja - und im Gesicht, der Sauna Look, sprich, rosig, und Stirnfalten auf einmal weg #rofl. Ach ja, das unschöne, Blähungen als hätte ich was falsches gegessen.
Liebe Leute, ich weiß wie viel Glück dazu gehört und das ich für frühe Schwangerschaftsanzeichen eigentlich auch noch viel zu früh dran bin ..auch kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das das jetzt direkt geklappt hat, und nun habe ich gelesen dass PMS eigentlich super ähnliche Anzeichen zu den frühen Schwangerschaftsanzeichen hat. Da ich die Pille ja grade erst abgesetzt habe, habe ich also keine Ahnung ob ich einfach einen Monat der Umstellung durchmache, PMS habe oder oder .. Ging es Jemandem ähnlich ? Habt ihr es irgendwie auseinanderhalten können ???

Für Rat bin ch sehr sehr dankbar, alles Gute #huepf

1

Huhu #winke
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass man so gut wie alles als PMS haben kann #rofl
Aber die bluttropfen können tatsächlich auf eine Einnistung hinweisen und es kann sehr wohl im ersten Zyklus nach absetzen der Pille klappen!!!

Klar, es haben viele erstmal Probleme mit dem Zyklus aber es gibt auch genug, bei denen direkt alles wieder 1A läuft und dann kann es auch direkt klappen.

In diesem Sinne... Viel Glück ;-)#klee

4

Hi, Danke für deine liebe Antwort .. Sehr aufbauend !! Ja ... aber du hast natürlich Recht, unter PMS lässt sich sooo vieles finden.. Echt gruselig.. von daher - wait and see.. Kopfschmerzen hatte ich zwischenzeitig auch, und die sind ja auch so ein PMS Favorit ;-) Und sich irgendwie so schön angeheitert fühlen kann auch einfach durch den Frühling ohne das weglassen der Pille kommen.. #augen

2

Hey :-)

Willkommen im Hühnerzirkus!

Vorweg: ich gönne es dir, wenn es gleich auf Anhieb geklappt hat! Die Anzeichen sind gut.

Aber mach dir bitte auch bewusst, dass es wirklich NICHTS bedeuten kann und lediglich PMS sind. Man steigert sich da selbst gerne rein und merkt Dinge am Körper, die man früher einfach ignoriert hat bzw. sie beiläufig passierten.

Also die Daumen sind gedrückt :-)

LG

5

Hi.. Danke .. Ja vor allem, es können ja auch völlig neuartige Vorgänge im Körper sein, die zu so einem richtig echt erlebten Zyklus ohne Pille dazu gehören und die sich für mich nur immoment noch so fremd anfühlen. Wobei ich nicht hoffe dass dieses Heiß-Kalt zugleich und diese Nieren / Kreuzschmerzen "für immer" bleiben - das wäre echt ätzend. Werde wenn ich einen SST hole, denke mal Anfang nächster Woche ?! (Habe gelesen dass viele die zu früh testen verfälschte Ergebnisse bekommen und dann eh noch tagelang weitertesten müssen ?! ) ..dann hole ich gleich einen Riesen Berg Mönchspfeffer dazu, falls der Test negativ ist und es sich um PMS handelt ..

7

Von einer Selbstmedikation würde ich abraten. Geh bitte vorher zum Frauenarzt und besprich das mit ihm/ihr.

Zudem erhälst du dann ein Rezept dafür. Ich weiß gar nicht, ob man sich das einfach so holen kann. Achso - und man soll nur zwei Packungen (also insgesamt 120 Tage) nehmen und dann erstmal eine Pause, damit der Körper nicht abstumpft.

LG

3

Hallöchen

Ich bin aucauch relativ neu ;-)

Pille erst im Februar abgesetzt. Alles ähnlich wie bei dir. Dazu noch heftiges zwicken in den Brustwarzen

Bis heute ist jeder ST weiß geblieben.

Erst dachte ich, es hätte auf Anhieb geklappt, aber mittlerweile gehe ich eher davon aus, dass es die hormonelle Umstellung von Pille auf Natur ist :-(

Letztendlich weiß man es 100%ig wenn die Mens kommt.

Würdest du dich denn freuen?

6

Hey -Oh man - scheint echt alles sehr ähnlich zu sein. Aber an den Brustwarzen merk ich nichts, wobei ich ja aber eh das Gefühl habe dass es 4 Tage nach einer evt Einnistung eh noch etwas zu früh für richtige Anzeichen ist. und Du hast echt schon getestet ? Ist das nicht noch zu früh ? Oder war quasi der Februar bei dir schon ein Pillen-freier Monat ?
Ja ich denke ich würde mich schon freuen .. Und diese Ungewissheit ist echt nervtötend ..

8

Huhu #winke

ich befinde mich auch im 1. ÜZ und leider mittlerweile schon an ZT 46 :-[ Keine Mens in Sicht und 4 SST negativ :-( Anzeichen habe ich aber auch sämtlliche...Ziehen im UL und unterem Rücken (das seit ein paar Tagen schlimmer), Übelkeit, Kreislaufprobleme.

Das warten macht einen echt Kirre! Aber bei mir wird es wohl leider auch PMS sein :-(

9

Hey du Liebe ..

Bei mir war es PMS oder die Hormonumstellung von der Pille auf keine Pille ..
sprich, hab heute meine tage bekommen .. Hmm mal sehen wann deine kommen.. meine waren jetzt mit einem Zyklus von 27 echt flott. Wobei, der erste Zyklus ja nicht unbedingt ein richtiger ist.Er startete ja immerhin "nur" mit einer Abbruchblutung durch die Pille und keiner echten Menstruation.. sei lieb gegrüßt !!