jod ja oder nein?

Bin mir total unsicher was jod betrifft.in der der ersten ss habe ich kein jod genommen. Und nun soll ich es nehmen. Nehme l-thyroxin 100 jeden morgen.

Hab mir wie beim letztenmal folsäure ohne gekauft und nun sagt der arzt ich kann jod ohne bedenken nehmen.

1

Huhu!

Also, wenn das dein Arzt so sagt... Eigentlich sollte man mit Schilddrüsenproblemen so wenig Jod wie möglich zuführen... #kratz

Viele Grüße

3

Nicht bei einer normalen Unterfunktion. Jod hilft der Schilddrüse in dem Fall.

5

Ja keine Ahnung, mein Mann hat auch eine Unterfunktion und dem wird immer gesagt er soll kein Jod zuführen! #kratz

weitere Kommentare laden
2

Bei mir ist es ähnlich. Hab Hashimoto u darf auch kein Jod. In der Schwangerschaft soll man es allerdings trotzdem nehmen, da es wichtig für den Embryo ist. Ich nehme aktuell l Thyroxin 150 statt sonst 100. Es ist wichtig, dass man TSH engmaschig kontrollieren lässt, da der Bedarf grundsätzlich steigt, wenn man schwanger ist. Alles liebe für dich

4

Solange du kein Hashimoto hast kannst du Jod zuführen, es hilft deiner Schilddrüse und auch für den Krümel später ist es wichtig.

Bei Hashimoto muss das vom Arzt individuell entschieden werden.

11

Hallo :-)
Habe seit Kinderwunsch bis zur 11.ssw Folio ohne Jod genommen, seit der 12.ssw nehme ich jetzt auf Anordnung meiner Ärztin mit Jod. Habe Hashimoto und bisher Jod gemieden. Ab der 12.Woche arbeitet auch die Schilddrüse des Babys, darum ist Jod dann wichtig.

12

Ich danke dir für die tolle info. Damit kann man wirklich was anfangen.

13

Das freut mich! :-)