Himbeerblättertee und Frauenmanteltee/kraut

Guten Morgen,

ich habe zwar einige Beiträge gefunden zu den Tee's oben aber keiner hat so wirklich meine Frage beantwortet.

Also..: Ich habe in den letzten Tagen, nachdem die Mens wieder kam, etwas über den Himbeerblättertee und über den Frauenmanteltee gelesen. Beide Tee's sollen ja für den KiWu fördernd sein. Wozu welcher Tee ist, habe ich mittlerweile raus. Was mich aber interessieren würde: Wer von euch hat es ausprobiert und welche Erfahrungen habt ihr mit den Tee's gemacht ?

Für Antworten und vlt. Tipps zu den Tee's bin ich sehr dankbar :-)#hicks

1

trinke die beiden Tees seit 2 Zyklen.

Schwanger bin ich leider noch nicht, aber was ich merke, ist dass meine Kurven ruhiger sind.

Der Himbeerblättertee hat zumindest meine GMSH schön aufgebaut (hatte US an ZT10 und der FA hat es gesehen).

Mal abwarten...

2

hört sich trotzdem gut an:-)

bin mal gespannt und drück dir die daumen #pro

3

Danke und Dir ebenso #klee

weiteren Kommentar laden
5

Hatte bis jetzt auch nur den Himbeerblättertee getrunken, seit heute den Frauenmantel.
Mein Arzt hat beim Ultraschall letzten Donnerstag auch gesagt, dass meine Gebärmutterschleimhaut so schön aufgebaut ist wie noch nie...na mal sehen, ob die IUI gestern dann erfolgreich war! ;-)

Drücke dir die Daumen...

Und sooo sch... schmeckt er gar nicht! ;-)

7

das ist schön zu lesen, dass der Tee sich so oder so positiv auswirkt :-)

ich hab gelesen, dass es Kräutertee's sind. da ich auf kräutrtee steh mach ich mir um den geschmack keine sorgen :D

8

und drücke dir auch weiterhin die daumen #klee

6

Ich habe den Tee 1 Zyklus lang getrunken und wurde direkt schwanger :) Ob es jetzt wirklich an dem Tee lag kann ich natürlich nicht sagen, aber schaden tuts auf jeden Fall nicht :)

9

das ist doch mal eine Aussage #huepf das hört man gerne:-)

10

Huhu,

also ich hab die Tees zwar auch nur im Glückszyklus getrunken, aber woran es letztendlich lag kann ich nicht sagen. War mein 2.Clomi-Zyklus aber der erste Zyklus überhaupt mit den Tees.
Ich steh übrigens auch eigentlich total auf Kräutertees, den Himbeerblätter fand ich auch sehr lecker, aber der Frauenmantel war irgendwie schrecklich. #rofl

Hoffe natürlich, dass es dir anders geht und du dann auch endlich Erfolg hast!! #klee

12

irgendwie scheinen die Tees ja doch was zu bewirken :-D

das ist jetzt auch mein erster zyklus mit den Tees und bin wirklich gespannt ob und was passiert #gruebel
hattest du in deinem Glückszyklus sonst was anders gemacht, außer die Tees ? :-)

14

Eigentlich hab ich schon einiges gemacht, aber ich denke grad auch für die Schleimhaut waren die Tees nicht schlecht. Hatte im ersten Clomi-Zyklus ne viel kürzere Mens..

Ich hab im Glückszyklus Clomifen genommen (da sonst kein Eisprung) ein Östrogen (wegen dem schlechten ZS durch Clomi), die Tees getrunken, ab Eisprung Bryophyllum genommen und zum Eisprung haben wir auch wegen des schlechten ZS PreSeed benutzt.
Sonst hatte ich von den Ärzten noch Dexamethason (wegen erhöhten männlichen Hormonen) HerzASS (soll die Einnistung unterstützen) und L-Thyroxin wegen Schilddrüsenunterfunktion.

Bis auf Tee und Östrogen haben hab ich aber alles auch schon im ersten Clomi-Zyklus genommen. ;-)

Eine Freundin hat nur Clomi genommen und das sogar mitten im langen Zyklus und ich gleich schwanger geworden!

Ich drück dir sehr die Daumen!! #klee

weiteren Kommentar laden
11

Huhu...
Ich trinke Himbeerblätter- und Frauenmanteltee jetzt im 3. Zyklus (55. ÜZ), schwanger bin ich davon noch nicht geworden, aber meine Tempikurve ist unheimlich ruhig geworden, und meine PMS Beschwerden sind wesentlich angenehmer...

Viele Grüße

13

das ist natürlich auch ein schöner Effekt:-)