Macht euch keinen Stress (etwas lang)

Guten Morgen ihr Lieben,
ich bin eigentlich nur eine stille Mitleserin, aber jetzt muss ich euch auch mal schreiben. Viele werden sagen die spinnt das jetzt zu schreiben.

Zu mir. Ich bin 29 und Mama von 2 wundervollen Mädels.
Bei der Großen war es so das ich am 31.12.2009 die letzte Pille genommen habe und im Februar 2010 durfte ich positiv testen.
Bei der Kleinen war es so das ich mir im Juni 2013 die Hormonspirale ziehen lassen musste, da ich Probleme mit der Niere bekommen habe. Wir beschlossen wir Üben fürs 2 Kind. Ab August 2013 habe ich dann meinen Eisprung mit Ovus getestet und er war auch postitv, aber einen Tag später war ich zur Vorsorge beim FA und der sagt er sieht dein Ei. Okay, kann ja mal sein. Leider war es im September und Oktober auch so. Im November war ich dann zur Durchlässigkeitsprüfung. Da wurde festgestellt das mein rechter Eileiter 2x in einander verdreht war.Dezember 2013 und Januar 2014 habe ich den Clomi verschrieben bekommen bin aber so aggressiv drauf geworden das ich dann im Februar gesagt habe ich lass es weg. War aber trotzdem zu Kontrolle der Fonikel. Laut FA wieder kein Eisprung.okay gut, dann nicht. Wollte dann im März wieder Clomi nehmen, aber ich habe meine Tage nur als Schmierblutungen bekommen. Und vom Bauch Gefühl sagte mir nimm es lieber nicht. Am 16.03.2014 habe ich dann einen positiven Test in der Hand nach 8 Üz. Ich muss dazu sagen ich habe ich aber auch keinen Stress mehr gemacht, da in der Zeit der Opa von meinen Mann gestorben ist und ich die Zeit nicht hatte und jetzt ist mein nicht vorhandener Eisprung schon 16 Monat alt.
Macht euch keinen Stress und dann kommt alles von allein und hört bitte auf Striche zu raten das macht einen nur noch mehr Verrückt. Ich sprech aus Erfahrung.

Lg Anne und Lena 5 und Hannah 16 Monate

5

#augen

1

Guten Morgen,

nett gemeint.
Aber wie soll ich sagen, ich find so Aussagen mach dir keinen Stress, das klappt von alleine, voll daneben.

Viel Spass mit deinen zwei weiterhin
#winke

2

Morgen,

ich kann mich lullaby nur anschließen!

Wir üben seit 5 Jahren, es gab zwischendurch viele Monate in denen wir nicht an den Kiwu gedacht haben usw... Aber es hat trotzdem nicht geklappt!

Viele Grüße #blume

3

Sorry kann mich den zweien nur anschliesen.

Dir dennoch einen schönen tag
Lg

4

Hallo,

schön dass es bei dir so schnell geklappt hat. Aber 2 und 8 ÜZ sind ja auch überhaupt keine Zeit.

Bei vielen anderen inklusive mir (22.üz) dauert es eben noch viel länger.
Und sorry aber ich kann mich meine Vorrednerinnen nur anschließen. Total daneben.

Luna

6

Das ist lieb von dir.
Aber: du bist erst 29 und nach 8üz schwanger werden ist für mich keine Erfahrung.;-)
Du bist ganz normal schnell schwanger geworden wie die meisten Frauen unter 30.

alles gute!

7

Da erzählt man seine Geschichte und will einen Mut-Machen und was bekommt nur Shitstorm. Ich bleib glaube weiterhin einfach nur stille Mitleserin und denk mir meinen Teil

8

Natürlich wissen hier alle, dass du das nicht böse gemeint hast. Es ist nur mal so, dass dein Tipp sich keinen Stress zu machen, einfach gesagt ist, wenn man wie du nach wenigen Zyklen schwanger geworden ist und nun zwei gesunde Kinder hat.
Allerdings gibt es hier beispielsweise Frauen wie mich mit Mitte oder Ende 30. Ich hab jetzt 12 uez hinter mir, weiß dass ich in den nächsten Monaten mit Spritzen beginnen muss, damit ich überhaupt eine Chance habe, schwanger zu werden.
Mir gehen diese ganzen Sprüche mit der Gelassenheit ziemlich auf den Zeiger. Anfangs War ich auch mal gelassen, irgendwann bist du es nicht mehr. Dazu kommt noch, dass es noch schlimmer ist, wenn man fürs erste Kind übt.

Dann liest man solche Post und fragt sich schon, mit welcher Erfahrung du solche Post verfasst. Versetz dich mal in die Lage, wenn es bei dir 3 oder 4 Jahre nicht geklappt haette.

Das ist auch von mir nicht böse gemeint und ich will dich auch nicht angreifen. Ich möchte nur dass du verstehst, warum hier so reagiert wird.
LG.

9

Ich kann ihr nur recht geben! Es ist nicht böse gemeint! #herzlich Aber es ist einfach ein Glücksspiel und du hattest eben Glück so schnell schwanger zu werden! #liebdrueck
Ich bin 29 und wir sind jetzt im 55. ÜZ fürs erste Kind. Keiner von uns beiden hat irgendwelche Einschränkungen (bis jetzt wurde zumindest nichts gefunden), Clomi haben wir auch schon ausprobiert und es klappt trotzdem nicht!

weiteren Kommentar laden
11

Hey:)
Herzlichen Glückwunsch! Freut mich dass es bei dir so schnell geklappt hat.
Ich bin 28 und habe noch kein Kind.Wir üben schon seit fast zwei Jahren.Haben auch schon schlimme Erfahrung gemacht mit einer Ausschabung in der 12 ssw.Es gibt mal gute,aber es gibt auch soooo schlechte Tage,wo man so Angst hat nie ein eigenes Kind in der Hand zu halten :((((((
Schätze was du hast, aber ich glaube das mit dem kein Stress machen,da bist du nicht die richtige um es hier im Forum zu sagen,so viele Mädels die mehrere Jahre schon dran sind,versetzen dich in deren Lage.....würdest du dir da kein Stress machen?

Lg